Devin Haney vs George Kambosos Jnr 2 | IBF-, WBA Super-, WBC-, WBO-Gürtel Leichtgewicht 16. Oktober Rod Laver Arena, Melbourne, Australien | fite.tv


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.402
Punkte
113
Ort
Hamburg
Devin Haney vs George Kambosos Jnr 2 16. Oktober Melbourne Rod Laver Arena, IBF-, WBA Super-, WBC-, WBO-Gürtel Leichtgewicht

FcaOfX1agAAz_9d.jpg


Devin Haney 28(15)-0-0 vs George Kambosos Jnr 20(1)-1(0)-0


Das Rematch um die Krone im Leichtgewicht ist fix.

Auch der 2. Kampf, der beiden wird wieder in Melbourne in Australien stattfinden.
Diesesmal wird in der Rod Laver Arena geboxt, die 20000 Zuschauer fast.

Der 1. Kampf am 5. Juni fand im Marvel Stadium in Melbourne statt. Der Amerikaner Devin Haney bezwang den vorher ungeschlagenen Australier und setzte sich recht eindeutig über 12 Runden durch, dadurch vereinigte er als 1. Boxer überhaupt alle Gürtel im Leichtgewicht.
Ein Rückkampf "Down Under" war schon vor dem 1. Kampf vertraglich vereinbart. Kambosos Juniors Team will es trotz der klaren Niederlage noch einmal wissen und so werden sich beide am 15. Oktober erneut im Ring gegenüberstehen.

Der Australier George Kambosos Jnr muss sich etwas einfallen lassen und den Kampf anders gestalten, wenn er im Rematch eine Chance haben will, zudem wollen wohl auch die Zuschauer mehr Action sehen als im 1. Kampf.
Der Druck dieses alles umzusetzen liegt beim Gastgeber Kambosos Jnr. Hoffentlich gibt es nicht wieder Schwierigkeiten, wenn Haney's Vater und Trainer in Australien einreisen möchte.

Durch den eindeutigen Sieg im 1. Kampf sollte Haney der Favorit sein.
Vielleicht ist das Interesse der US-Sender dieses Mal geringer und der Kampf findet mal zur Prime-Time "Down Under" statt.
Die Undercard war im 1. Kampf schwach. Dadurch, dass Haney so klar der Favorit ist, sollte mann dort jetzt deutlich mehr Qualität liefern als beim 1. Event.

Sicher nicht mehr das "Mega Event", aber immer noch ein großer Kampf.

TV:
Fite überträgt für 10€
https://www.fite.tv/watch/top-rank-haney-vs-kambosos/2pby0/


Undercard:
Auf der Undercard boxen die Moloeny Zwillinge

Jason Moloney 24(19)-2(1)-0 vs Nawaphon Kaikanha 56(46)-1(1)-1 | 12 Runden WBC-Eliminator Batamgewicht
Andrew Moloney 24(16)-2(0)-0 vs Norbelto Jimenez 31(16)-9(4)-6 | 10 Runden WBO International Junior Bantamgewichtstitel
Cherneka Johnson 14(6)-1(0)-0 vs Susie Ramadan 29(12)-3(0)-0 | 10 Runden IBF Super-Bantamgewichtstitel
Hemi Ahio 19(14)-0-0 vs Fainga Opelu 14(10)-3(2)-1 | 8 Runden Schwergewicht
Lorenzo Simpson 11(7)-0-0 vs Marcus Heywood 6(4)-4(0)-1 | 8 Runden Mittelgewicht
David Nyika 4(3)-0-0 vs Titi Motusaga 4(3)-0-0 | 6 Runden Cruisergewicht
Amari Jones 7(7)-0-0 vs Tej Pratap Singh 16(8)-5(0)-3 | 6 Runden Superweltergewicht
John Mannu 6(4)-0-1 vs Adrian Sosa 12(9)-0-0 | 6 Runden Superleichtgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kambosos darf nicht wieder den Fehler machen, mit Haney Boxen zu wollen. Er muss Risiken eingehen, druckvoll agieren und den Kampf schmutzig machen. Dann könnte da mit leichtem Heimvorteil was Gehen.

Irgendwie hoffe ich es sehr. So stark Haney ist - Er ist kein Boxer, den ich alle Titel blockieren sehen will.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.110
Punkte
113
Kambosos darf nicht wieder den Fehler machen, mit Haney Boxen zu wollen. Er muss Risiken eingehen, druckvoll agieren und den Kampf schmutzig machen. Dann könnte da mit leichtem Heimvorteil was Gehen.

Irgendwie hoffe ich es sehr. So stark Haney ist - Er ist kein Boxer, den ich alle Titel blockieren sehen will.

Ausgehend vom ersten Kampf sehe ich wenig Hoffnung für Kambosos. Er braucht einfach Leute, die angreifen und ihn schnell kontern lassen. Der Kampf wird eine Blaupause vom ersten Kampf werden. Haney wird Kambosos nichts anbieten und Kambosos wird den Kampf nicht effektiv im Vorwärtsgang führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Ich finde den Kampf komplett langweilig :sleep: Nach der ersten Begegnung ist ein Rematch einfach komplett obsolet geworden. Der zweite Kampf wird sicherlich exakt wie der erste verlaufen.

Wenn man Kambosos gegen Isaac Cruz, William Zepeda, Rolando Romero oder Jorge Linares hinstellt, dann knallt das. Aber gegen Leute wie Lomachenko oder Haney ist das nichts.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.787
Punkte
113
Glaubst Du Wilder vs Helenius wird spannender :LOL:

Ja, in dem Sinne, dass bei Wilder jede Sekunde irgendwie spannend ist. Da liegt immer der KO in der Luft. Deshalb kann man sich nie sicher sein, immer kann etwas Heftiges passieren. Bei dem Kampf wird Haney einfach total langweilig 12 Runden seinen Schuh runterboxen.
Ich fand den ersten Kampf brutal langweilig.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.402
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe Kambosos's Team hat sich für das Rematch was überlegt. Vermutlich sieht mann schon nach 2 or 3 Runden ob Haney wieder klar nach Punkten gewinnt.
 
Oben