Deutschland - Aserbaidschan 07.09.2010


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ist ja nicht so, dass ich deine und Buschos eher zurückhaltende Haltung nicht verstehe, aber ich denke, dass das insgesamt schon eine solide gute Leistung war, vor allem, wenn man das Ganze heute mit dem Gegurke vor 10 Jahren vergleichen würde.

Abgesehen davon stehen wir im Vergleich zu den anderen "großen" Nationen in der EM-Quali nicht schlecht da. Die tun sich gegen ebenso vermeintlich leichte und schwache Gegner zum Teil wesentlich schwerer, da sollten wir nicht noch irgendwie versuchen, das Haar in der Suppe zu finden. Ein gutes Pferd springt nun mal knapp, gerade in Bezug auf die anstehende Bundesligarunde (für viele Mannschaften schon ein sehr wichtiger Spieltag) war zu erwarten, dass bei einem komfortablen Vorsprung zur Halbzeit die Gänge herausgenommen werden.

Eine Leistung wie man sie sich von einer deutschen Nationalmannschaft wünscht, sollte man bei den Spielen gegen die Türkei erwarten. Darauf kommt es dann an! :thumb:

PS: :jubel::jubel::jubel: soll bei meisten als wohl als simple Freude über das recht mühelos erzielte Ergebnis zu verstehen sein, weniger als eine Euphorie.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
haben die kölner bei marins einwechslung gepfiffen? wenn ja, weshalb?

neuer ist adler ggü einfach nur fair. adler hatte seinen bock im letzten bl-spiel. neuer macht dafür einen bei einem 6-1 sieg. faire geste! :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.449
Punkte
113
Die Kölner HASSEN MArin. Warum weiss ich auch nicht genau. Er war halt das Feindbild NR 1 als er noch bei Gladbach war und das hat sich scheinbar auch nicht durch den Wechsel nach Bremen geändert.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ja Marin wurde ausgepfiffen, wegen seiner Gladbacher Vergangenheit.

In paar Seiten reden sich die Kölner damit aus, dass er nicht wegen Gladbach, sondern wegen seiner Fallsucht ausgepfiffen wurde. Echt armselig.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Die Pfiffe gegen Marin - um Korrekt zu sein, waren es in der Mehrzahl Buhrufe - waren auch mir völlig unverständlich. Zum Glück kamen sie nur von einem kleinen Teil der Stadionbesucher und wurden mit der Zeit auch immer weniger.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
In paar Seiten reden sich die Kölner damit aus, dass er nicht wegen Gladbach, sondern wegen seiner Fallsucht ausgepfiffen wurde. Echt armselig.
Das ist übrigens tatsächlich so. Der Großteil der Abneigung gegen Marin rührt aus der letzten Saison her, als Marin in Köln quasi länger auf dem Boden lag, als auf dem Platz stand. Nicht, dass dies die Sache verständlich macht, aber dieses Spiel war für mich der maßgebliche Auslöser für die aktuellen Attacken gegen Marin.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.231
Punkte
113
Dass man als Stadionbesucher das gestrige Spiel etwas nüchterner betrachtet, liegt sicherlich auch daran, dass man nicht die ganze Zeit Tom Bartels im Ohr hatte. Bei dem war gestern alles extrem großartig, überragend und fantastisch. Poldi und Klose mindestens Weltklasse, wenn nicht sogar zwei bis drei Kategorien darüber.

Keine Ahnung, was der im Kaffee hatte, aber er schien der festen Überzeugung zu sein, das Team wäre gerade dabei, eine spanische Nationalmannschaft im WM-Finale am Nasenring durch die Manege zu ziehen. Irgendwann muss ihm mal einer einen Zettel reingereicht haben, auf dem "DAS IST ASERBAIDSCHAN !!!11elf!" stand, denn er erwähnte zwischendurch fast schon entschuldigend, dass der Gegner wohl nicht erstklassig, vielleicht nicht einmal zweitklassig wäre. Gefühlte 10 Sekunden später war das aber auch schon wieder vergessen, und es ging mit der totalen Extase weiter.

