Bin auch recht zufrieden. 10: 1,5 Torchancen und 50 Minuten (von 25-75) auch durchaus guter Fussball. Das war jetzt das neunte NM-Spiel in Folge, mit dem man richtig gut leben kann - das gab es nichtmal beim 90er Team. Ich LIEBE diese Mannschaft...wenn man sieht, wie sie mal eben zwischendrin ein unwiderstehliches Powerplay aufzieht, das in 3 Minuten 4-5 dickste Torchancen produziert...da geht einem schon das Herz auf. An der Verwertung muss aber noch gearbeitet werden, ebenso nach wie vor an den Standards.
Das die körperliche Verfassung auch bei Einigen noch nicht für 90 Minuten Powerfussball reicht,gerade gegen einen extrem körperbetonten Gegner wie hier, war auch zu sehen - ist aber höchst verzeihlich, da es ja einen zauberhaften Grund namens "WM 2006" dafür gibt.
Einzelkritik:
Lehmann: 3,5 - kaum geprüft, der Abschlag kann passieren. Den Freistoss kurz nach der HZ darf er aber nicht so prallen lassen.
Lahm: 2 - nicht so spektakulär wie auf links, aber ballsicher ohne Ende. Stets anspielbar, Duff sah kaum ne Schnitte. Wie immer praktisch ohne Foul, löst jede Situation spielerisch. Wenn Spieler wie Odonkor, Huth und Hargreaves 7,9 und 30 Millionen wert sind, würde ich SEINEN Marktwert locker auf 50-70 Millionen taxieren.
A.Friedrich: 3,5 - sollte der Abwehrchef sein, das war er ganz sicher nicht. Mit etlichen Problemen in HZ 1, später sicher.
M.Friedrich: 2,5 - der tatsächliche Chef der Viererkette. Prima Zweikampfverhalten und mit kluger Spieleröffnung. Hat sich endgültig auf mindestens Platz 3 in der IV etabliert.
Jansen: 3,5 - hatte im Vergleich mit Lahm die wesentlich leichtere Aufgabe (Duff) und machte daraus eigentlich zuwenig. Defensiv ganz ok, aber offensiv bis auf einmal wirkungslos.
Schneider: 2,5 - in HZ1 mit tollen Überraschungsmomenten, war in der starken Phasen DER bestimmende Mann. Baute körperlich am Ende leider reichlich ab, da gelang nicht mehr viel und viele Pässe gingen ins Leere.
Ballack: 3 - sehr umsichtig und zweikampfstark, offensiv etwas zu mutlos. Ok.
Frings: 4 - fleissig wie immer, aber mit ungewohnt vielen Fehlpässen. Eroberte oft den Ball, um ihn gleich wieder zu den Iren zu spielen. Gerade in den ersten 25 Minuten schwächster deutscher Spieler.
Schweinsteiger: 2,5 - versuchte viel, war an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt. Manchmal in "einfachen" Situationen etwas zu leichtsinnig.
Klose: 3 - hat ein körperliches Tief, das war in 1zu1-Situationen deutlich zu sehen. Weltklasse aber seine beiden Kopfbälle.
Podolski: 2 - um 150 % besser als noch gegen Schweden. Immer gefährlich, wäre fast zum tragischen Helden geworden, wäre der FS nicht noch reingegangen. Ist in DER Form 2 Klassen besser als der ihm im Verein vorgezogene Santa Cruz.