DFB Frauen Nationalmannschaft

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Alexandra Popp beendet ebenfalls ihre DFB Karriere.
Auch damit war wohl zu rechnen. Wie der neue Nationaltrainer Christian Wück sagte
wusste er schon kurz nach den Olympischen Spielen wo die "Reise" bei Popp hingeht.
Auf die Schnelle wird auch Popp nicht zu ersetzen sein.

Aus meiner Sicht sollte sie sich Hegering und Popp anschließen;)
Wobei sie im Spiel um Platz 3 eine gute Leistung gezeigt hat.

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Sorry für Doppelpost.

Bibiane Schulze Solano fällt mit Kreuzbandriss lange aus.
Damit wird der neue Trainer gleich mehrere Baustellen bei seinem Start vorfinden.

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Erstes Spiel mit dem neuen Bundestrainer Christian Wück in Wembley gegen Europameister England. Spielbeginn 20:30 Uhr live in der ARD

Neben Popp, Hegering und Frohms die Ihre DFB Karriere beendet haben mussten jetzt
auch Lea Schüller und Laura Freigang verletzt bzw. krank aus dem Kader gestrichen werden.
Schulze Solano wird wegen eines Kreuzbandrisses noch länger fehlen.

Lena

Lange Guste
3:0 nach 30 Minuten für Deutschland gegen England, in Wembley... kann man machen :crazy:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
3:0 nach 30 Minuten für Deutschland gegen England, in Wembley... kann man machen :crazy:

Seit deinem Beitrag hier geht es bergab

200w.gif

MeWe

Bankspieler
Munteres Spiel. Den Elfer hätte ich auch gegeben. War keine Absicht vermutlich, zu suchen hat die Hand da jedoch auch nichts. In der Folge standen die Deutschen imo etwas zu weit weg von ihren Gegenspielerinnen so dass die Engländer ihr Spiel aufziehen konnten.
Den Pass hat Doorsoun übrigens nicht gespielt. Das sah nur so aus :D
Da hat Wück schon eine Menge bewegt. Guter Einstand, von mir aus darf das auch so bleiben.
Technisch finde ich es teilweise immer noch ungut, da verspringt usw doch noch etwas viel. Auch die Entscheidungsfindung ist mitunter ausbaufähig. Ist jedoch jammern auf hohem Niveau.

Jerry

Bankspieler
Wie kann Brand da nicht rüberlegen, also ein, zwei Momente vorm Abschluss die Mitspielerin war sooo blank.
Und die nächste Chance gleich hinterher kläglich liegen lassen.

EDIT: Also die Elferentscheidung fand ich nach den Zeitlupen weird. Die Engländerin trifft doch den Ball und danach trifft die Deutsche natürlich nicht mehr den Ball, sondern nur die Engländerin?!?

Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Wenn die Engländer nix hinbekommen, dann legt man sich halt selbst ein Ei. Gell, Frau Berger?! :D
Das sah doch ganz gut aus. Dallmann fand ich wirklich gut auch Brandt und ganz wichtig Minge ziemlich souverän.

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Gutes Spiel der Deutschen, insgesamt gesehen. Natürlich passieren auch Fehler, aber
die Deutschen wollten ihr Spiel durchbringen und nicht abwarten was die Engländerinen machen.
Mir hat neben Dallmann, Minge auch die neuen Dame vorne drin gefallen (1.HZ) Giovanna Hoffmann und (2.HZ) Selina Cerci, ganz stark fand ich Elisa Senß.

Am Montag um 18:10 Uhr live im ZDF gegen Australien.
Alexandra Popp soll in ihrem Abschiedsspiel nur einen Kurzeinsatz erhalten.
Wück sieht das Spiel als wichtiges Testspiel.

actaion

Nachwuchsspieler
EDIT: Also die Elferentscheidung fand ich nach den Zeitlupen weird. Die Engländerin trifft doch den Ball und danach trifft die Deutsche natürlich nicht mehr den Ball, sondern nur die Engländerin?!?
hab ich auch nicht verstanden? Wieso greift da der Videoschiri nicht ein? Die deutsche kommt zu spät und trifft die Engländerin, nicht umgekehrt

BavarianChris

Bankspieler
Gutes Spiel der Deutschen, insgesamt gesehen. Natürlich passieren auch Fehler, aber
die Deutschen wollten ihr Spiel durchbringen und nicht abwarten was die Engländerinen machen.
Mir hat neben Dallmann, Minge auch die neuen Dame vorne drin gefallen (1.HZ) Giovanna Hoffmann und (2.HZ) Selina Cerci, ganz stark fand ich Elisa Senß.

