Dass Schmidt das Ding in Echtzeit als Elfer sieht, kann ich komplett verstehen, der Bewegungsablauf war einfach so, dass es nach Foul aussieht. Ich halte ihn bekanntlich für keinen guten Schiri, weil er wie Stieler nur Karten als Kommunikationsmittel kennt, aber da ist ihm mMn kein Vorwurf zu machen. Der VAR muss dass dann allerdings korrigieren. Ich halte den VAR weiterhin für eine gute Sache, allerdings häufen sich in letzter Zeit einfach die Fälle der katastrophalen Umsetzung.
Allerdings darf man auch fragen, was der Essener mit der Grätsche an dieser Stelle bezwecken wollte, die war mehr als dämlich und überflüssig. Wenn der Gegenspieler den Ball abschirmt und ich grätsche rein, begehe ich zu 99% ein Foul.
Sehe ich komplett anders, denn auch n echtzeit wirkte das wie Zeitlupe und das Grote keinen Oberschenkel von 1,50m
haben kann, liegt auch in Echtzeit nahe.
Grote erkennt sehr früh das Porath (der das auch selber sagt nach dem Spiel), den ball durchlassen möchte und dann macht die Grätsche auch sinn.
Für mich ist das sogar ein Täuschungsversuch.
Porath sieht das aus dem Augenwinkel, macht ne völlig seltsame Bewegung nach hinten und hofft auf den einschlag der aber ausbleibt. Durch sein einknicken und nach hinten fallen kommt es überhaupt erst zu einer Berührung.
Sorry aber wenn ich das aus 5 metern nicht erkenne, Als erfahrener Ref.
Dein letzter Satz ist so typisch und dient als Rechtfertigung für sovieles an unsportlichem Verhalten um Fouls oder
Karten gegen Gegner zu provozieren, habe ich keine Lust mehr drauf einzugehen.
Geht nicht gegen dich aber dieses stellt sich doof an oder sieht blöd aus, darf nix mit umsetzung von Regeln zu tun haben.
Und schon gar nicht spiele entscheiden. Und natürlich hat diese Entscheidung das Spiel zugunsten der Kieler entschieden.wann gabs zuletzt mal gelb für Schwalbe bzw Täuschungsversuch?
Und ich finds ein Unding das die Refs sich anschliessend nicht öffentlich dazu äussern müssen.
Warum wieso, weshalb.
PS:der knaller ist natürlich das Porath anschliessend im NDR im Interview mitteilt, das man die Berührung ganz deutlich gehört hat auf dem Platz. ( kein witz)!