DFB Pokal 20/21 Viertelfinale: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Gladbach im Aufbauspiel im Mittelfeld bärenstark, aber in Strafraumnähe passiert dann nichts mehr.

Ist das Problem der kompletten Saison.

Als wir voriges Jahr, vor allem in der Hinrunde, oben mitgespielt haben hatten wir immer eine sehr hohe Besetzung/Präsenz im gegnerischen Strafraum was dann auch folgerichtig zu Torchancen und Toren führte.

Aktuell ist da garnichts mehr(der Stürmer ist gern allein gegen drei bis fünf) und daher kannste noch so nett den Ball haben, du wirst kaum gefährlich oder zum Problem für die gegnerische Defensive.

• Like
Reaktionen: LeZ

Evander

Nachwuchsspieler
Ich finde, dass Terzic schon einiges bewegt.Die Manschaft ist viel laufbereiter und kämpferischer..
Dahouds Fähigkeiten wurden endlich genutzt.Leider gibt er aber auch Reus zu viel Einsatzminuten.
Für Samstag sehe ich schwarz.Alle waren gestern abend bei Spielende platt.

NcsHawk

Bankspieler
Meiner Meinung nach ein schwacher Auftritt vom BVB.
Die Besetzung im Mittelfeld war nicht gut.
Dahoud, Delaney und Bellingham hat irgendwie nicht gepasst.
Bellingham hatte wohl klar die offensivere Rolle bekommen aber konnte sich nicht wirklich in Szene setzen.
Kamen auch wenig Bälle überhaupt mal so weit nach Vorne.
Delaney war im Spiel nach Vorne quasi nicht existent.

Gleichzeitig gerade von Bellingham ein sehr laufstarker Auftritt der jeden Weg mitgegangen ist.
Trotzdem fehlte da die spielerische Komponente. Das sah mit Reus/Brandt/Reyna strukturierter im Aufbau aus.

Reus ist mit Ball am Fuß noch immer ein sicherer Ballverlust. Das ist wirklich erschreckend.
Gleichzeitig wird er aber immer stärker wenn er den Ball direkt weiterleiten kann.
War ein bisschen entsetzt, dass Terzic nicht gegen Ende noch mal gewechselt hat.
Haaland war durch, Reus war auch bei nahe Null. Da hätte man einen frischen Mann bringen können oder zwei.
Auch wenn die in den letzten 10 Minuten nur anlaufen wäre das ein guter Grund gewesen.

Am Ende gewonnen gegen ziemlich harmlose Gladbacher... Mal sehen was im Halbfinale kommt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Finde das sehr menschlich. Aber man wird ja für alles in den Dreck gezogen.

Finde die Dynamik aus BVB Sicht ganz "interessant":
Rose momentan Buh Mann und wenig erfolgreich und Terzic momentan eher positiv besetzt.

Auch unsensibel sein ist menschlich. als Gladbach Fan willst du das halt einfach nicht sehen. nach dem Spiel, in der aktuellen Situation und dem Hintergedanken ums Trainerteam hätte man das evtl auch diskreter gestalten können. ;)

Harald2509

Nachwuchsspieler
Soweit alles richtig. Was mich ganz besonders stört, dass es ausgerechnet Haaland war, mit dem er Arm in Arm stand.
Ich erinnere mich noch an eine Aktion in Halbzeit 1, wo sich Haaland praktisch selbst foult und anschließend dem SR anzeigt, die gelbe Karte einen Gladbacher zu zeigen.
Das mag normal im Profifußball sein. Ich kann aber solche Dinge nicht leiden.

