Deutschland- England in Wembley

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Jetzt hätte ich aber auch noch gerne die Erklärung, warum der Ball schneller wird:eek:

Danach werde ich mein physikalisches Fachwissen :laugh2: zusammenkramen und Dir entweder laut applaudieren oder Dich mit pseudowissenschaftlicher Argumentation widerlegen.

Und wenn alles nicht hilft, frage ich einen Tarantino-Fan:D

KronosVD

Nachwuchsspieler
Öhh,... Sog!?

Das ist jetzt einfach meine Patentantwort auf alle Fragen, so wie es früher doppelseitiges Klebeband war :D

Ich habe leider echt keine Ahnung, lediglich den Eindruck, dass es sich so verhält.

PS: Jetzt muss ich diesen verteufelten Namen schon im Thread eines NM-Spiels lesen. Du bist so grausam zu mir :cry:

Beat

Nachwuchsspieler
Der "wir sind so ******e und Deutschland hat uns mit ihrer B-Elf nassgemacht" Artikel der Sun:D

http://www.thesun.co.uk/article/0,,2002390000-2007390204,00.html

meine lieblingsstellen:
Caught off his line by a Schneider cross, he could only backpedal and paw the ball out to Kevin Kuranyi, who even had time for a quick ‘Danke’ before tucking the ball home.

Then again, we have never been much good on boning up on the opposition. Must be something to do with that old superiority complex we should have ditched years ago.

:jubel: :jubel:

dechef

Nachwuchsspieler
Also ich glaube das das falsch ist Kronos. Sonst könnte man ja Sachen beschleunigen in dem man sie in kurzen Abständen sehr dicht an etwas vorbeifliegen lässt.
Ein Sog kann auch nicht entstehen da die Luft sich ja garnicht bewegt sondern nur der Ball, und falls sich die Luft doch bewegen sollte dann auf kosten der Bewegungsenergie des Balles (das heißt er würde langsamer werden, was ja auch der Fall ist - Luftreibung).
Der Ball könnte höchstens durch Zentripetakraft abgelenkt werden (d.h. in eine neue Richtung beschleunigt), aber dafür hat Metzes Fuß wohl nicht die richtigen Dimensionen ;)

*Klug****** off* ;)

Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Letzter Sieg im alten Wembley, erster Sieg im neuen Wembley:jubel:

Stimmung war schrecklich, da ist in der Landesliga in Münster mehr Stimmung.

Mehr muß man zu diesem schrecklichen von Fehlpässen und kläglich versiebten Torchancen, insbesondere durch die Engländer, auch nicht sagen!

Hauptsache gewonnnen! :jubel:

Und Lineker würde jetzt wieder sagen. Ein Fußballspiel ist, wenn 22 Mann hinter einem Ball hinterherrennen, daß 90 Minuten (und manchmal auch länger) dauert und am Ende gewinnt (immer) Deutschland. Zumindest in Wembley (die letzten 5 mal in Folge).

Shakey Lo

Bankspieler
S. Simon war wie immer eine Naturkatastrophe; unangenehm auch, wie sich er und Netzer offenbar schon vor dem Spiel auf den sicherlich nicht brillanten, aber auch nicht dermaßen unterirdischen (wie von den Genannten behauptet) Beckham eingeschossen hatten.
War Simon wirklich so schlecht? Hab das Spiel in ner Kneipe gesehen, mit sehr leisem Ton, aber eigentlich hab ich den jetzt nicht allzu schlimm in Erinnerung. Wir haben ja noch direkt vor dem Anpfiff über alle möglichen Kommentatoren gelästert ("Thurn und Taxis, der Clown... ne, der Rethy ist schlimmer... Beckmann ist der größte Depp..."), und als die Durchsage kam, dass Steffen Simon kommentiert, war eigentlich die einhellige Meinung: Yoah, hätte schlimmer kommen können.

Schlonski

Bankspieler
War Simon wirklich so schlecht? Hab das Spiel in ner Kneipe gesehen, mit sehr leisem Ton, aber eigentlich hab ich den jetzt nicht allzu schlimm in Erinnerung. Wir haben ja noch direkt vor dem Anpfiff über alle möglichen Kommentatoren gelästert ("Thurn und Taxis, der Clown... ne, der Rethy ist schlimmer... Beckmann ist der größte Depp..."), und als die Durchsage kam, dass Steffen Simon kommentiert, war eigentlich die einhellige Meinung: Yoah, hätte schlimmer kommen können.

Der Simon ist schlecht, aber es stimmt, Beckmann und Kerner sind weitaus größere Zumutungen. Da gibts nix schlimmeres. Insbesondere Beckmann.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ein Sog kann auch nicht entstehen da die Luft sich ja garnicht bewegt sondern nur der Ball,
Unabhängig davon, dass das, was ich schrieb, natürlich dennoch falsch sein kann, bin ich mir sicher, die Luft muss sich nicht bewegen, damit eine Sogwirkung entstehen kann. Siehe das von mir angeführte Beispiel mit der Tragfläche eines Flugzeugs.

Zu Simon: Der Typ ist eine absolute Katastrophe und war auch gestern wieder eine Zumutung. Seine Leistung war mit Abstand die schlechteste im Stadion, soviele Bälle kann sich ein Robinson gar nicht selbst eintüten, um dem Simon den Posten streitig zu machen...
Allein schon diese widerwärtige Marotte, immer wieder die eigenen Fehler zu ignorieren. In den ersten minuten foult Lahm Joe Cole mit einer Grätsche von hinten. Simon lobt die gute, faire Attacke von Philipp außerordentlich. Ok, kann man aus der Ferne ruhig so beurteilen, sah auf Anhieb vielleicht nicht nach nem Foul aus. Dann kommt allerdings die Zeitlupe aus eine günstigen Perspektive, in welcher man den Kontakt ganz deutlich sieht - von Simon kommt nicht ein Wort.
Wahrscheinlich hat er in seiner Kabine sitzend die Augen geschlossen und einfach gehofft, dass es niemand bemerkt :D

Shakey Lo

Bankspieler
Allein schon diese widerwärtige Marotte, immer wieder die eigenen Fehler zu ignorieren. In den ersten minuten foult Lahm Joe Cole mit einer Grätsche von hinten. Simon lobt die gute, faire Attacke von Philipp außerordentlich. Ok, kann man aus der Ferne ruhig so beurteilen, sah auf Anhieb vielleicht nicht nach nem Foul aus. Dann kommt allerdings die Zeitlupe aus eine günstigen Perspektive, in welcher man den Kontakt ganz deutlich sieht - von Simon kommt nicht ein Wort.
Wahrscheinlich hat er in seiner Kabine sitzend die Augen geschlossen und einfach gehofft, dass es niemand bemerkt :D
Ist doch bei fast allen Moderatoren recht ähnlich. Entweder beharren die auf ihrer Meinung, egal wie viele Zeitlupen das Gegenteil beweisen, oder sie plappern alles nach was der Schiri ihnen vorgekaut hat. Da können Körperteile fliegen, vollkommen egal... wenn nicht gepfiffen wurde, war's "Ball gespielt".

Oben