Eine PN an den persönlichen Gegner zur Erinnerung ist sicher eine faire Geste, aber meine meinung dazu ist, dass die Tippthreads ja meistens 5-7 Tage vorher hier im Forum eröffnet sind, und wer es nicht schafft, diesen zu bemerken, dem helfen dann auch keine PN’s..
Für die nächste Saison hätte ich folgende Lösungsvorschläge anzubieten:
Es können ALLE bis einschliesslich Achtelfinale (also 3 Runden) weitertippen, die Punkte werden addiert, wobei die Punktausbeute der ersten Runde durch vier, die der zweiten durch 2 geteilt wird, um eine Gleichwertigkeit der drei Runden zu erreichen.
Man kann darüber nachdenken, noch Zusatzpunkte für die Platzierung zu vergeben.
Nach Achtelfinale kommt der große Break, es geht ab dann ins KO-System, in der Hoffnung, dass man sich ziemlich sicher sein kann, dass von den acht Viertelfinalisten dann auch wirklich jeder antritt.
Dieses Verfahren hätte den Vorteil, dass viele Tippwillige zumindest drei Runden auf jeden fall mitmachen dürfen und solch ein krasses Extremschicksal wie es diesmal den Kollegen Madferit traf, vermieden wird.
Zweite Alternative:
Wir behalten das System wie jetzt bei, mit der Ausnahme, dass ALLE jeweils Ausgeschiedenen die nächste Runde als Ersatzttipper noch mittippen dürfen, um in jedem Fall genug Alternativen zu haben, um Nichtangetretene zu ersetzen. Wer von den Ersatztippern dann gewertet wird, hängt wie bis jetzt auch dann einzig von der Anzahl der nicht erschienenen Qualifizierten ab.
Dieses Verfahren hätte den Vorteil, dem Charakter eines Pokalwettbewerbs eher gerecht zu werden, es bleibt bei KO-Duellen schon ab der zweiten Runde, was viele Tipper, so mein Eindruck, als Abwechslung zum Ligaalltag, durchaus attraktiv finden – auch wenn einen ein solch krasses Extremschicksal wie es diesmal den Kollegen Madferit traf, durchaus auch mal selber treffen kann.
Wer noch andere Vorschläge hat: nur her damit.
Rechtzeitig vorm nächsten Wettbewerb gibts dann einen Umfragethread.