DFB Pokal 2.Runde: SV Rödingshausen - Bayern München

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Canivari

Nachwuchsspieler
Kovac ist nicht der Hauptschuldige.
Wenn der Gegner tief steht (und das ist bei Top Teams meistens so) brauchst du Spieler die auch mal durchbrechen können. Müller konnte das nie Robben, Ribery nicht mehr und Gnabry auch nicht unbedingt. Eigentlich kann das nur Coman und der fehlt.
Ist jedenfalls bezeichnent wenn ein Sanches die meisten 1 gegen 1 Duelle bestreitet und auch gewinnt

Man könnte aber schon fragen, wieso Ribery fast durchspielen darf, wenn er gefühlt kein Dribbling gewonnen hat und einfach schlecht gespielt hat? Wieso nimmt man Jungs wie Shabani und Jeong mit und bringt sie dann nicht (Shabani kam in der 90. Min.)? Das meine ich damit, dass man zwar immer von Nachwuchsarbeit redet, aber dann keine Taten folgen lässt. Wahrscheinlich schiebt man es jetzt wieder auf den knappen Spielstand.

Und rein spielerisch war es schlicht grausam. Es kann wohl nicht der Anspruch des FC Bayern sein, gegen einen Viertligisten nur brauchbare 20 Min. Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit hatte man kaum eine herausgespielte Torchance.

zodac

Nachwuchsspieler
Man könnte aber schon fragen, wieso Ribery fast durchspielen darf, wenn er gefühlt kein Dribbling gewonnen hat und einfach schlecht gespielt hat? Wieso nimmt man Jungs wie Shabani und Jeong mit und bringt sie dann nicht (Shabani kam in der 90. Min.)? Das meine ich damit, dass man zwar immer von Nachwuchsarbeit redet, aber dann keine Taten folgen lässt. Wahrscheinlich schiebt man es jetzt wieder auf den knappen Spielstand.

Wobei ich das sogar noch einigermaßen verstehe. Wenn es ganz blöd läuft, ist das für den Trainer ein Spiel, das über Job oder kein Job entscheidet. Schon eine Verlängerung wäre peinlich genug, da ist die Motivation für Experimente wahrscheinlich nicht so hoch.

BavarianChris

Bankspieler

Und rein spielerisch war es schlicht grausam. Es kann wohl nicht der Anspruch des FC Bayern sein, gegen einen Viertligisten nur brauchbare 20 Min. Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit hatte man kaum eine herausgespielte Torchance.
Hast völlig recht, gut wenn auch ein Bayern-Fan selbst den Finger in die Wunde legt!
Auch wenn man ohne fünf od. sechs gespielt hat, war's eine peinliche Vorstellung gegen Feierabend-Fussballer, die am Ende sogar noch Blut geleckt haben.
Und ja, Ribery hat im Dribbling kaum mehr was drauf, auch wenn da ein Kamerad ihn immer noch auf den Sockel hebt.

Oben