Am Montag um 18:10 Uhr live im ZDF gegen Australien.
Alexandra Popp soll in ihrem Abschiedsspiel nur einen Kurzeinsatz erhalten.
Wück sieht das Spiel als wichtiges Testspiel.
Hab nur die Schlussphase gesehen, aber hat mir gefallen, dass Dallmann mehr Einsatzzeit erhält und auch Elisa Senß mehr Vertrauen bekommt.
Kurios fand ich, dass Wück acht Frankfurterinnen nominiert und dann nur Doorsoun, Senß und später Kleinherne spielen lässt. Aber da kommt am Montag vielleicht mehr (Freigang, Anyomi) Wenn Popp wie gewohnt Leistung bringt, darf sie ruhig auch durchspielen. Ähem, wer ist Giovanna Hoffmann?

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Ähem, wer ist Giovanna Hoffmann?
Spielt aktuell bei RB Leipzig

Wenn Popp wie gewohnt Leistung bringt, darf sie ruhig auch durchspielen.
Wird nicht passieren.
Zitat aus dieser DFB Vorschau
Alexandra Popp wird bei ihrer Abschiedsvorstellung gegen Australien in Duisburg einen kürzeren Einsatz erhalten. Die 33-Jährige soll am Montag in ihrem 145. und letzten Länderspiel als Kapitänin beginnen, kündigte Bundestrainer Christian Wück nach seinem Traumdebüt in Wembley (4:3) an, "aber keine Halbzeit spielen, das ist auch so mit ihr abgesprochen."

Er gebe Popp die Minuten "sehr gerne", damit die langjährige Spielführerin im Heimspiel nach der Auswechslung "gebührend" verabschiedet werde. Für ihn selbst und für sein verjüngtes Team aber gelte die Begegnung "als Testspiel, um die nächste Entwicklung zu machen, weil wir nicht viele Spiele haben bis zur EM."

BavarianChris

Bankspieler
Spielt aktuell bei RB Leipzig

Wird nicht passieren.
Zitat aus dieser DFB Vorschau
Alexandra Popp wird bei ihrer Abschiedsvorstellung gegen Australien in Duisburg einen kürzeren Einsatz erhalten. Die 33-Jährige soll am Montag in ihrem 145. und letzten Länderspiel als Kapitänin beginnen, kündigte Bundestrainer Christian Wück nach seinem Traumdebüt in Wembley (4:3) an, "aber keine Halbzeit spielen, das ist auch so mit ihr abgesprochen."

Er gebe Popp die Minuten "sehr gerne", damit die langjährige Spielführerin im Heimspiel nach der Auswechslung "gebührend" verabschiedet werde. Für ihn selbst und für sein verjüngtes Team aber gelte die Begegnung "als Testspiel, um die nächste Entwicklung zu machen, weil wir nicht viele Spiele haben bis zur EM."
Auch mit einigen Tagen Abstand so ziemlich die dämlichste frühzeitige Auswechslung (nach einer Viertelstunde!), die ich miterlebt habe. Wenn man Alex Popp nur noch für dieses Spiel zur Verfügung hat, dann sollte man dies doch ausnutzen, zumal mit den fehlenden Freigang und Schüller kein gleichwertiger Ersatz bereitstand. Früher bei Sepp Maier oder Gerd Müller gab es mal solches Gnadenbrot mit früher Auswechslung, aber Popp würde ja noch ein, zwei Jahre nominiert werden, wenn sie denn noch die Bereitschaft hätte und steht noch voll im Saft. Sicher, es gab viele Absagen, z.B. auch von Hendrich, die gar nicht verletzt ist. Dennoch, dieses Spiel hat Wück praktisch abgeschenkt.

Oben