Das war sehr merkwürdig, fast schon peinlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
der schlechteste mann auf dem platz, schlechter als jeder aserbaidschaner, war garantiert der schiedsrichter. unglaublich, der soll lieber schwedische d-jugend pfeifen, da wäre er wohl nicht so überfordert wie bei einem solchen spiel.

ich kann ja irgendwie nachvollziehen das die aserbaidschaner etwas härter zur sache gehen, auch wenn der stürmer gegen mertesacker natürlich viel zu weit ging, aber der schiedsrichter muss das dann unterbinden.

zur leistung: klose und poldi überragend. özil mit vielen schlechten aktionen, aber in strafraumnähe blitzte dann schon ab und zu seine genialität auf. marin hat mir nach seiner einwechslung auch ziemlich gut gefallen.

und neuer öffnet die türe für adler tatsächlich nochmal einen kleinen spalt. ich bin mir sicher der hat sich gestern innerlich mehr gefreut als jeder aserbaidschaner. :D klar, das ganze wird neuer jetzt völlig zurecht nicht den status kosten, den eine komplette wm aufgebaut hat, aber noch zwei, drei solcher dämlicher patzer und es kann wieder eng werden.

derjenige deutsche, der neben neuer am meisten unter seinen möglichkeiten gespielt hat war müller. aber das kann auch einem speed-bergsteiger wie ihm mal passieren.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist übrigens tatsächlich so. Der Großteil der Abneigung gegen Marin rührt aus der letzten Saison her, als Marin in Köln quasi länger auf dem Boden lag, als auf dem Platz stand. Nicht, dass dies die Sache verständlich macht, aber dieses Spiel war für mich der maßgebliche Auslöser für die aktuellen Attacken gegen Marin.

Mag ja sein. Peinlich wirds nur, wenn die Kölner halt Vollblinzen in der Abwehr haben, die an Marin eben einen klaren Elfmeter verursachen, der den Pöbel dann erst richtig auf die Palme bringt und sie dazu bringt, sich für den Rest eines Spiels nur noch auf Schmähgesänge für einen Spieler des Gegners zu konzentrieren. Aber gut, angesichts der Chancenlosigkeit des FCs wäre das Anfeuern der eigenen Mannschaft eh vergebene Liebesmüh gewesen.

Was in Köln bei FC spielen da mitunter rumrennt, ist sowieso grenzwertig. Ich war 3mal in Köln (2x noch im alten Müngersdorf) und was der Kölner Oberrang bei Niederlagen auf den Gästefanblock niederprasseln ließ, war schon bemerkenswert. Dazu dann noch 2-3 lustige Begebenheiten rund ums Stadion. Köln ist da auf meiner subjektiven Asi-Liste unter den Top 3 in der Liga.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Muss hier Buscho beipflichten. War gestern im Stadion und fand das Spiel eigentlich ziemlich schwach. Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass der Kick aus Sicht eines Stadionbesuchers teilweise ein Zumutung war.

Selten kam mir ein Spiel im Stadion so lang(weilig) vor wie das gestrige - gerade die zweite Halbzeit zwischen 45. und 80. Minute war unglaublich zäh. Viele in unserem Block waren mehr damit beschäftigt die sich vor uns warmlaufenden Auswechselspieler zu beobachten und sich über mehrere Fast-Zusammenstöße zwischen den Azerbaidschanischen und den Deutschen Ersatzspielern zu amüsieren, als das Spiel zu gucken, weil auf dem Feld einfach nichts los war.

Ich fand das deutsche Team über weite Strecken lauffaul und einfallslos. Einzig Podolski war über das gesamte Spiel anzumerken, dass er begriffen hat, dass er was zeigen muss, um im Team zu bleiben. Teilweise hatte ich den Anschein, dass viele Zuschauer kurz davor waren einzuschlafen oder aber bereit waren erste Unmutsäußerungen von sich zu geben - wenn dann nicht gerade jeweils ein Tor gefallen wäre, das wieder alle versöhnt hat.

