deutsches halbfinale im livechat (o. skype)!


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mir gefällt die idee nach wie vor, daher mache ich mal einen extra thread auf. ich würde das halbfinale gerne in einem wilden durcheinander-geschreie mit den leuten hier aus dem forum erleben. ;)

als alternative könnte man ins quakenet im irc gehen, jedenfalls ist ein forum doch eher nachteilig für so eine live-übertragung.

was meint ihr, wäre jemand dabei?

ps. das ist NICHT der thread fürs halbfinale...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
also mirc wäre mir recht, aber ich mach wohl eher mit wenn die kroaten ihre 7:2 führung halten können :laugh2: :laugh2:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
mir gefällt die idee nach wie vor, daher mache ich mal einen extra thread auf. ich würde das halbfinale gerne in einem wilden durcheinander-geschreie mit den leuten hier aus dem forum erleben. ;)

als alternative könnte man ins quakenet im irc gehen, jedenfalls ist ein forum doch eher nachteilig für so eine live-übertragung.

was meint ihr, wäre jemand dabei?

ps. das ist NICHT der thread fürs halbfinale...

Als würden wir das nicht schon machen... ;)

Also ich würde da auch locker mitmachen, solange ich mal anfange IRC zu verstehen, denn ich hab es und kann damit Chaten, aber mehr krieg ich da auch nicht hin... (also da in ein Forum zu finden etc.)

Außerdem hat sich der Freund mit dem ich das gucken wollte abgemeldet, also ich werde wohl zeit haben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sowas wie icq, allerdings mit dem hauptaugenmerk auf voice kommunikation, nicht auf messaging. man kann quasi mit anderen telefonieren (man braucht ein headset) und konferenzschalten machen, etc.
icq, nur für den mund, nicht für die finger. ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
sowas wie icq, allerdings mit dem hauptaugenmerk auf voice kommunikation, nicht auf messaging. man kann quasi mit anderen telefonieren (man braucht ein headset) und konferenzschalten machen, etc.
icq, nur für den mund, nicht für die finger. ;)

Okay sowas kann ich dann nicht machen, denn für sowas fehlt mir die ausrüstung... :(
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Würde mitmachen, nur leider is mein Fernseher zu weit weg... Aber vllt lässt sich das bei nem Kollegen einrichten ;)

PS: Wenn dann aber Skype
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was witzige wäre ist, dass man hier mal ein paar Leuten Stimmen zuordnen könnte. Aber ich glaube sobald die Anzahl der Teilnehmer 5 übersteigt, wird es vermutlich wirklich schnell nervig. Da ist mirc wohl die bessere Alternative. Außerdem steht bei mir Fernseher und PC nicht im gleichen Raum, was die Sache etwas erschweren dürfte. Bin also eher nicht dabei, es sei denn ihr überzeugt mich, dass das so witzig wird, dass es sich lohnt dafür umzubauen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Grundsätzlich fände ich es richtig geil, würde auch mal gerne wissen, wie ihr euch alle so anhört! :cool4: Beim Halbfinale wäre ich wie im anderen Thread schon angekündigt nicht dabei, muss selbst ran...

Ich kann mir das Ganze auch praktisch schwer vorstellen. Die Qualität ist je nach Internetverbindung eher bescheiden, bei mehr als 5 Leuten wird es richtig chaotisch, aber das kann man ja mal austesten!

Im Finale wäre ich bei IRC nicht dabei, da hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht... :belehr:
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ihr kommt auf Ideen :laugh2:
Ich wär NATÜRLICH sofort dabei, aber bei den Spielen ist immer Sit In bei mir angesagt (Beamer is schon was tolles :cool3: ) und da ist Geschreie genug vorhanden! *g*

Wünsch euch aber viel Vergnügen! :D :clown:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
BallTheWay schrieb:
Ihr kommt auf Ideen :laugh2:
Ich wär NATÜRLICH sofort dabei, aber bei den Spielen ist immer Sit In bei mir angesagt (Beamer is schon was tolles :cool3: ) und da ist Geschreie genug vorhanden! *g*
:eek:
<-- *neidisch ist* :p
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
wenn dann IRC, weil zu skype fehlt der masse doch bestimmt das dsl oder hat das hier jeder?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
gut, dann poste ich heute nachmittag in jedem fall mal einen irc-channel (wird im quakenet sein). ggf. können wir dann ja spontan skype organisieren...
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
können wir nicht teamspeak machen, da sis einfacher und braucht nich so viel traffic, ausserdem hab ich zur zeit gar kein skype
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
TS ist serverabhaengig und ausserdem braucht skype weniger traffic als TS.

ich bin fuer IRC, wenn dann dort wenig leude sind kann man ja in spachmodus gehen, aber so wuerde ich auch erstma irc vorziehen, da bei vielen leuden das sinnvoller ist aus meiner sicht, ausserdem koennen so auch modemuser mitmachn.

ne1 macht da aber ma ne dicke meldung an alle und nicht nur hier in dem thread
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also für alle interessierten: bitte in den channel #basketball im quakenet kommen. hatte jetzt keinen nerv noch einen eigenen nur für dieses spiel zu eröffnen, also nehmen wir unseren haus-channel. ;)
 
Oben