Deutschland - Irland am 02.09.06

Nico1

Administrator
Ich erlaube mir mal, den Thread zu diesem Spiel zu eröffnen. Trotz unserer zersägten Verteidigung geht Deutschland natürlich als klarer Favorit in das Spiel. Die Iren sind aber nicht zu unterschätzen: kämpferisch wie immer, dafür vorne aber relativ harmlos. Solange sie das 0:0 halten können, wird das Spiel umkämpft sein. Nach einem Tor der Deutschen vermute ich aber, dass Irland einknicken würde.

Prognose: 2:0

Werde mir das Spiel wahrscheinlich in Basel im Irish Pub ansehen, da gibt's viele Iren, und Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude...und danach nichts ab wie nach Hause, bevor es Klöppe gibt ;)

domingo

Bankspieler
Entschuldigt, aber ich bekomme nicht immer alles so mit.
Was ist denn mit unserer Abwehr?

Ansonsten werde ich wohl auch im Irish Pub schauen.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
domingo schrieb:

Die fällt vor allem in der Mitte komplett aus, da alle verletzt sind. Das hat nun dazu geführt, dass auch Madlung sich mit einer Nominierung schmücken darf...

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
domingo schrieb:

wenn du mit "nicht immer" "alles" meinst dann liegst du richtig ;)
metzelder, mertesacker, nowotny, huth - alle verletzt! das ist unser kleines abwehrproblem ...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich denke mal "kleines" Abwehrproblem ist leicht untertrieben. Ich will ja nicht auf die euphoriebremse treten aber das Spiel gg. Irland wird ne ganz schwere sache, vor all da die Iren starke Offensiv Spieler in ihren reihen haben (Duff,Keane), einen guten Torwart (Shay Given) und einen für sein Alter erfahrenen VER (`O´Shea)....

Dazu kommt die Stimmung und die art der Iren Fußball zu spielen. Kampf ohne enden. Die deutschen werden hinten höllisch aufpassen müssen, und dann auch noch ne abwehr mit so unerfahrenen Spielern...panik:

Ich tippe ein hart umkämpftes 2:1 für deutschland

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich denke auch das es ein schweres Spiel wird, aber wir werden gewinnen:thumb:
Mir gefällt an den Iren, das sie nie Aufgeben und dabei hart aber fair spielen.

Deutschland ist toll:jubel:

Nico1

Administrator
duff und keane haben schon bessere tage gesehen. nicht umsonst hat es irland nicht geschafft, sich für die WM zu qualifizieren. im für sie entscheidenden spiel gegen die schweiz gab es ein 0:0 mit quasi keinen torchancen für irland, sowas darf eigentlich nicht sein. das sagt aber viel über die klasse dieses teams aus.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich sehe es auch so wie TDeath, die Iren sind nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren, ausserdem hat Deutschland ein Heimspiel.

Es wird zwar kein Selbstgänger, unter anderem auch wegen den vielen Ausfällen in der Abwehr, trotzdem wird man mit 3 Punkten in diese Qualifikationskampagne starten.

3:1 :cool:

Michael der Echte

Bankspieler
entscheidend wird sein, ob man Damien Duff in den Griff bekommt, er ist der Topvorbereiter im Team. Der andere Punkt ist, ob man eine standfeste Abwehr formieren kann, mit all den Ausfaellen wird das nicht so leicht. ich rechne schon alleine wegen deutschen Offensive mit einem Sieg fuer Deutschland, aber wie schon erwaehnt es wird kein Selbstgaenger.

Zapator

Bankspieler
Ich erwarte kein offenes Spiel, die Iren werden sich hinten rein stellen und wir versuchen sie auszuhebeln.
Da sind die Anforderungen an die Abwehr nicht so hoch, man muss nur aufpassen dass man nicht wie in Italien auf einer Linie steht und sich mit Steilpaessen aushebeln laesst. Einen zentral etwas tiefer stehen lassen sollte genuegen, ich kann mir nicht vorstellen dass Irland ausser durch einen Konter oder einem Kopfball nach Standard zu Chancen kommt.

