Deutscher Boxer des Jahres 2005

Deutscher Boxer des Jahres 2005?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

alpha

Nachwuchsspieler
@Conny
Ich fand Krasniqui dieses Jahr auch super, seine Kämpfe waren am spektakulärsten aber den wichtigsten Fight hat er eben durch ko verloren also hat er im Endefekt nur den Goofi Fight vorzuweisen. Und des reicht eben leider doch nicht.

S

sabatai

Guest
Conny schrieb:
Hat Luan Krasniqi wirklich noch im Ring die albanische Flagge geschwenkt?

Luan hat sie im Ring von einem albanischen Kollegen über die Schulter gelegt bekommen (gegen Whitaker), da kann er sie ja schlecht wieder wegwerfen..

Ich war in der Halle und es waren viele Albaner anwesend. Ich fand die Geste nett von Luan, dass er auch die albanische Flagge hochgehalten hat - geplant war es aber nicht...

Jünter

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
...Um Mißverständnisse zu vermeiden, mir ist die Nationalität eines Boxers egal, mich interessiert nur das Können eines Boxers, egal ober er bspw Felix Sturm oder Adnan Catic heißt. Mich stört es nur, wenn einer wie Luan wie man so schön sagt die Fahne nach dem Wind hängt. Dass hat mich schon bei DM gestört, obwohl ich Fan von ihm (als Boxer) war, dass er zuerst unter dt. fahne geboxt hat und später als er in der deutschen Öffentlichkeit seine Credits hatte wieder unter der polnischen antrat. Das hing wahrscheinlich damit zusammen, dass viele in seiner Heimat der Meinung waren, er hätte sich den Deutschen verkauft. Wäre er von Anfang an unter der polnischen angetreten hätte ich kein Problem damit. Nur sowas wie oben beschrieben hat in meinen Augen immer etwas opportunistisches...
Dem kann ich mich 100%-ig anschließen, vielleicht war es bei Dariusz auch ein wenig die Unerfahrenheit und das "gute" Zureden von Promoter Kohl, der sich (und Dariusz) dadurch finanzielle Vorteile versprach.

Edit: Für mich ist ganz klar Luan Krasniqi deutscher Boxer des Jahres 2005. Ein sensationeller Sieg gegen den favorisierten Whitaker und ein Kampf des Jahres gegen Brewster, von so einer totalen Hingabe im Ring bis an die körperlichen Grenzen können wohl alle Boxer des Sauerland-Stalls nur träumen, die Beyer-Kämpfe fand ich ehrlich gesagt wie eigentlich immer ziemlich dröge, nichts wofür man ausgezeichnet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
C

Conny

Guest
sabatai schrieb:
Luan hat sie im Ring von einem albanischen Kollegen über die Schulter gelegt bekommen (gegen Whitaker), da kann er sie ja schlecht wieder wegwerfen..

Ich war in der Halle und es waren viele Albaner anwesend. Ich fand die Geste nett von Luan, dass er auch die albanische Flagge hochgehalten hat - geplant war es aber nicht...

Wenn das so ist, will ich ihm noch einmal verzeihen. Er soll dann aber bitte das nächste Mal mindestens auch die deutsche Flagge schwenken.

@ D. Crosby:

Michalczewski hat ja auch irgendwie beide Vaterländer verraten. Erst das polnische, dann das deutsche.

Conny

agostino

Old Member 2002
Ralf schrieb:
Ein sensationeller Sieg gegen den favorisierten Whitaker und ein Kampf des Jahres gegen Brewster, von so einer totalen Hingabe im Ring bis an die körperlichen Grenzen können wohl alle Boxer des Sauerland-Stalls nur träumen, die Beyer-Kämpfe fand ich ehrlich gesagt wie eigentlich immer ziemlich dröge, nichts wofür man ausgezeichnet werden muss.

Das heißt zu deutsch:wenn ich nur hingebungsvoll genug im Ring bin und so richtig theadralisch fallen kann werd ich Boxer des Jahres ????????? :rolleyes:

Ich denke man sollte schon Respekt vor dem Ergebnis haben, daß ich Luan in einem erneuten Fight Chancen einräume schrieb ich schon woanders.
Fakt ist, das er SPEKTAKULÄR VERLOREN hat ! Und das reicht nicht für den Boxer des Jahres meine ich.
Tja, was über den Horizont von Krawumm hinausgeht ist für manch einen dröge ! Für andre nicht !!! :)

alpha

Nachwuchsspieler
Fakt ist, das er SPEKTAKULÄR VERLOREN hat ! Und das reicht nicht für den Boxer des Jahres meine ich.

Da geb ich dir Recht.

wenn ich nur hingebungsvoll genug im Ring bin und so richtig theadralisch fallen kann werd ich Boxer des Jahres ?????????

