Deutschland-Japan


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Um die Übersicht im WM-Thread aufrecht zu erhaltten sollten wir für die deutschen Spiele wie bei der EM eigene Threads aufmachen.

Also Deutschland schlägt Japan erwartungsgemäß dank eines starken ersten Viertels.Mich hat das Team aber nach dem ersten Viertel sehr enttäuscht.Sie haben nur das 1.viertel gewonnen und dann erhebliche Schwächen in der D gezeigt, aber wie Körner so oft gesagt hat, hat das Team im Rebounding sehr überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Morgen wird so eine Leistung nicht reichen! Aber hauptsache gewonnen.

Gibt's irgendwo nen anständigen Boxscore?
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
tru baller schrieb:
Um die Übersicht im WM-Thread aufrecht zu erhaltten sollten wir für die deutschen Spiele wie bei der EM eigene Threads aufmachen.

Also Deutschland schlägt Japan erwartungsgemäß dank eines starken ersten Viertels.Mich hat das Team aber nach dem ersten Viertel sehr enttäuscht.Sie haben nur das 1.viertel gewonnen und dann erhebliche Schwächen in der D gezeigt, aber wie Buschi so oft gesagt hat, hat das Team im Rebounding sehr überzeugt.


Buschi? Hat nicht Michael Körner moderiert?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
#11 schrieb:
Morgen wird so eine Leistung nicht reichen! Aber hauptsache gewonnen.

Gibt's irgendwo nen anständigen Boxscore?
Grob schätzen reicht auch :p

Ein bisschen enttäuscht bin ich von Mithat Demirel, dass der keinen einzigen japanischen Center geblockt hat. Im Allgemeinen aber war das ein Spiel ohne größere Erkenntnis... es wurde gerade mal so viel gemacht wie nötig war, das Einzocken im ersten Viertel mal ausgenommen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
boxscore würd mich auch interessieren...aber doch sehr gutes 1. Viertel, vorallem von Nowitzki...danach ging es ein bisschen schleppend, aber man hielt die Japaner doch immerr so bei ungefähr 10 Punkten Rückstand, mal mehr, mal weniger...Reboundarbeit natürlich sehr gut gegen die insgesamt kleineren Japaner, vorallem gab es schön viele offensiv rebounds...mal schauen, wie man sich morgen früh gegen Neuseeland schlägt.


Bis morgen früh ;)
 

BBallDuke

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:crazy:
#11 schrieb:


HEHE! Gute Sache. Das nenn ich Teamwork.
Aber mal im ernst. Also ich fand des Spiel von Deutschland auch im ersten Viertel ne so toll. Gut haben so gut wie alles Getroffen und ordentlich gepunktet, Aber man muss von Japan auch keine 20 Punkte in einem Viertel kassieren.
Und wie sagt schon ein alter weiser Spruch:
Offence wins Games.......
Und nur der Weltmeister ist bei Olympia sicher dabei. Und das ist doch das ziel oder net?!?
 

jayjay215

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
CC
ich glaube beim boxscore wurden einfach nur assits mit fouls verwechselt, denn die japaner hatten doch wesentlich öfter zugelangt, dass würde auch die sache mit 26 ass bei 25 fg erklären :licht:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Okulaja mit Double-Double. :thumb: Was der manchmal für Offensiv-Boards geschnappt hat, war schon zum Staunen. Weiter so, Adi!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
jayjay215 schrieb:
ich glaube beim boxscore wurden einfach nur assits mit fouls verwechselt, denn die japaner hatten doch wesentlich öfter zugelangt, dass würde auch die sache mit 26 ass bei 25 fg erklären :licht:

Ja, ganz klar, Assists und Fouls wurden auch beim USA-PUR Boxscore vertauscht. Ramos ausgefoult, im Boxscore stehen 5 Assists, 0 Fouls. Paul 9 Assists, im Boxscore stehen 9 Fouls. Peinlich irgendwie, aber ist ja noch Zeit, das zu beheben...
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
tru baller schrieb:
Um die Übersicht im WM-Thread aufrecht zu erhaltten sollten wir für die deutschen Spiele wie bei der EM eigene Threads aufmachen.

