Deutschland - Ein Sommermärchen


G

Gast_481

Guest
AlmostBig schrieb:
vielleicht hat Jamill auch nur einen Witz gemeint. Lass ihn doch erstmal erklären bevor du ihn als Moralprediger abstempelst.

touché ;) wollte nur streit vermeiden
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.539
Punkte
113
JL13 schrieb:
vielleicht hat er es ja nicht so gemeint wie es auf den ersten blick rüberkommt, lass ihn doch erstmal erklären bevor du ihn als braunen abstempelst.
wieso als braunen? das war rassistisch gegen weisse, die braunen sind doch gegen schwarze :crazy:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich meine es so, dass es einfach lustig aussieht wenn jemand wie Asa der wirklich Power hat und halt echt Schwarz ist, neben jemanden wie Nowotny zu sehen, der halt eher schon in die Jahre kommt und wirklich weis ist, was in keinem Mase rassistisch sein soll.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
terry ass compt schrieb:
Ich meine es so, dass es einfach lustig aussieht wenn jemand wie Asa der wirklich Power hat und halt echt Schwarz ist, neben jemanden wie Nowotny zu sehen, der halt eher schon in die Jahre kommt und wirklich weis ist, was in keinem Mase rassistisch sein soll.

Ich denke JamiLLX hat sich mit Dir nur einen Spass erlaubt...

Schwarz und weiss ist auf jeden Fall ein intressanter Kontrast - in mehrfacher Hinsicht.

Asa hat eine imposante Erscheinung, einen sehr starken muskeloesen Koerper und wenn er dann neben einem weissen Menschen sitzt ist das schon ein besonderes Bild.

Ernsthat gesehen hat das mit Rassimus nichts zu tun sondern das Gdegenteil ist der Fall.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
War gestern im Kino und hab großen Spaß gehabt. Der Film war interessant und sehr unterhaltsam und in mancher Beziehung auch entlarvend (Unterschiede im intellektuelen Niveau der Spieler doch SEHR groß; Kahn als fairer Sportsmann und Teamkamerad:rolleyes: ). Allerdings wüßte ich nicht wie man mit nur einem Hauch von Gespür diesen Film hätte vermurksen können, war schon eine dankbare Arbeit.
Mein Mitgefühl dem Fringser, aber eine gute Ansprache von ihm.:D


Mal so neben bei: Was sind das für Menschen die selbst bei einer halben Stunde Werbung noch zu spät ins Kino kommen? Allein auf meiner Seite (Kino 4 im Cinedom Köln) kamen in der ersten halben Stunde des Films mindestens 25 Leute an mir vorbeigetrabt. Hätte jeden einzelnen Köpfen können.:kotz:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
War vorhin drin, in der Kindervorstellung (bad idea) panik: , und bin dann doch eher etwas enttäuscht. Wortmann hat einen nüchternen Dokumentarfilm abgedreht, der strikt von A-Z alles zeigt, was man erwartet. Aber ich habe schon etwas mehr Emotionen und Gefühle erhofft, vielleicht zuviel erwartet? Es gab vielleicht 2 oder 3 halbe Gänsehautmomente, das war mir irgendwie zu wenig. Der Score unter den Spielberichten war gruselig, dazu der unvermeidliche Xaver panik: !

Auf der humorvollen Seite viele schöne Elemente, die verschwäbelten Anmoderationen vor den Spielen :laugh2: , einfach nur schön. Poldi und Schweini beim Kampf mit dem Fremdwörtern :jubel: . Richtig toll gefallen hat mir Frings Rede vor dem Spiel gegen die ******er, wusste gar nicht, dass der so eine laute Stimme haben kann. Viele kleine nette Geschichten und Bilder, hat sich schon gelohnt, den Film auf Leindwand zu sehen. Aber für mich nicht die erhoffte emotionale Achterbahnfahrt.


Ach ja, Kahns große "menschliche Tat" wurde ja endlich wieder ins normale Maß zurückgenordet. Das Ballack und Kahn auch keinen Bock mehr hatten, mit den Fans zu feiern, spricht auch für sich.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Fand den Film auch eher nüchtern, bei der WM empfand man das selbst als emotionaler, als der Film es darstellt, vielleicht wurden auch zu wenig Fanimpressionen gezeigt, andererseits soll der Film ja auch übers Team handeln. Gegen Polen in Dortmund kam etwas kurz, Kahn's Äußerung vor der WM zum Umgang mit Lehmann war, wie man im Film sehen konnte, auch eher heiße Luft.
Arm fand ich, wie Ballack und Kahn dann nicht mehr zurück nach berlin wollten, weil es zuviel Stress sei, sondern am liebsten sofort abhauen wollten.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
denrze schrieb:
Arm fand ich, wie Ballack und Kahn dann nicht mehr zurück nach berlin wollten, weil es zuviel Stress sei, sondern am liebsten sofort abhauen wollten.

Zu diesem zeitpunkt konnten sie nicht wissen wie das Spiel um Platz 3 ausgeht. Im Falle ner Niederlage (und damit konnte man durchaus rechnen) hätte ich auch absolut Null Bock gehabt nochmal extra nach Berlin zu fliegen.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"How do you feel?"
Übersetzer zu Poldi: "Wie fühlen sie sich?"


:jubel: :jubel: :laugh2: :idiot:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also ich fand den Film echt gut. Ab und zu vllt ein bischen Langatmig, aber dennoch gut!
Außerdem sieht man, dass alle Mannschaft auf der Welt doch gleich sind und fast nur ******e im Kopf haben...:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da ich gestern Abend unterwegs war, konnte ich den Film erst heute Morgen sehen. War wirklich sehr gut.


Was haben wir gelernt:

-Metze hat schöne Ohrläppchen

-Neuville kann nicht, wenn jemand zuschaut

-der Mythos Kahn wurde zurechtgerückt

-Ballack möchte nicht mit den Fans am Brandenburger Tor feiern - "nervt"

-Kahn möchte dies ebenfalls nicht, da man dann ja erst von Stuttgart nach Berlin fliegen müsse, um sich dort wieder in den Flieger zu setzen,damit man nach Hause bzw. den Urlaub fliegen kann. Ja das sind Strapazen in der 1. Klasse, da kann der Pauschaltourist gar nicht mitreden.

-Deutsche Schlager kommen immer gut ("Marmor, Stein und Eisen bricht")

-der "Fringser" ist höchstsymphatisch, wie eigentlich fast die komplette Mannschaft

-Metze war nicht beim Bund

-Schweini und Poldi geben ihre Presseerklärungen vom Bett aus, fast wie Yoko&John

-Poldi ist ein Meister der englischen Sprache



Abbitte leisten muss ich auch bei Jens Lehmann. Mochte den über die Jahre nie und fand ihn immer arrogant, aber der Kerl ist höchstsymphatisch. :thumb:

Den ein oder anderen Gänsehautmoment gab es dazu. Vorallem das Polenspiel und natürlich Argentinien. Nach dem Italienspiel kam die ganze Enttäuschung wieder hoch. Man fühlte sich echt zurückversetzt in den Sommer.


P.S.

Jedes gezeigte Foul gegen Materazzi war ein Augenschmaus. :teufel:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Es geht wohl eher darum, dass Poldi diese Frage nicht verstanden hat oder aufgrund seiner mangelnden Englischkenntnissen nicht antworten konnte. Was so gesehen schon recht peinlich ist.
 
Oben