Wo ist Krasniqui denn bitte theadralisch gefallen, meinst du nen anderen Kampf? Die linke von Brewster hätte jeden HW der Welt gefällt, ein Wunder dass er so schnell wieder oben war, bei dem Kampf überhaupt von theadralisch fallen zu reden, ist eigentlich schon höchster unfug und entspricht dem Kampf gleich null.

Pilger

Nachwuchsspieler
Conny schrieb:
Wenn das so ist, will ich ihm noch einmal verzeihen. Er soll dann aber bitte das nächste Mal mindestens auch die deutsche Flagge schwenken.

@ D. Crosby:

Michalczewski hat ja auch irgendwie beide Vaterländer verraten. Erst das polnische, dann das deutsche.

Conny

Vielleicht sollte man einfach nicht zu naiv sein und glauben,das alle in Deutschland ansässigen Boxer "für" Deutschland boxen,weil sie sich als Deutsche "fühlen".
Wie du schon sagtest hat der Polnische Tiger sowohl seine Deutschen als auch Polnischen anhänger des Geldes wegens verarscht!
Auch die anderen "Deutschen" Boxer praktizieren das nicht anders.
Es geht ums Geld,mehr nicht.
Da sind mir die Jehovas lieber die zu ihren Wurzeln stehen.
Die Zuschauer lassen sich gerne verarschen von daher ist es wie ein vorredner schon sagte auch völlig hulle.

Das ein Kras oder auch andere "Deutsche" ihre "zweitflagge" nach einem Kampf hoch halten ist auf die Mentalität und den Stolz dieser "Landsmänner" zurückzuführen.
Im Herzen stehen sie eben doch zu ihrem Land.

makka

Nachwuchsspieler
Ich find das Gedöns um das Deutschsein einfach blöd. Wenn ein Boxer seit Jahren seinen Lebensmittelpunkt in unseren Landen hat, hier gemeldet ist, hier offensichtlich auch seine Steuern abführt und das verdiente Geld hier auch noch unter die Leute bringt - dann ist doch alles in Ordnung.
Ein Stieglitz, Sturm oder Abraham zahlt hier genauso seine Miete oder baut ein Haus wie Beyer. Das ist mir tausendmal lieber, als wenn Einwanderer dem deutschen Staat auf der Tasche liegen. Von daher kann ich für mich sagen, dass die zur Auswahl stehenden Boxer (auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft), als Deutsche durchgehen.

S

sabatai

Guest
makka schrieb:
Ich find das Gedöns um das Deutschsein einfach blöd. Wenn ein Boxer seit Jahren seinen Lebensmittelpunkt in unseren Landen hat, hier gemeldet ist, hier offensichtlich auch seine Steuern abführt und das verdiente Geld hier auch noch unter die Leute bringt - dann ist doch alles in Ordnung.
Ein Stieglitz, Sturm oder Abraham zahlt hier genauso seine Miete oder baut ein Haus wie Beyer. Das ist mir tausendmal lieber, als wenn Einwanderer dem deutschen Staat auf der Tasche liegen. Von daher kann ich für mich sagen, dass die zur Auswahl stehenden Boxer (auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft), als Deutsche durchgehen.

Word! :thumb:

agostino

Old Member 2002
alpha schrieb:

Da geb ich dir Recht.

wenn ich nur hingebungsvoll genug im Ring bin und so richtig theadralisch fallen kann werd ich Boxer des Jahres ?????????

Wo ist Krasniqui denn bitte theadralisch gefallen, meinst du nen anderen Kampf? Die linke von Brewster hätte jeden HW der Welt gefällt, ein Wunder dass er so schnell wieder oben war, bei dem Kampf überhaupt von theadralisch fallen zu reden, ist eigentlich schon höchster unfug und entspricht dem Kampf gleich null.

Krieg dich bitte wieder ein !!! Ich meinte nicht das er geschauspielert hat, sondern das es spektakulär aussah und auch war, aber deswegen noch lange nicht der Boxer des Jahres ist !!!!!!! :wall:
Auch wenn für einige hier so was ein Kriterium für die Wahll ist !!!

