DFB Pokal 18/19 Halbfinale: Werder Bremen - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Vielleicht hilft das Spiel den Bremern ja auch, das sich nächste Saison in der Hinrunde nicht wieder so eine Grütze spielen und erst zu spät in der Rückrunde in Form kommen um wieder knapp die Plätze nach Europa zu verpassen.

Aber das glaubt doch keiner.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.547
Punkte
113
Feess hat herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht gegebener Elfmeter eine Fehlentscheidung war, bei Spielen von Mannschaften mit geringem Status gegen Bayern München dreimal größer ist als im statistischen Mittel. Die Statistiker haben dabei zum Vergleich natürlich auch jede andere Mannschaft einzeln durchgerechnet.

Das Ergebnis: „Für einzelne Teams gibt es diesen Effekt nur bei Bayern München“, sagt Feess. Und er sei so groß, dass ihn auch der Heimvorteil des Gegners in keinem Fall aufwiege. Feess ist sich sicher: „Was in der Öffentlichkeit gerne gesagt wird“ - über den Bayern-Bonus - „stimmt einfach.“

Ja, gut möglich, wobei ich das auch jährlich in Amateurligen erlebe, dass die Aufstiegsaspiranten, Tabellenführer nach 15-20 Spieltagen gegenüber den Kellerkindern oft einen Tick bevorzugt werden.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.911
Punkte
113
Feess hat herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht gegebener Elfmeter eine Fehlentscheidung war, bei Spielen von Mannschaften mit geringem Status gegen Bayern München dreimal größer ist als im statistischen Mittel. Die Statistiker haben dabei zum Vergleich natürlich auch jede andere Mannschaft einzeln durchgerechnet.

Das Ergebnis: „Für einzelne Teams gibt es diesen Effekt nur bei Bayern München“, sagt Feess. Und er sei so groß, dass ihn auch der Heimvorteil des Gegners in keinem Fall aufwiege. Feess ist sich sicher: „Was in der Öffentlichkeit gerne gesagt wird“ - über den Bayern-Bonus - „stimmt einfach.“


Wenn du als kleines Team gegen Top Teams spielst. Sei es Bayern, BVB, Leipzig etc. wirst du immer benachteiligt wenn es strittige Situationen gibt.
Ist also nicht nur ein Bayern Phänomen wenn Top Teams mehr profitieren.
Siehe z.B. unser VF gegen Leipzig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Die sollen einfach mal klare Erläuterungen für solche Entscheidungen aufstellen. Das hier war ein Grenzfall bei dem ich - so wie auch bei Hummels - eher keinen Elfmeter haben will obwohl es streng genommen "Foul" war. Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass ein harter Bodycheck an der Stelle wo Coman leicht geschoben wird als "nur den Körper reingestellt" entschieden werden würde. Das muss man klar trennen, und die Schiedsrichter auf eine Linie schulen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich hätte den Elfmeter wohl nicht gegeben, aber nicht nach der ersten Zeitlupe, so ehrlich muss man sein. Trotzdem kann Gebre Selassie da einfach wegbleiben, weil er nicht mehr hinkommen kann.

Ansonsten wirklich ein flottes Fußballspiel. Es macht einfach mehr Spaß, wenn der Gegner mitspielen will und sich nicht nur hinten reinstellt. Ich brauche auch kein klares 4:0 im Pokalhalbfinale. Von daher war das wirklich ein schöner Fußballabend. Ich kann natürlich verstehen, dass es ein Werderfan anders sieht. Aber auf die Leistung der Mannschaft können sie wirklich stolz sein. Sie haben Bayern heute einiges abverlangt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Nein, das war eine "clevere" Schwalbe von Vidal, und das hat jeder so gesehen.

Jetzt bitte noch ein paar Urban Stories zu Ribery wie er immer foulen durfte, beim CL-Finale, wie der Ball hinter der Linie war und Hoeneß den Schiedsrichter bestochen hat damit er das Tor nicht gibt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.536
Punkte
113
Auch da war der Tenor bei den BAyern fans das es halt Dummheit vom Verteidiger war da so hinzugehen..
Wenn es nicht so traurig wäre....

Sind das nicht wieder gefühlte Wahrheiten? Wobei zugegeben, oft wird das sehr durch die Fanbrille gesehen, natürlich war es damals eine klare Schwalbe
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
D48kx23XkAE9IzC.jpg:large


Waren wohl alle in der Kantine Ullis Würstchen verdrücken :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.394
Punkte
113
Nein, das war eine "clevere" Schwalbe von Vidal, und das hat jeder so gesehen.

Jetzt bitte noch ein paar Urban Stories zu Ribery wie er immer foulen durfte, beim CL-Finale, wie der Ball hinter der Linie war und Hoeneß den Schiedsrichter bestochen hat damit er das Tor nicht gibt.

DAs war ne grobe Unsportlichkeit in meinen AUgen aber jeder wählt eben seine Seite wie es am besten passt.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Letzte Halbfinale Bremen gegen Bayern gab es folgenden Elfer hab ich grad irgendwo aufgeschnappt:



Gleicht sich aber über längere Zeit aus, wie wir wissen.
:LOL::LOL::LOL:

War lange der Tenor. Mittlerweile sollten auch die Bayern Fans eingesehen haben, dass die Bayern Oberen Schiris systematisch erpresst haben in der Vergangenheit. Wie oft hat bitte Rolex Kalle in Interviews nach spielen mit einer Fehlentscheidung gegen Bayern verkündet, dass der Schiri nie wieder ein Bayern Spiel pfeiffen wird?

Man kann das einfach nicht mehr ernst nehmen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Clever meinte nur dass der Schiedsrichter das in Echtzeit nicht sehen konnte, nicht dass das "cool" ist. Ab und an kann man das Trollen auch lassen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Nein, das war eine "clevere" Schwalbe von Vidal, und das hat jeder so gesehen.

Jetzt bitte noch ein paar Urban Stories zu Ribery wie er immer foulen durfte, beim CL-Finale, wie der Ball hinter der Linie war und Hoeneß den Schiedsrichter bestochen hat damit er das Tor gibt.

Man braucht keine Aufzählung von den Szenen, die jeder hier eh im Kopf hat. Wissenschaftler haben in einigen Analysen zweifelsfrei gezeigt, dass die Bayern mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit bei einer einzigen Situation bevorteilt werden. Deswegen geht auch der Hinweis eines anderen Users, dass Bayern viel häufiger in solche Situationen kommt, komplett fehl. Unabhängig von der Anzahl der Situationen hat Bayern einen Bonus. Auch die Mathematiker haben diesen Einwand gesehen und die Zahlen normiert um losgelöst davon zu einer objektiven Entscheidung zu kommen. Der Bonus ist dennoch deutlich vorhanden (Faktor 3!!!).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.733
Punkte
113
Spannendes Spiel.
Die Bayern hinten raus sehr unsympathisch.
Der Bremer Fußball bzw Kohfeldt scheitern aktuell noch am Personal.
Schafft man es da im Sommer auf zwei drei Positionen noch mal zuzulegen ist da vieles möglich.

Der Pfiff war Mist. Coman fällt als er den Ball nicht mehr erreichen kann.
Durch die Berührung an den Armen wohl keine klare Fehlentscheidung.
Der Push in den Rücken kommt meiner Meinung nach erst als Conan schon fällt.

Für Bremen einfach bitter. Durch das harte Restprogramm kann das die Chance auf Euro League gekostet haben.

Kohfeldt extrem sympathisch.
 
Oben