Fazit:
Bei einem Gegner der erst ab dem eigenen Strafraum ernsthaft angreift und nach vorne gar nicht stattfindet, muss man ob eines 6:1 nun wahrlich nicht in Jubelarien ausbrechen. Und es war ja auch nicht so, als ob sich da ein unüberwindbares Abwehrbollwerk aufgebaut hätte, gegen das man sich unglaublich schwer tun müsste. Das Spiel war aufgrund des Ergebnisses in Ordnung. Man hat sich sicher schon gegen vermeintliche Fußballzwerge schwerer getan und deutlich schlechter aus der Affäre gezogen. Richtig gut war das Spiel der DFB-Elf aber weder insgesamt noch gibt es Anlass auch nur irgendeinen Spieler hervorzuheben - dafür war der Gegner einfach viel zu schwach!

Es reicht ja mittlerweile schon aus, nur zu sagen, dass man so eine Leistung gegen so einen Gegner für normal und erwartungsgemäß hält, um angepault zu werden.
Jedenfalls bin ich mir nicht zu schade anzuerkennen, dass Podolski eine gute Leistung gegen Aserbaidschan erbrachte. Einer der besten in diesem Spiel.
Aber es war eben Aserbaidschan. Manche hier können aber im Umkehrschluss nicht anerkennen, wenn er kacke spielt und ergehen sich in der Suche nach Ausreden und Verweise auf irgendwelche vergangenen Dinge, um ihn in Nibelungentreue zu verteidigen.

Dann kommen noch Leute wie der Rostocker Jung und meinen, sie könnten mich damit treffen, wenn sie irgendeinen Spruch über Neuer machen.
Hansa Jan, ich habe gesehen, was für einen Bock Neuer da fabriziert hat und ich war davon gar nicht begeistert. Darf nicht passieren.
Aber mich persönlich trifft das doch nicht, es ärgert mich eher, dass in so einem Spiel am Ende hinten nicht die 0 steht. Ich bin keine 10 Jahre alt und nehme es nicht als persönliche Niederlage, wenn ein Spieler meines Clubs einen Fehler macht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein mäßiges Spiel gegen einen total überforderten Gegner.
Da hier so viel von Podolski + seiner "Weltklasseleistung" geschrieben wird bleibt festzuhalten das er viel gelaufen ist, Klose gut in Szene gesetzt hat und besser war als gegen Belgien. Das war es dann aber auch, ich würde mal sagen dass das Spiel gegen die Türkei zeigen wird ob er kapert hat sich richtig reinzuhängen.
Natürlich hat Neuer einen Bock schossen, ich sehe das wie ua. Buscho, aber ich habe mich nichteinmal geärgert.
Gefreut habe ich allerdings mich über das Tor Westermann, der ja vom "Hansi Hinterseer-Fan" als Blindgänger hingestellt wird:crazy:

Buscho
du kennst doch "Nörgel-Jan", wenns gegen Schalke geht wird das Höschen feucht :laugh2::crazy:;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.805
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Insgesamt war es ein recht schönes Spiel, da hat man schon weitaus schlimmeres Gegurke erlebt gegen solche Gegner. Die Mannschaft war immer um Kombinationsfußball bemüht, dass man nicht wirklich 100% gibt ist fast klar, da kann der Trainer vorher reden wie er will. Den Klops von Neuer nehme ich überhaupt nicht tragisch, ich bin mir absolut sicher, dass ihm sowas in einem engen Spiel nicht passiert. Badstuber hat gestern besonders in Hälfte zwei gezeigt, warum er bei van Gaal und Löw hoch im Kurs steht: Er kann sich weitaus besser ins Aufbau- und Kombinationsspiel einschalten als viele andere Abwehrspieler. Das ist heute enorm wichtig und gerade auch gegen schwächere Gegner eine wichtige Option, nicht nur zwei Abwehrspieler der Marke "Ich hau alles weg und der Ball ist mein Feind" auf dem Feld zu haben.

