DFB Pokal 2023/2024 - Runde 2


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Hansa stand doch quasi schon im Achtelfinale. Was ist denn das jetzt alles schon wieder?! Was soll das?!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Mainz spielte heute wie ein Absteiger.
Victoria Köln richtig stark, es fehlte nur das Glück heute.
Sandhausen hätte bei 2:2 Elfmeter bekommen müssen, ob es gereicht hätte Bayer rauszuwerfen? Man weiß es nicht. Es war um Minute 75 herum glaube ich.
Toll war das Tor von Reus. Hast du den linken Fuß nur zum stehen, schießt du damit eben den rechten an und der geht rein.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.049
Punkte
113
Von den 16 Mannschaften im Achtelfinale sind nur sechs aus der ersten Liga. Gabs das schon mal?

Ja, 92/93. Damals waren nur noch Bremen, Dortmund, Frankfurt, der Karlsruher SC, der 1. FC Nürnberg und Leverkusen aus der Bundesliga im Wettbewerb (Leverkusen gewann damals gegen die Hertha Bubis den Pokal). Gab aber damals noch 3 Hauptrunden vor dem Achtelfinale. Der BVB haute die Bayern in der 2ten Runde raus. Elfmeterschiessen und Platverweis für Thon inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Nur noch 6 Bundesligisten im Topf, FC Homburg, Saarbrücken und 8mal 2.Liga. Das ist schon stark wie die Unterklassigen Klubs in den letzten 2-3 Jahren bis zum Achtel/ Viertelfinale performen. Das macht den DFB Pokal interessant.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Flippe kann nur Doppelpacks (y)

Aber heftig wie schlecht Mainz ist. Die würden auch in Liga 2 unten stehen.
Wer ist Flippe? Tabakovic? Ist aber schon ein kleiner Ego-Shooter. Drängt Reese vorm Elfmeter weg und macht dann auf dicke Hose bei seinem duselhaften Kopfballtor. Und davor muss er auf Niederlechner abspielen. :rolleyes:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Gestern seit langem mal wieder im Stadion, der Club macht einen einfach immer wieder fertig. Im Stadion dachte ich noch das 3-2 war nur Glück weil Lohkemper den Ball wohl nicht richtig getroffen hatte. In der Wiederholung sieht man aber recht deutlich das dieser Schuss so gewollt war. Weltklasse!

Ich bin übrigens auch gegen den VAR, gerade als Stadionzuschauer ist die Umsetzung im Fussball in dieser Form einfach eine Vollkatastrophe. Da nehme ich lieber paar Fehlentscheidungen mehr in Kauf als dass ich nach einem Treffer erstmal 2 Minuten warten muss weil das Tor evtl. doch nicht zählen könnte. Das nimmt einfach die Freude und Spaß an diesem Sport.
 
Oben