DFB Pokal 22/23 2.Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    13

thedoctor46

Bankspieler
Ich sag doch konnte nichts schief gehen. Souverän.

Was ein Gegurke. Mats hat dann wenigstens etwas Ruhe rein gebracht und Jude hat das Spiel sofort an sich gezogen. Aber das das überhaupt nötig war...

BavarianChris

Bankspieler
Malens Aktionen sind im Ansatz nicht schlecht, aber seine Abschlüsse der Wahnsinn. Chancentod, Seuchenvogel? Er trifft keinen Möbelwagen.

le freaque

Bankspieler
Ich bin froh, dass es nicht gegen Köln oder Gladbach geht. Fohlen oder Geißböcke gehen immer gut bei Kindern. Stuttgart hat aber keine Chance
Du bist sicher ein prima Papa, der wird dir schon folgen und sein Herz am Borsigplatz lassen. In zehn Jahren bist du einfach nur noch peinlich, das ist die kritische Phase: kann sein, dass Fußball dann einfach keine Rolle spielt oder alle Fußballwerte Papas aus Prinzip für'n Arsch sind. Aber hinten raus wird es dann schon wieder passen, keine Sorge. Ich schätze dich so ein, dass du solche Dinge wie Kindererziehung ziemlich gut machst und am Ende schlägt in solchen Dingen Sozialisation immer alles.

le freaque

Bankspieler
Can im Interview besser als in den letzten zwei Jahren auf dem Platz.
Er ist nicht der erste Spieler, der Hummels Art, Kritik prinzipiell immer vor Kameras zu äußern, eher uncool findet. Nun ist Can leistugstechnisch in einer schwächeren Position als Mats, aber ich kann mir nach den Erfahrungen der letzten 10 Jahre schon vorstellen, das Mats zwar natürlich leistungstechnisch meistens ein Vorbild ist. Er ist auch seit jeher ein Führungsspieler, der immer bereit ist, auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen: in jedem Spiel, egal wo er spielt, egal gegen wen.
Aber dass Hummels einer ist, der in der Kabine beliebt ist und von seinen Kollegen als Person geschätzt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube schon, dass er "kabinenmäßig" eher Problem als Lösung ist. Andererseits denke ich, dass das bei Kaiser Franz nicht anders war - und der lag auch als Kabinenarsch mit seinen Einschätzungen dann am Ende doch meistens richtig.

Mahoney_jr

Bankspieler
Mein erstes war Dortmund gegen Chemnitz. Ziemlich historisch :)

Das Rückspiel war am Vorabend des 3.10.1990 und so war es die letzten internationale Begegnung zwischen einem DDR und einem BRD Club.

L-james

Allrounder
Hätte ich ein Kind, würde ich ihm die Qualen dieses inkompetenten Clubs ersparen.

Ich rechne es meinem Dad mittlerweile als "Versagen" an.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Er ist nicht der erste Spieler, der Hummels Art, Kritik prinzipiell immer vor Kameras zu äußern, eher uncool findet. Nun ist Can leistugstechnisch in einer schwächeren Position als Mats, aber ich kann mir nach den Erfahrungen der letzten 10 Jahre schon vorstellen, das Mats zwar natürlich leistungstechnisch meistens ein Vorbild ist. Er ist auch seit jeher ein Führungsspieler, der immer bereit ist, auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen: in jedem Spiel, egal wo er spielt, egal gegen wen.
Aber dass Hummels einer ist, der in der Kabine beliebt ist und von seinen Kollegen als Person geschätzt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube schon, dass er "kabinenmäßig" eher Problem als Lösung ist. Andererseits denke ich, dass das bei Kaiser Franz nicht anders war - und der lag auch als Kabinenarsch mit seinen Einschätzungen dann am Ende doch meistens richtig.
Auf dem Platz (a) ist Bellingham bereits jetzt mehr Leader als es Hummels je war. In der Kabine (b) ist es wahrscheinlich - oder besser möglicherweise, von außen lässt sich das schlecht (was wiederum gut ist) beurteilen - Marco Reus.
Aber da Hummels nicht doof ist, hat er die noch verbleibende Nische für seinen Führungsspieleranspruch natürlich entdeckt, nämlich den Weg vom Platz in die Kabine (a --> b), auf dem es ausreichend Kameras und Mikrofone gibt. Für einen aufmerksamkeits...ähm...affinen Spieler vermutlich nicht die unangenehmste Plattform.

Oben