DFB-Pokal 2018/2019

choco_crossie

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
6
Tippänderung:

Ursprünglicher Tipp:
24.04. 20:45 Bremen - Bayern 1-3

Neuer und aktueller Tipp:
24.04. 20:45 Bremen - Bayern 2-1
Hi L-James,

das geht gemäß den Regeln der DTL (die auch für für den Pokal gelten) leider nicht (s.u.). Man kann editieren, aber nicht mehr nach dem Anpfiff der ersten Begegnung des Spieltages oder der Pokalrunde.

cheers,
choco


3. Tippabgabe und Strafpunkte
Bei der Tippabgabe sollten einige einfache Regeln eingehalten werden, diese dienen vor allem dazu, Chaos zu vermeiden und den Auswertern das Leben zu erleichtern.
...
· Alle 9 Spiele eines Tipptages müssen vor dem Anpfiff der ersten Begegnung getippt sein. (Es gilt das Datum des Poststempels)
...

3.2 Korrektur und Notfälle
· Bereits abgegebene Tipps dürfen korrigiert werden. Wichtig ist nur die Einhaltung der zeitlichen Frist. Es wird der aktuellste Tipp gewertet.
 

choco_crossie

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
6
Wie es sich für ein Halbfinale gehört performen alle vier Tipper sehr gut.
Enges Höschen bei Grunnas gegen L-James, aber der Volltreffer am Dienstag gab am Ende den Ausschlag.
Und beim Kölner Duell Geissbock gegen Supatim war letztendlich mojtra der Sieger...
Tim tippt nicht, mojtra rutscht nach und steht im Finale gegen Grunnas.



Glückwunsch an die Sieger, bitte tippen nicht vergessen !!!

cheers,
choco
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
156
Punkte
28
Standort
Aachen
Danke Choco

aus gemachten Erfahrungen dieser Pokal-Saison lautet das Finale Geissbock - L-James :LOL::LOL::LOL:

Leipzig- Bayern 1-3
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
18
Standort
Chemnitz
:wallbash:

Wie kann ich nur das Tippen vergessen. :crazy:

Damit Glückwunsch zum Sieg, da ich auch auf RB gesetzt hätte.
 

choco_crossie

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Gemeinde,

hier mal eine Zusammenfassung:

  • Finale lautet eigentlich mojtra vs. Grunnas
  • mojtra --> RB Leipzig - B. München 2:3 n.V.
  • Grunnas tippt nicht
  • Nachrücker L-James tippt nicht
  • Im HF ausgeschiedener Geissbock tippt: Leipzig- Bayern 1-3
-----------------------------------------------------------------------
Was zählt nun unter dem Strich?
  • Geissbock DFB-Pokalsieger, obwohl er gar nicht offiziell im Finale oder als Nachrücker eingeteilt war?
  • Oder mojtra, weil kein regelkonformer Gegner da war?
Tja, schwieriges Höschen...

Gefühlt bin ich beim Geissbock, weil ein Halbfinalist schon einiges geleistet hat und vielleicht der Fehler bei mir war nur einen Nachrücker zu nennen.

Was meint Ihr?
 

mass

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Sehr cool.
Hier wurde eine neue Art des KO-Wettbwerbs geschaffen. Doppeltes, Dreifaches, ach was schreib ich, xfaches Ausscheiden ist möglich, einfach immer weitertippen und gut ist. Jeder kann mitmachen.....auch im Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
2.826
Punkte
113
Das Ding hat Mojtra doch gewonnen, sein Gegner ist nicht angetreten, da kann man doch keinen Ersatzmann dann reinnehmen im Finale. :crazy:

Für mich war ein Tippen als Ersatz im Finale kein Thema, so will ich doch den Titel nicht holen, wenn ich zuvor im Halbfinale ausgeschieden bin, das ist ziemlich albern.
 

choco_crossie

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Leute,

an sich ist es schon traurig, dass (auch wegen Arbeit und Urlaub) keine endgültige Entscheidung getroffen bzw. gepostet wurde. Hier im Forum ist wenig Feedback und wenn Tendenz Mojtra. Es gibt keine Regel dafür, ich habe mich aber auch mal in meinem meist sehr sportlichen Bekanntenkreis umgehört und quasi unabhängige Meinungen bekommen. Fast unisono wurde Mojtra als Sieger erkoren, denn:
  • er hat getippt
  • der einzige offizielle Nachrücker hat nicht getippt
Somit schließe ich mich an und wenn es das gibt walte ich meines Amtes und erkläre MOJTRA zum DFB-Pokalsieger 2018/2019 !!!

Glückwunsch und cheers bis zur neuen Saison,
choco