Also Deutschland schlägt Japan erwartungsgemäß dank eines starken ersten Viertels.Mich hat das Team aber nach dem ersten Viertel sehr enttäuscht.Sie haben nur das 1.viertel gewonnen und dann erhebliche Schwächen in der D gezeigt, aber wie Körner so oft gesagt hat, hat das Team im Rebounding sehr überzeugt.
Wenn man gegen die Japsen nicht Reboundet das Reboundet man gegen niemanden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
die Zusammenfassung gerade war ja mal eine Zumutung :kotz:

kann man da mal nicht erwarten, dass die das gut zusammenschneiden und nicht nur eine einstündige Werbesendung draus machen. Aber manche Dinge ändern sich wohl nie.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich habe es zum glück live gesehen, wenn die zusammenfassung solch ein griff in klo gewesen ist.

in den ersten minuten ein bisschen gebraucht bins das deutsche team in schwung kam und das war auch der grund warum die japaner auf 20 punkte im ersten kamen. aber vor allem zu ende des ersten viertels gins ja richtig rund und es roch doch sehr nach einer extremen klatsche für die japaner.

falsche gedacht, einfach schwach wie die deutschen ab dem zweiten viertel gespielt haben und einfach nur glück hatten, dass sie gegen japan gespielt haben und diese schwache leistung letztendlich trotzdem genug war für den auftakt sieg.

ohne die reboundüberlegenheit der deutschen wäre die echt nochmal ins schwitzen gekommen. vor allem die defense der deutschen war doch schwach. jeder andere gegner hätte uns einen nach dem anderen eingeschenkt.

na ja hauptsach gewonnen, ist auf jeden fall wichtig für den start. mal schauen wie sie morgen gegen neu seeland auftreten, auf jeden fall wird eine steigerung nötig sein.

die qualifikation der FIBA für die olympischen spiele 2008 ist ja echt ein witz oder!? nur der weltmeister ist direkt qualifiziert für 2008 und speziell für europa wird es noch ein qualifikationsturnier geben, da europa nur 5 startplätze(von 12 insgesamt) erhält bei den olypischen spielen. frage mich warum nur so wenige team bei olympia mitspielen dürfen!? nächste frage ist, was passiert wenn eine europäische mannschaft weltmeister wird, dürfen dann nur noch 4 weitere teams mit, oder sind in diesem fall insgesamt 6 europäische teams am start?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das mit dem Wetmeister war doch schon letztes Mal so. Die Zusammenfassung war echt eine ZUmutung. Fats nur Werbung und dann noch so langweilig zusammengeschnitten. Zum Glück habe ich heute morgen geguckt/aufgenommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
das mit dem Aufnehmen werd ich für Montag gegen Spanien auch machen, denn da hab ich keine Chance das Spiel zu sehen. Und nochmals so ne Stunde tu ich mir sicher net an. Da liest du dir lieber den Spielbericht durch und hast mehr davon:mad:

aber ich will hier nicht nur rummotzen, finds schon klasse, dass das DSF soviele Spiele live bringt. Das ist ja das wichtigste

Morgen heißt der Gegner Neuseeland. Immerhin die Neuauflage vom Spiel um Platz 3 von 2002. Dennoch sollte man da nichts anbrennen lassen.

BTW: Serbien:laugh2: (dazu aber erst ab Montag mehr;) )
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich freue mich schon so auf morgen, das gibt's garnicht. Die WM wird der Knaller, auch wenn ich ab den Viertelfinalen nicht mehr da bin und sie nicht schauen kann, bis dahin wird es super. :thumb:

PS: Ich mache von allen Spielen die das DSF überträgt so 5-10 minütige Video-Mixes mit 'nem schönen Beat und Orginalkommentar, wo kann ich das posten?
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Ich finde jedes sekunde basketball besser als gar nichts ^^
mich hat heute morgen zwar die blöde handy werbung bei jedem time out genervt, aber ich kann gut damit leben ^^
Von der leistung dr deutschen war ich gar nicht so überzeugt... NUR 9 punkte führung.... ggn japan... nowitzki kam irgendwie nicht richtig in fahrt..

finde es schade dass man lieber einen zusammenschnitt von einem spiel zeig, dass morgens bereits kam, aber alle anderen spiele des heutigen tages nicht zusammenfasst...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Zum DSF-Bashing: würde ARD alle deutschen Spiele Live übetragen? (denkt an die letzten beiden Spiele der WM in Indy). Würde ZDF andere Bball-Spiele Live übertragen? Würde RTL am Nachmittag die Spiele vom Morgen 2x Wiederholen!? :skepsis:
 
Oben