DFB Pokal 22/23 Viertelfinale: Bayern München - SC Freiburg


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Nach den letzten Wochen ist es für Bayern natürlich der Supergau jetzt so im Pokal rauszufliegen. Und natürlich gönne ich es Kahn & co. von Herzen. Und dann auch noch Freiburg 😁
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Wäre Kobel nicht Karius 2.0 mäßig unterwegs gewesen wäre Psycho-Tuchel wahrscheinlich schon jetzt angezählt nach dem 2. Spiel.

Brazzo sollte besser direkt mit dem Tegernsee in Kontakt treten, was seine nächsten Schritte sind. Das schlauste wäre es wohl, alles Bananen Olli in die Schuhe zu schieben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.547
Punkte
113
Hmm, noch sehe ich keine Handschrift von Tuchel, aber die entsteht sicher noch. Die zweite Hälfte war das doch ziemlich einfallslos, zwar gefühlt 80% Ballbesitz, aber nur durch die Mitte mit dem Kopf durch die Wand und kaum Chancen erspielt. Der Lattenkopfball von Pavard war das gefährlichste, was mir in Erinnerung blieb. Da Upamecanos Treffer eher irregulär war, ist der Freiburger Sieg am Ende ziemlich verdient!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.745
Punkte
113
Das Handspiel erinnerte irgendwie an Boateng bei der EM 2016 gegen Italien. Enormes Risiko so mit ausgebreiteten Armen blocken zu wollen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Selbst wenn der Ball erst an den Körper geht...
Das Tor für Bayern war auch diskutabel. Aufstützen wird zwar gefühlt gar nicht mehr gepfiffen, aber das war schon sehr deutlich.
Natürlich macht Freiburg kaum was nach vorne im ganzen Spiel, aber Bayern hat selbst kaum Chancen und schafft es zum wiederholten mal nicht, ein Spiel dann wenigstens kontrolliert in die Verlängerung zu bringen.
Dann in der letzten Minute der Nachspielzeit so in den Ball zu springen, der nun nicht unbedingt sicher drin sein wird, ist dann halt auch unclever.
Das Spiel hatte keinen Sieger nach 90 Minuten verdient, aber Bayern letztlich tolpatschig und Freiburg zwei mal sehr effizient.
Glückwunsch.
 
Oben