Deutschland - Wales (15.10.2008)

Ken

Bankspieler
was regt mich der rethy auf!
"arbeitssieg....schweinespiel.....mit glück....usw"

so ein mist.

ich finde die deutschen haben heute schönen fussball gezeigt, das spiel hätte gut und gerne 3:1 oder 4:1 rausgehen können.und wenn nach dieser menge guten deutschen torchancen dann ein 1:0 da steht ist es doch ok.es waren schließlich ca 18:3 torchancen, wales stand gut und man hatte pech bei der menge von chancen.
so ein 1:0 ist doch keine schweinespiel!:mensch:

:thumb:
Das Gleiche habe ich mir gestern auch gedacht. Rethy hat die deutsche Leistung schlecht und die 3 Chancen der Waliser großgeredet.
Irgendwie hatte ich gestern nie richtig Zweifel, dass unsere Jungs das Tor noch machen oder wir das Spiel gar verlieren.
Das von den Distanzschüssen natürlich mehr aufs Tor gehen sollten ist klar. In der Hinsicht machte man es dem Waliser Torwart zu einfach.
Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Länderspielabend gegen einen unangenehmen Gegner.

@ Tdeath
Ich halte einen Frings in Topform (WM 2006 und davor) sehr wohl für kreativ und v.a. kreativer als Rolfes, Hitzelsperger und Co.
In der derzeitigen Verfassung steht er natürlich klar hinter diesen. Imo kann er derzeit selbst beim ruhmreichen SVW nicht beweisen, dass er in die erste Elf gehört oder dort ein Topspieler ist. Insofern verstehe ich auch Allofs Kommentare nicht. Die sind irgendwie :Andreas Müller:. Fürs ohnehin große Selbstvertrauen sind diese Sprüche unnötig.

Bustaboxi

Bankspieler
gestern hat man gut gesehen warum klose/podolski oftmals die beste besetzung im sturm ist!

beide können sowohl abschließen als auch mitspielen und anderen spielern auflegen.
wenn man helmes/gomes betrachtet bringen diese natürlich auch torgefährlichkeit mit, nehmen aber auch jeden schuß aus allen möglichen lagen.
vor allem helmes ist da ganz schlimm, er hat eigentlich technische fähigkeiten um den ball mehr spielerisch ins tor zu schiessen aber er hämmert auch einfach drauf.
in der DN seh ich das nicht so wahnsinnig gerne, in der buli schießt du so entweder 20tore+x pro saison weil dir super aufgelegt wird.oder triffst gar nnichts bis wenig->siehe auch KK in der buli.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Verdienter Sieg, mäßiges Spiel.

Verstehe nicht ganz warum immer auf der rechten Seite rumgehackt wird, obwohl Lahm defensiv einen Aussetzer nach dem anderen hat und das war schon bei der EM der Fall.

Frings soll zurücktreten, ist imho die BESTE Lösung für Alle.

Ich halte Helmes für ne Ecke besser als Poldi, aber solange man Stammspieler im Verein sein muss um in NM zu spielen, solange wird er nur auf der Bank warten. :rolleyes:

Wenn Poldi nicht gerade mal nen Tor macht, dann fällt er so gut wie gar nicht auf. Klose ackert ja noch wenigstens und geht weit Wege, Podli steht rum und wartet. Auch ein Grund warum er bei Bayern kaum spielt.

in der DN seh ich das nicht so wahnsinnig gerne, in der buli schießt du so entweder 20tore+x pro saison weil dir super aufgelegt wird.oder triffst gar nnichts bis wenig->siehe auch KK in der buli.

Ach so, Poldi und Klose holen sich den Ball an der Mittellinie und machen dann ein Solo à la Messi oder Ronaldo.

Helmes hat viel mehr Drang zum Tor, seine Ballmitnahme in der Bewegung ist weitaus besser als die von Poldi, er hat mehr Durchsetzungskraft im Zweikampf und er ist offensiv felxibler. Poldi hat nur seinen linken Fuss, natürlich mit einen fantastischen Schusstechnik, aber das wars dann auch.

Ich würde mir mal Helmes neben Klose wünschen...

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Wen Helmes in der Nationalmannschaft mal einen Ball aufs Tor bringt, und nicht nur beste Chancen versiebt, dann kann man vielleicht auch darüber nachdenken ihn mal regelmäßiger einzusetzen.
Podolski trifft, beständig, und spielerisch bringt er in der Nationalmannschaft auch weitaus mehr als Helmes oder Gomez. Zumal er auch deutlich besser mit Lahm, Trochowski und Schweinsteiger zusammenspielt.

In ihren zugegeben recht kurzen Einsätzen, hat keiner der Angreifer auch nur einen einzigen Gund geliefert warum Podolski oder Klose auf die Bank müßten.

Es gab mal ne Zeit, da wurde im Sturm rotiert. Das lag aber auch daran, dass Leute wie Kuranyi damals auch das Tor getroffen haben. Wenn die Angreifer sich nicht mit Toren aufdrängen,dann gibt es auch keinen Grund sie einzusetzen, da ist es vollkommen egal was sie in der Liga machen, denn die Liga ist nicht die Nationalmannschaft.

Bustaboxi

Bankspieler
@ricard:
ich bin an sich kein fan von poldi und trotzdem bringt er es in der NM jedes mal fertig einen pass zu einer hundertprozentigen torchance anzubringen.dazu noch seine doch regelmäßigen treffer für die NM.
helmes dagegen schießt aus allen rohren und lagen, ich hab da noch keine so große überlegenheit gegenüber poldi bezüglich zweikämpfe erkennen können.
helmes hätte schon etwas mehr technik als poldi nutzt diese aber ´nei aus weil er ständig den abschluß sucht!

Oben