NcsHawk

Bankspieler
Soweit alles richtig. Was mich ganz besonders stört, dass es ausgerechnet Haaland war, mit dem er Arm in Arm stand.
Ich erinnere mich noch an eine Aktion in Halbzeit 1, wo sich Haaland praktisch selbst foult und anschließend dem SR anzeigt, die gelbe Karte einen Gladbacher zu zeigen.
Haaland hat in dieser Szene zwei Finger gezeigt.
Wollte dem Schiri verdeutlichen, dass er ihn das zweite Mal gefoult hat.
Ein Karte hat er nicht angezeigt.

thedoctor46

Bankspieler
Wenn Haaland nunmal der einzige ist den Maric persönlich kennt aus Salzburger Zeiten, ist Haaland eben ausgerechnet die Person mit der Maric redet.

thedoctor46

Bankspieler
War ein bisschen entsetzt, dass Terzic nicht gegen Ende noch mal gewechselt hat.
Haaland war durch, Reus war auch bei nahe Null. Da hätte man einen frischen Mann bringen können oder zwei.
Auch wenn die in den letzten 10 Minuten nur anlaufen wäre das ein guter Grund gewesen.
Haaland nimmst du nicht raus, wenn die Konsequenz eines Gegentors eine Verlängerung ist. Da braucht man Haaland auf dem Feld.

Reus klar, hätte man Brandt/Reyna/Moukoko bringen können. Wird vermutlich auch daran gelegen haben, dass man durch den frühen Schulz Wechsel nur noch ein Wechselfenster hatte und Zagadou für die letzten paar Minuten auf jeden Fall eingeplant war, man aber nicht zu früh zu defensiv werden wollte.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Haaland hat in dieser Szene zwei Finger gezeigt.
Wollte dem Schiri verdeutlichen, dass er ihn das zweite Mal gefoult hat.
Ein Karte hat er nicht angezeigt.
Erstmal ist Haaland nicht gefoult worden. Die übliche Anzeige an den SR mit der tatsächlichen bzw. vermeintlichen Anzahl von Fouls macht man doch nur, weil man eine gelbe Karte fordert und nicht weil man was für die Statistik macht.

Chancho

Bankspieler
Schwaches Spiel gestern, dafür dass da zwei CL-Achtelfinalisten auf dem Platz standen. Ob die Dortmunder Defensive/Abwehr gestern so stark war oder die Gladbacher einfach zu harmlos, wie es einige Kommentatoren hier gesagt haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber gegen die Bayern muss wohl eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man da was mitnehmen will.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schwaches Spiel gestern, dafür dass da zwei CL-Achtelfinalisten auf dem Platz standen. Ob die Dortmunder Defensive/Abwehr gestern so stark war oder die Gladbacher einfach zu harmlos, wie es einige Kommentatoren hier gesagt haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber gegen die Bayern muss wohl eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man da was mitnehmen will.

Wir haben einfach das Problem, dass wir keine vernünftige Rotation hinkriegen, dafür waren wichtige Spieler zu lange verletzt (Zagadou, Hazard) oder diverse Spieler befinden sich in einem Dauer-Formloch (höflich formuliert). Bis auf wenige Ausnahmen, stellt sich die Mannschaft Spiel zu Spiel von alleine auf.

Das wird auch der Grund gewesen sein, warum die Mannschaft gestern nicht großartig auf Pressing gesetzt hat. Das war körperlich schlichtweg nicht drin.

Gegen Bayern wird es richtig kompliziert und die Wahrscheinlichkeit für einen Meltdown ist nicht gerade gering, gerade wenn Sancho udn Rapha fehlen.

Talib

Bankspieler
Wir haben einfach das Problem, dass wir keine vernünftige Rotation hinkriegen, dafür waren wichtige Spieler zu lange verletzt (Zagadou, Hazard) oder diverse Spieler befinden sich in einem Dauer-Formloch (höflich formuliert). Bis auf wenige Ausnahmen, stellt sich die Mannschaft Spiel zu Spiel von alleine auf.

Das wird auch der Grund gewesen sein, warum die Mannschaft gestern nicht großartig auf Pressing gesetzt hat. Das war körperlich schlichtweg nicht drin.

Gegen Bayern wird es richtig kompliziert und die Wahrscheinlichkeit für einen Meltdown ist nicht gerade gering, gerade wenn Sancho udn Rapha fehlen.

Jo, vor allem, weil bei den Bayern Müller wieder am Start ist. Tippe auch auf ein nettes 1-5. Die fehlende Fitness ist doch etwas "erschreckend".

Oben