Deutschland- England in Wembley

Les Selvage

BBL-Moderator
Nächsten Mittwoch das Traditionsduell, heute wird Löw seinen Kader bekannt geben.
Ballack, Frings, Borowski, Podolski, Schlaudraff fallen aus, Gomez ist fraglich.
Der Stuttgarter Sami Khedira scheint sehr gute Chancen auf eine Nominierung zu haben.

Tipp mal auf folgende Aufstellung:

Lehmann
Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen
Asamoah, Kehl, Schneider, Schweinsteiger
Klose, Kuranyi

Nico1

Administrator
bitte nicht asamoah, hat der jemals ein gutes spiel für die nationalmannschaft abgeliefert? der kämpft zwar immer, dafür verspringt ihm aber jeder ball :rolleyes:

klose und kuranyi sehe ich auch nicht so gerne nebeneinander. da fehlt jemand, der den ball halten kann. aber ok, solange podolski nicht zurück und raus aus seinem formtief ist, hat man da nicht viele alternativen.

ohne frings und ballack wird es jedenfalls nicht einfach. aufgrund ihrer spielweise passen beide gut in ein spiel gegen england.

JamiLLX

Bankspieler
Tasci kann Metzelder problemlos ersetzen, hat auch den Vorteil dass er nicht mehr in der Vorbereitung steckt

Asamoah muss nun wirklich nicht sein, Hilbert ist besser als er

Les Selvage

BBL-Moderator
Ich glaub nicht, dass Löw in England auf so unerfahrene Spieler setzt, wenn eh schon Ballack und Frings ausfallen. Asamoah und Schneider in die Mitte oder Schneider bleibt außen und Hitzlsperger in die Mitte halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit, zumal ja auch noch Fritz ausfällt, sonst hätte man u.U. Lahm rüberziehen können und Jansen LM spielen lassen können.

Asamoah halte ich eigentlich für ganz gut geeignet gegen England mit seiner Spielweise.

rastafari

Bankspieler
England hat auch genügend Verletzungssorgen. Rooney, Terry, Crouch....etc. Einfach wird es für die auch nicht...

Aber egal, ich werde live da sein :jubel: :jubel: :jubel:

Les Selvage

BBL-Moderator
Tja, so kann man sich irren;). Kehl, Gomez und Asamoah nicht dabei, Fritz trotz leichter Verletzung dabei. Khedira, Tasci und Trochowski dabei. Helmes und Kießling im Sturm.
Was das mit Trochowski soll frage ich mich schon....

JamiLLX

Bankspieler
Gomez ist jetzt seit 4 Wochen verletzt und das will einfach nicht besser werden, sein Einsatz ist gegen Berlin immer noch fraglich :cry:

Das DFB-Aufgebot:

Tor: Timo Hildebrand (FC Valencia), Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Patrick Helmes (1. FC Köln), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Kevin Kuranyi (Schalke 04)

Von den fettgedruckten Leuten denke ich mal dass sie gesetzt sind, Hitzlsperger aufgrund seiner Erfahrungen aus England. fehlen noch ein innenverteidiger (friedrich, metze oder tasci) und 2 mittelfeldspieler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Trochowski hat zuletzt gute Leistungen beim HSV gezeigt, warum Kiessling und Helmes nominiert sind, ist zwar schwer nachzuvollziehen, aber besser als Asamoah, Hanke und Konsorten. Allerdings wundere ich mich warum nicht Pander mal eine Chance bekommt, denn der ist fuer mich derzeit der staerkste linke defensiv Aussen in der Bundesliga.

Arne2000

Nachwuchsspieler
Yap, Pander wundert mich. Vielleicht will Löw aber keinen Außenverteiderersatz dabei haben.

@JamillX: Schweinsteiger würde ich auch als gesetzt begreifen.

Shakey Lo

Bankspieler
Trochowski hat zuletzt gute Leistungen beim HSV gezeigt, warum Kiessling und Helmes nominiert sind, ist zwar schwer nachzuvollziehen, aber besser als Asamoah, Hanke und Konsorten. Allerdings wundere ich mich warum nicht Pander mal eine Chance bekommt, denn der ist fuer mich derzeit der staerkste linke defensiv Aussen in der Bundesliga.
Er ist stark, aber das "defensiv" würde ich eher klein schreiben ;)

Lahm und Jansen sind auf jeden Fall stärker.

Michael der Echte

Bankspieler
Pander ist fuer mich in der Defensive genauso stark wie Janssen, dort haben beide noch Defizite. Pander ist aber ein Ecken und Freisstossschuetze dort steht Janssen eindeutig hinter Pander. Im Grunde waere meine Rangliste auf links derzeit.

1. Pander
2. Janssen
3. Lahm

Lahm hat seit der WM keine weitere positive Entwicklung genommen, zumindest nicht auf links. Die anderen beiden haben Ihn dort ueberholt, aber auf rechts ist derzeit keiner staerker, auch nicht Fritz.

Schlonski

Bankspieler
Dank des Bremer ******** Naldo ist Klose auch weg vom Fenster. Ohne 6 gegen England in Wembley. Sehr schade....das wird nix und die Engländer werden das wie den Sieg im dritten Weltkrieg feiern....:idiot:

Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
0:0 mein Tipp für morgen. Mehr als 2 Tore fallen in meinen Augen auf keinen Fall. Deswegen tu ich es mir auch nicht an im TV...

Jünter

Nachwuchsspieler
Laut KICKER soll als zweite Spitze neben Kuranyi Odonkor und in der Abwehr Friedrich statt Pander spielen. spielen.
Hinten gefällt mir die Lösung mit Pander besser, da er auch Druck über außen machen und zudem gute Flanken schlagen kann. Kießling finde ich auch nicht gerade so prickelnd (Helmes fände ich vorne besser), und Odonkor wäre höchstens als "linientreuer" Dampfmacher über die rechte Seite denn im Sturmzentrum denkbar. Aber viele Alternativen hat Löw ja im Moment auch leider nicht.

bild-austellung-gross.jpg

Les Selvage

BBL-Moderator
Würde mit Odonkor rechts sielen lassen und Helmes im Sturm. Leider hat Löw mit Köln wohl ausgemacht, dass helmes nur eingewechselt wird, weil er Montag und Freitag 2. Liga spielen muss, denn Kießling find ich auch nicht wirklich berauschend. Ebenso hat Rolfes in der Nationalmannschaft enttäuscht, leider gibt es nach den Verletzungen von Kehl, Frings da keine Alternative, Ernst wurde ja nicht nominiert.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Da kommt der 4-3-3-Fetischist mal mit folgender Aufstellung um die Ecke:

---------------- Kuranyi ------------------
-- Pander -------------------- Hilbert/Odo -
------------------------------------------
--------------- Schneider ----------------
----------- Hitze ------ Rolfes ------------
- Lahm ----- Merte --- Metze ------ Arne -
-----------------------------------------