Pflichtübung souverän gelöst. Das ist ein Grund zur Freude, macht uns aber nicht zum sicheren Europameister.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den Klops von Neuer nehme ich überhaupt nicht tragisch, ich bin mir absolut sicher, dass ihm sowas in einem engen Spiel nicht passiert.

*hustEnglandspielhust*

Ich sag mal so, noch so ein Ding sollte er in den nächsten Monaten vermeiden, sonst entsteht schnell ein Dauerthema "Neuer und die Strafraumbeherrschung"
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
*hustEnglandspielhust*

Ich sag mal so, noch so ein Ding sollte er in den nächsten Monaten vermeiden, sonst entsteht schnell ein Dauerthema "Neuer und die Strafraumbeherrschung"

Selbst wenn, sollte er dem Druck nicht stand halten, spielt halt wieder Adler. Wo ist das Problem?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.263
Punkte
113
Eben, drauf geschissen. Bei der Auswahl und Qualität, die wir auf der Position haben, gibts eh kein Problem mit irgendwas.. :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
der ja vom "Hansi Hinterseer-Fan" als Blindgänger hingestellt wird:crazy:


ich habe ja nichts gegen kreative, auch sarkastische spitznamen. aber der sinn von diesem erschließt sich mir nicht.

scheinst von spitznamengebung also ähnlich wenig ahnung wie vom fussball zu haben. :kgz: :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ganz bestimmt wird Adler wieder ein Konkurrent - jemand, der eine schwache Strafraumbeherrschung hat UND am letzten Spieltag wiederholt auf der Linie gepatzt hat

beim Schuss von Marx ließ er den Ball aber nach vorne abprallen, ermöglichte so den Brouwers-Treffer.

muss jetzt her.
:crazy:

quelle: sportal.de
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Selbst wenn, sollte er dem Druck nicht stand halten, spielt halt wieder Adler. Wo ist das Problem?

Adler ist das Problem, da seh ich lieber Neuer als den im Tor. Fehlerquote ist bei beiden gleich, erfahrungsmäßig ist aber Neuer (vereinstechnisch bedingt auch psychologisch) deutlich weiter.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ganz bestimmt wird Adler wieder ein Konkurrent - jemand, der eine schwache Strafraumbeherrschung hat UND am letzten Spieltag wiederholt auf der Linie gepatzt hat



muss jetzt her.
:crazy:

quelle: sportal.de


muss er nicht, genausowenig wie dieser Post.

Sorry, aber lassts doch gut sein so übel offensichtlich in Bezug auf die Nationalmannschaft die Vereinsschiene zu fahren ...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich denke, dass Neuer noch eine gewisse Zeit brauchen wird, um konstant die Topleistungen zu bringen, zu denen er unzweifelhaft in der Lage ist. Aber mich verwundert das auch nicht, da er mit seinen 24 Jahren auch noch nicht fertig ist in seiner Entwicklung. In 2 Jahren wird er zu den Top 5 in der Welt gehören, da bin ich mir sicher. Trotzdem sehe ich ihn momentan als klare Nummer 1 vor Adler und Wiese. Wiese ist zwar, lebensalters bedingt, erfahrener, hat aber auch immer wieder mal Klöpse oder kleine Schwächen drin. Adler ist in etwa gleich erfahren aber ist in seiner Entwicklung auch noch nicht am Ende und auch nicht konstanter als Neuer. Mit Neuer im Kasten müssen wir uns wohl kaum Gedanken machen und wenn er tatsächlich mal in ein längeres Formtief fallen sollte, was ich nicht erwarte, stünden mit Adler und Wiese 2 Topleute bereit.
 
Oben