Evander1

Nachwuchsspieler
makka schrieb:
Warum fehlt dann Abraham?

agostino

Old Member 2002
Evander schrieb:

Knifflige Sache, würde ich mal nicht vorschnell beantworten.
Also die Frage war eindeutig nach den besten "Deutschen" Boxer, er ist aber nun mal keiner. Andersrum könnte man sagen, er lebt hier, trainiert hier und boxt für einen Deutschen Boxstall, also doch Deutscher ???
Beim Fußball ist es auch so, wenn ein Brasilianer bei Bayern spielt und in Deutschland wohnt und Geld verdient, so ist er trotzdem bei der Nationalmannschaft für Brasilien ! :belehr:
Arthurs Kampf war für mich dieses Jahr auf jeden Fall den Platz 2 wert, vielleicht mal unabhängig ob deutsch oder nicht.

kuhno

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:

weil es m.E. um "deutsche" (= Nationalität) Boxer ging. Es ist halt schwierig hier ein Kriterium zur nationalen Auswahl zu treffen:

1.Deutsche (deutschstämmige) Boxer z.b. Beyer
2.Boxer deutscher Nationalität z.B. Krasnigi
3.Boxer die in D leben und hier Boxen z.B. Abraham
4.Boxer die für deutsche Boxställe boxen z.B. Valuev

Hier gings wohl um die Kategorie 1+2, auf irgendwas muss man sich ja festlegen bei einer Umfrage, Artur Abraham hätte ich auch auf Platz 2 nach Beyer

Lion-Boxing

Banned
Die Zukunft des Deutschen Boxsport ist ohne Frage:

Felix Sturm und Marco Huck, sie sind auch beide leider nicht Deutsch aber dennoch kann man sagen dass sie eine große Leistung für Deutschland erbracht haben, bzw noch erkämpfen werden

Felix Sutrm ist Bosnier

Marco Huck Albaner

Luan Krasniqi hat seine größte Karriere bereit hinter sich, aber auch die nächsten Kämpfe von ihm zum Abschluss seiner Laufbahn werden ganz Deutschland in BOXEN-Fieber bringen. Er ist der Beste Deutsche Schwergewichtler aller Zeiten, der beste Fighter zumindest.

Er hat sein seinem 16. Lebensjahr für Deutschland geboxt und Medallien unzähliges Erfolg erbracht. Aber wenn er mal seines Vatterland Flage hochgehalten hat, das muss wohl jeder verstehen, denn im Fleisch und Blut steckt alles andere als Deutsch.

Er sit Albaner aus dem Kosovo, Ort JUNIK.
Als im Kosovo der Krieg ausbrach ist Kransiqi nach Albanien gereist und wollte in den Krieg ziehen, wie viele andere Albanische Männer aus Deutschland und der ganzen Welt. Aber Krasniqi war selbst damals (1998 - 1999) für seine Leistungen ein IDOL auf Albanischen Boden und wurde von den Armee Kommandanten der UÇK aufgehalten (Qelle: Albanische Presse).
Daher blieb im nur eines Übrig, die Materielle und Moralische Unterstützung des eigenen Landes.

Evander1

Nachwuchsspieler
Verstehe aber immer noch nicht,warum Abraham nicht dabei ist.Wenn Stieglitz und Huck dabei sind,müsste auf jeden Fall auch Abraham dabei sein.Die haben genau so wenig die deutsche Nationalität.Bei Arslan bin ich mir nicht sicher.

agostino

Old Member 2002
Evander schrieb:
Verstehe aber immer noch nicht,warum Abraham nicht dabei ist.Wenn Stieglitz und Huck dabei sind,müsste auf jeden Fall auch Abraham dabei sein.Die haben genau so wenig die deutsche Nationalität.Bei Arslan bin ich mir nicht sicher.

Stimmt eindeutig, entweder-oder ! :thumb:

Wird ja trotzdem er nicht mit bei ist von den meisten auf Platz 2 gesetzt. :cool4:

kuhno

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:

Da sieht man wie deutsche Namen wirken :D Völlig richtig, also, Abstimmung neu ansetzen, mit Artur. :thumb:
Ambesten wär es natürlich wenn man 3 (z.B) Leute punkten könnte; also erster drei, zweiter zwei, dritter ein Punkt.

alpha

Nachwuchsspieler
Krieg dich bitte wieder ein !!! Ich meinte nicht das er geschauspielert hat, sondern das es spektakulär aussah und auch war, aber deswegen noch lange nicht der Boxer des Jahres ist !!!!!!!
Auch wenn für einige hier so was ein Kriterium für die Wahll ist !!!

Warum soll ich mich wieder eikriegen hab mich doch nicht einmal aufgeregt! Du meintest eben dass er theadralisch gefallen ist, und dass ist eindeutig nicht passiert, deswegen hab ich des berichtigt nicht mehr nicht weniger!
Für einige vielleicht ich hab ja schon geschrieben dass es nicht reicht, weil er den Kampf verloren hat, ob spektakulär oder nicht.

Ich meinte nicht das er geschauspielert hat, sondern das es spektakulär aussah und auch war, aber deswegen noch lange nicht der Boxer des Jahres ist !!!!!!!

Aber theadralisch fallen und spektakuläres Aussehen haben eben nichts miteinander zu tun, also reg du dich dann doch nicht auch noch auf.

wenn Abraham mit zur Wahl gehört, picke ich ihn an #1.

Oben