Raven

Nachwuchsspieler
ich rechne ebenfalls mit einem ungefähredeten sieg!
ich hoffe mal madlung kommt zum einsatz, diese form von bestätigung könnte ihm einen weiteren auftrieb geben.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Glaub' GER wird sich richtig schwer tun und nur einen knappen 1:0-Last-Minute-Sieg einfahren oder gar nur unentscheiden spielen. Die Iren sind unheimlich unangenehm zu bespielen und da werden sich die Deutschen schon in der ein oder anderen Szene wundern.

domingo

Bankspieler
Ach quatsch. Worüber sollen wir uns denn wundern?
Ich gehe mal davon aus, dass wir - trotz Abwehrprobleme - gut eingestellt sind und das Spiel 2:0 nach Hause fahren.

Und ich guck mir das Ding bei O´Shea´s in der Witworth Street an. Es muss also gut werden!:thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wie schon erwähnt wird das ne enge Kiste. Naj,ich halte Stuttgart,für ein solch (mMn) wichtiges Spiel, nicht für den besten Austragungsort ohne WM-Euphorie ist das nix. Eben wurde Phillip Lahm ausgepfiffen:skepsis:

Deutschland noch nicht im Spiel...

Handspiel:confused:

GitcheGumme

Moderator
GitcheGumme schrieb:
Rumänien verspielt tatsächlich ne 2:0 Führung. 2:2 steht es jetzt gegen Bulgarien. Die Tschechen und Holländer führen auch (erst) schon 1:0. Nur Deutschland noch nicht. panik:

Damit haben wir schon den Rekord, wer am längsten das 0:0 hält. :wall:

.

Langsam wird es langweilig. :sleep:

theGegen

Linksverteidiger
Uff! Hab' ich mich eben erschrocken! panik:
Hab' beim Kameraschwenk durchs Publikum eine Leiche gesehen! :eek: :eek:
Im Logenbereich war deutlich eine halb skelettierte weibliche, leichenstarre weibliche teilsverweste Tote zu sehen! :eek: panik: :eek:

Aber dann atmete ich erleichtert auf: das war doch nur die Perle von MV!

Zum Spiel: zweimal eine Eins mit Sternchen - für Schneider (wer braucht Ronaldinho oder Riquelme, der einen Schnix hat?) und für das spanische Schiri-Gespann um Cantalejo (der hat auch schon Mist gepfifen, aber diesmal: alles richtig gesehen und bewertet, bis auf die dann unerhebliche Szene, als Dunne Klose gefoult haben sollte, was aber nix war. Ansonsten selbst Kleinigkeiten richtig und dazu jedes Abseits).

Die gesamte Verteidigungsreihe bekommt eine Zwei - jeder gut! Lehann 'ne Zwei Minus: Abzüge wegen eines etwas missratenen Abschlags.

Ballack, Frings, Poldi und Schweini: je eine Drei. Klose Zwo Minus.
Noch 'ne Kurz-Wertung für Neuville: Drei. Borowski entfällt.

GitcheGumme

Moderator
theGegen schrieb:
Im Logenbereich war deutlich eine halb skelettierte weibliche, leichenstarre weibliche teilsverweste Tote zu sehen! :eek: panik: :eek:

:laugh2:

Lehann 'ne Zwei Minus: Abzüge wegen eines etwas missratenen Abschlags.

"etwas" missraten? :skepsis:
Das hätte durchaus ins Auge gehen können. Und dann wäre es wieder nichts mit einem Sieg gewesen. Aber schon komisch ausgerechnet Jogi macht's nach 37 Jahren!

croshere44

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:

und daneben sah ich ne braun einbalsamierte Mumie. Wie es sich herausstellte handelte es sich um MV höchstpersönlich.

Oben