DFB Pokal 20/21 Viertelfinale: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Borussia-Moenchengladbach-Borussia-Dortmund-1024x576-6aa9125c33e449dd.jpg

Anstoß: Di. 02.03.2021, 20:45 Uhr
Stadion: Borussia Park, Dortmund

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)
0:1 Sancho(66.)

Gelb-Rot: Dahoud/BVB(90.+2)

Aufstellungen:

BMG: Sippel - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Kramer(76.Zakaria), Neuhaus - J.Hofmann(68.Lazaro), Stindl(76.Wolf), Thuram(76.Embolo) - Plea

BVB: Hitz - Morey, Can, Hummels, Guerreiro(5.N.Schulz) - Delaney - Bellingham(90.Zagadou), Dahoud - Reus, Sancho(68.T.Hazard) - Haaland

SR: Stegemann

Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Dahoud-Express rollt :smoke:

Sorry Gladbacher, dass euer Ex-Spieler euch aus 20m einen reinzimmern wird. Wir Dortmunder kennen den Schmerz.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ganz ehrlich, ich würd lieber morgen mit der 2. Mannschaft auflaufen und dafür am WE die Bayern besiegen. :smoke:

Solomo

Hundsbua
Ich traue Terzic eher als Favre zu, gegen Bayern die richtigen Schlüsse zu ziehen, personell wie taktisch. Hohes Anlaufen und wer auch immer bei Bayern RV spielt, den ständig mit Sancho attackieren.

Aber das ist Zukunft. Für heute sehe ich den BVB glasklar und haushoch in der Favoritenrolle.

Brummsel

Grumpy Old Man
Da würde ich doch eher die Zweite nach München schicken, die Erste verliert dort ja seit RamsesII. immer :D
Das ist wohl wahr. Den Kackstift in der Buxe kriegen wir irgendwie nicht weg, sobald wir im Schlauchboot auflaufen müssen.
Bin sehr gespannt wie das diesmal abläuft, bin aber nicht sehr zuversichtlich; die Bazen werden uns auffressen wollen.

Talib

Bankspieler
Hab das erste mal seit langem wieder bock auf BVB Spiele. Wird dann heute wieder herbe enttäuscht denke ich. Spätestens am Samstag. Ansonsten am Mittwoch drauf ;)

Chancho

Bankspieler
Das gibt einen klaren BVB-Sieg. Und danach wackelt Rose, da kann Eberl noch so sehr das Gegenteil behaupten.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Schwächt Rose die Gladbacher nicht enorm wenn er Sippel statt Sommer ins Tor stellt.
Ich weiß ja das Sippel alle Pokalspiele diese Saison bestritten hat, aber in so einem wichtigen Spiel stelle ich doch die bestmögliche Elf auf.
Und Sommer ist mMn mindestens eine Klasse besser als Sippel.
Ich kann mir gut vorstellen das, bei einem Patzer Sippel's, Rose die Aufstellung um die Ohren fliegen wird.

supafly03

Bankspieler
Schwächt Rose die Gladbacher nicht enorm wenn er Sippel statt Sommer ins Tor stellt.
Ich weiß ja das Sippel alle Pokalspiele diese Saison bestritten hat, aber in so einem wichtigen Spiel stelle ich doch die bestmögliche Elf auf.
Und Sommer ist mMn mindestens eine Klasse besser als Sippel.
Ich kann mir gut vorstellen das, bei einem Patzer Sippel's, Rose die Aufstellung um die Ohren fliegen wird.

Egal was Rose macht, wenn er verliert wird er(weiterhin) in den Medien(und ein paar Foren) an den Pranger gestellt.

Sippel hat bislang seinen Job immer ordentlich gemacht und im Gegensatz zu Sommer könnte er ggf. auch mal einen Elfer(falls so etwas wichtig wird) halten....

Oben