Conny schrieb:Hat Luan Krasniqi wirklich noch im Ring die albanische Flagge geschwenkt?
Dem kann ich mich 100%-ig anschließen, vielleicht war es bei Dariusz auch ein wenig die Unerfahrenheit und das "gute" Zureden von Promoter Kohl, der sich (und Dariusz) dadurch finanzielle Vorteile versprach.Moritz schrieb:...Um Mißverständnisse zu vermeiden, mir ist die Nationalität eines Boxers egal, mich interessiert nur das Können eines Boxers, egal ober er bspw Felix Sturm oder Adnan Catic heißt. Mich stört es nur, wenn einer wie Luan wie man so schön sagt die Fahne nach dem Wind hängt. Dass hat mich schon bei DM gestört, obwohl ich Fan von ihm (als Boxer) war, dass er zuerst unter dt. fahne geboxt hat und später als er in der deutschen Öffentlichkeit seine Credits hatte wieder unter der polnischen antrat. Das hing wahrscheinlich damit zusammen, dass viele in seiner Heimat der Meinung waren, er hätte sich den Deutschen verkauft. Wäre er von Anfang an unter der polnischen angetreten hätte ich kein Problem damit. Nur sowas wie oben beschrieben hat in meinen Augen immer etwas opportunistisches...
sabatai schrieb:Luan hat sie im Ring von einem albanischen Kollegen über die Schulter gelegt bekommen (gegen Whitaker), da kann er sie ja schlecht wieder wegwerfen..
Ich war in der Halle und es waren viele Albaner anwesend. Ich fand die Geste nett von Luan, dass er auch die albanische Flagge hochgehalten hat - geplant war es aber nicht...
Ralf schrieb:Ein sensationeller Sieg gegen den favorisierten Whitaker und ein Kampf des Jahres gegen Brewster, von so einer totalen Hingabe im Ring bis an die körperlichen Grenzen können wohl alle Boxer des Sauerland-Stalls nur träumen, die Beyer-Kämpfe fand ich ehrlich gesagt wie eigentlich immer ziemlich dröge, nichts wofür man ausgezeichnet werden muss.
Conny schrieb:Wenn das so ist, will ich ihm noch einmal verzeihen. Er soll dann aber bitte das nächste Mal mindestens auch die deutsche Flagge schwenken.
@ D. Crosby:
Michalczewski hat ja auch irgendwie beide Vaterländer verraten. Erst das polnische, dann das deutsche.
Conny
makka schrieb:Ich find das Gedöns um das Deutschsein einfach blöd. Wenn ein Boxer seit Jahren seinen Lebensmittelpunkt in unseren Landen hat, hier gemeldet ist, hier offensichtlich auch seine Steuern abführt und das verdiente Geld hier auch noch unter die Leute bringt - dann ist doch alles in Ordnung.
Ein Stieglitz, Sturm oder Abraham zahlt hier genauso seine Miete oder baut ein Haus wie Beyer. Das ist mir tausendmal lieber, als wenn Einwanderer dem deutschen Staat auf der Tasche liegen. Von daher kann ich für mich sagen, dass die zur Auswahl stehenden Boxer (auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft), als Deutsche durchgehen.
alpha schrieb:Fakt ist, das er SPEKTAKULÄR VERLOREN hat ! Und das reicht nicht für den Boxer des Jahres meine ich.
Da geb ich dir Recht.
wenn ich nur hingebungsvoll genug im Ring bin und so richtig theadralisch fallen kann werd ich Boxer des Jahres ?????????
Wo ist Krasniqui denn bitte theadralisch gefallen, meinst du nen anderen Kampf? Die linke von Brewster hätte jeden HW der Welt gefällt, ein Wunder dass er so schnell wieder oben war, bei dem Kampf überhaupt von theadralisch fallen zu reden, ist eigentlich schon höchster unfug und entspricht dem Kampf gleich null.
Warum fehlt dann Abraham?makka schrieb:Ich find das Gedöns um das Deutschsein einfach blöd. Wenn ein Boxer seit Jahren seinen Lebensmittelpunkt in unseren Landen hat, hier gemeldet ist, hier offensichtlich auch seine Steuern abführt und das verdiente Geld hier auch noch unter die Leute bringt - dann ist doch alles in Ordnung.
Ein Stieglitz, Sturm oder Abraham zahlt hier genauso seine Miete oder baut ein Haus wie Beyer. Das ist mir tausendmal lieber, als wenn Einwanderer dem deutschen Staat auf der Tasche liegen. Von daher kann ich für mich sagen, dass die zur Auswahl stehenden Boxer (auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft), als Deutsche durchgehen.
Evander schrieb:Warum fehlt dann Abraham?
Evander schrieb:Warum fehlt dann Abraham?
Evander schrieb:Verstehe aber immer noch nicht,warum Abraham nicht dabei ist.Wenn Stieglitz und Huck dabei sind,müsste auf jeden Fall auch Abraham dabei sein.Die haben genau so wenig die deutsche Nationalität.Bei Arslan bin ich mir nicht sicher.
Evander schrieb:Verstehe aber immer noch nicht,warum Abraham nicht dabei ist.Wenn Stieglitz und Huck dabei sind,müsste auf jeden Fall auch Abraham dabei sein.Die haben genau so wenig die deutsche Nationalität.Bei Arslan bin ich mir nicht sicher.
alpha schrieb:wenn Abraham mit zur Wahl gehört, picke ich ihn an #1.