Deutsches Team in der WSB?!


S

sabatai

Guest
Die WSB geht bald in die neue Saison. Dieses Mal sind 12 Teams am Start. Glaubt man der Homepage findet man darunter auch ein deutsches Team. Das Team trägt den überaus kreativen Namen "Germany". Das Wappen ist das des DBVs.

Irgendwie komisch. Man findet nirgendwo was zum Thema. Es gibt lediglich einen Artikel der besagt, dass Ceylan ein Hamburger Team plant (aber erst für 2015).

Wenn man diesem illustren Kreis schon beitritt, hätte ich mir ein bißchen mehr Kreativität gewünscht...

Hat jemand ein paar Infos?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ob es das deutsche Team überhaupt gibt? :)

Bei den auf Website der WSB gelisteten Kämpfern finden sich m.E. nur die deutschen Boxer, die bereits im Vorjahr bei ausländischen Teams boxten.

Artur Schmidt bei Paris United
Ronny Beblik bei Memphis Force
Enrico Kölling bei Istanbulls

Bei allen 3 wird angegeben, dass sie immer noch den selben ausländischen Teams aus dem letztem Jahr angehören.

Ein wenig schade, dass das Ganze -zumindest von deutscher Seite, aber auch von der AIBA- so merkwürdig / bzw. stümperhaft angegangen wird. Man könnte, wenn der DBV mitmacht, ja wenigstens eine Pressemeldung rausgeben, auf die eigene Website eine Meldung stellen, für das Team eine eigene Website erstellen oder sich zumindest darum kümmern, dass die auf der WSB-Seite angezeigten Informationen richtig sind.

Auch erschließt es sich mir nicht, warum die Verantwortlichen der AIBA sich nicht einmal um einen englischsprachigen Wikipedia-Artikel gekümmert haben.
http://fr.wikipedia.org/wiki/World_series_of_boxing

Bzw. Warum auch keiner z.B. aus dem Umfelds Artur Schmidts oder Bebliks auf die Idee kommt, einen Verweis auf die WSB im Wikipedia-Artikel zu Artur Schmidt oder zu Beblik einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben