Devils Box-Quiz

Corex

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Zu 6:

Der kleinste gegen den grössten WM (Tommy Burns 1.70 / VK 2.02)
Der jüngste gegen den ältesten WM (Tyson 21 / Foreman 42)
Der leichteste gegen den schwersten WM (Bob Fitzsimmons 77,5 / Primo Carnera 119,4)
Am längsten WM (Joe Louis, fast 12 Jahre) - am wenigsten lange WM (Marvin Hart, 8 Monate - 03.07.1905 - 23.03.1906?)

Ähmm...ist Valuev nicht schwerer als es Carnera war?

Corex

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Ich denke , es wird Zeit für eine neue Aufgabe:

Tyson-Savarese-Douglas = 12

Tyson-Seldon-Tucker-Douglas = 28

Vitali - Sanders - Wladimir - Byrd = ?

Hmm... Tyson und Savarese haben nur 1 Runde zusammen im Ring gestanden. Ebenso 1 Runde haben Savarese und Douglas gemeinsam im Ring verbracht. Bei Douglas und Tyson waren es 10 Runden.

Macht zusammen 12. Allerdings stimmt diese Rechnung (glaube ich) bei der Konstellation Tyson-Seldon-Tucker-Douglas nicht mehr. Hoffe dennoch, ich bin wenigstens in etwa auf dem richtigen Weg.

tullipan

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Hmm... Tyson und Savarese haben nur 1 Runde zusammen im Ring gestanden. Ebenso 1 Runde haben Savarese und Douglas gemeinsam im Ring verbracht. Bei Douglas und Tyson waren es 10 Runden.

Macht zusammen 12. Allerdings stimmt diese Rechnung (glaube ich) bei der Konstellation Tyson-Seldon-Tucker-Douglas nicht mehr. Hoffe dennoch, ich bin wenigstens in etwa auf dem richtigen Weg.
Dachte auch in diese Richtung. Aber welchen Sinn würde dann die Konstellation Vitali - Wladimir machen ?!

Corex

Nachwuchsspieler
@ Tullipan

Auch wieder wahr. Hmm. Ich glaube, ohne einen kleinen Tipp komm ich wohl nicht drauf. :confused: Ich hoffe, wir können dem guten Devil noch einen kleinen Hinweis abringen. ;)

Devil

Bankspieler
Corex schrieb:

Tysonn - Seldon 1
Seldon - Tucker 7
Tucker - Douglas 10
Douglas - Tyson 10

=
28

also , ihr seids schon auf dem richtigen Weg.

B

Ballagoal

Guest
Devil schrieb:
Ich denke , es wird Zeit für eine neue Aufgabe:

Tyson-Savarese-Douglas = 12

Tyson-Seldon-Tucker-Douglas = 28

Vitali - Sanders - Wladimir - Byrd = ?

Vitali - Sanders 8
Sanders - Wladimir 2
Wladimir - Byrd 12 + 7 = 19
Byrd - Vitali 9

= 38

Corex

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Tysonn - Seldon 1
Seldon - Tucker 7
Tucker - Douglas 10
Douglas - Tyson 10

=
28

also , ihr seids schon auf dem richtigen Weg.

Öhm....aber Tyson hat doch auch mit Tucker 12 Runden im Ring gestanden.

Devil

Bankspieler
Ok, bringen wir mal wieder etwas Schewung ins Quiz. Von wem bekam Muhammad Ali anlässlich seines Kampfes gegen Joe Bugner einen Bademantel geschenkt?

a) Bruce Lee
b) Helmut Kohl
c) Elvis Presley
d) Bob Dylan
e) Pele
f) Joe Frazier
g) Walt Disney
h) Mike Tyson
i) Dalai Lama
j) Frank Sinatra
k) Cus Damato

Devil

Bankspieler
Ich löse mal selber : Elvis Presley!

Btw , wie kann es sein, dass ich diesen Thread in unserer Suchfunktio nicht finde, aber wenn ich bei google "Devils Boxquiz" eingebe ihn sofort finde? :crazy:

Devil

Bankspieler
Neue Aufgabe im alten Stil:
Wer fällt hier aus der Reihe?
-----------------------------------------------------------------------
John L. Sullivan
Corbett
Jeffries
Muhammad Ali
Mike Tyson
FLoyd Patterson
Joe Louis
JAck Dempsey
-------------------------------------------------------------------

Ante

Nachwuchsspieler
Sullivan ist der Einzige, der nie einen Gegner geschlagen hat, der jemals Schwergewichtschamp war? (nach modernen Regeln, versteht sich)

Devil

Bankspieler
Das ist richtig, aber das meinte ich nicht nicht.

Tipp: 7 haben was Besonderes.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Tyson war der Einzige der PPV Kämpfe bestritten hat?
Und er war der einzige der kein alleiniger Champion war weil es zu seiner Zeit mehrere Titel gab und bei den älteren nicht?

Ich schreibe wahrscheinlich Mist, aber da nehm ich mein Alter mal als Ausrede :p

Devil

Bankspieler
Nein , du schriebst keinen Mist und ich frue mich, dass du dich so eifrig an meinem legänderen Quiz beteiligst :thumb:

Aber Tyson war alleiniger Champ und Tyson wäre ja was Besonderes , wenn er der einzige PPler gewesen ist. Kleiner Tipp: Je jünger, die Boxer sind desto besonderer sind sie.

( btw: Ich hoffe, das ich richtig recherchiert habe)

Ante

Nachwuchsspieler
Ich hätte jetzt gesagt Tyson, weil er als einziger nicht in der Hall Of Fame ist, was sich aber wohl dieses Jahr ändern wird... passt aber nicht zum Tipp.

Mal ins Blaue geraten, da ich's jetzt nicht überprüft habe:
Alle setzten einen neuen Rekord als bis dato jüngster Schwergewichtschamp... außer Ali, der definitiv beim Titelgewinn älter war als Patterson bei seinem. Könnte hinkommen, aber ich könnte mich auch irren...

Sehr schöner Thread im Übrigen! :thumb:

Bin geneigt meinen eigenen Quiz-Thread zu eröffnen...

Devil

Bankspieler
Alles richtig ( wenn ich richtig recherchiert habe)!! :thumb: Demnach gab es bisher 7 jüngste HW-Champions. PAttersons Rekord hiel ca 30 Jahre, der von Tyson bisher 24 ( und 2 Tage) . Noch gut 6 Jahre und er hat den Rekord im Rekordhalten :saint:

Wir können das ja von mir aus so machen, dass der Richtigtipper die nächste Frage stellt.
Wie ihr seht frage ich nicht reines Wissen ab , sondern verklausoliere das ganze etwas, um etwas zum Nachdenken anzuregen. Außerdem kann man reines Wissen leicht über das Netz rausfinden, deswegen muss man es ein bißchen komplizierter machen.

Ante

Nachwuchsspieler
Gerne. Ich wollte bloß nicht einfach so den Thread hijacken...

Dann hier mal zum Anfang was hoffentlich Lösbares:

Einer passt hier nicht rein, und einer gehört stattdessen dazu. Wer?

Maurice Hope
Freddie Miller
Hiroyuki Eibihara
Al McCoy
Ratanapol Sor Vorapin
Jiro Watanabe
Sandro Lopopolo
George Nichols
Karl Mildenberger
Marvin Camel
Juan Zarita
Graciano Rocchigiani