DFB Pokal 23/24 Viertelfinale: 1.FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.343
Punkte
113
Der Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. hat erneut versagt.

Ob auf Rasen, Torf oder Sand: jeder Verein in Deutschland spielt die Fohlen derzeit an die Wand. Ist eine Besserung in naher Zukunft in Sicht? Ganz ehrlich: in dieser Form? Ich glaube nicht. Konsequenzen müssen her: spürbar, klar und schnell. Nur so kann es aufwärts gehen mit dem Gladbacher Fußball, gell?
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Erinnert ihr euch als Hanover als 2 Liga Verein den DFB Pokal gewonnen hat, und im Europacup gegen den deutschen Titelverteidiger in Runde 1 spielen musste?
Düsseldorf gewinnt gegen Leverkusen und Diskussion ist beendet ;-)

DFB-Pokalsieger 1992 wurde der Zweitligist Hannover 96. Es war der bisher einzige DFB-Pokal-Sieg eines Vereins der 2. Bundesliga – zuvor Kickers Offenbach aus der damals zweitklassigen Regionalliga im Jahr 1970 – und auch der einzige der Hannoveraner.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Mein kleiner Bruder hat mich nach der Niederlage gegen Lautern so ausgelacht, scheint wohl Karma zu sein. Schade, dass ich nicht in der Heimat bin und seine Reaktion sehen kann :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Bin nicht überrascht über das Weiterkommen von Saarbrücken und schlechte Gladbacher.
Beim Bayern-Spiel habe ich noch mit gefeiert, da waren die Bedingungen ähnlich irregulär. Gegen Frankfurt dann nicht mehr und gestern sowieso nicht.

In der Regionalliga wird alles Mögliche vom DFB von den Vereinen verlangt, aber für Saarbrücken ist es möglich ohne Drainage die zweite Drittligasaison in Folge zu spielen ohne irgendwelche Konsequenzen?
Verstehe ich nicht. Hat die Sensationslust nach dem Bayern-Spiel vielleicht dazu geführt etwas wegzuschauen von Dingen die offensichtlich sind?

Welcher Bundesligist hätte gestern auf diesem Platz anständig Fussball spielen können?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Bin nicht überrascht über das Weiterkommen von Saarbrücken und schlechte Gladbacher.
Beim Bayern-Spiel habe ich noch mit gefeiert, da waren die Bedingungen ähnlich irregulär. Gegen Frankfurt dann nicht mehr und gestern sowieso nicht.

In der Regionalliga wird alles Mögliche vom DFB von den Vereinen verlangt, aber für Saarbrücken ist es möglich ohne Drainage die zweite Drittligasaison in Folge zu spielen ohne irgendwelche Konsequenzen?
Verstehe ich nicht. Hat die Sensationslust nach dem Bayern-Spiel vielleicht dazu geführt etwas wegzuschauen von Dingen die offensichtlich sind?

Welcher Bundesligist hätte gestern auf diesem Platz anständig Fussball spielen können?
Das ist Quatsch. Die Rasengeschichte ist ätzend und wurde von mir auch mehrfach kritisiert. Aber das Spiel gegen Bayern wurde nicht im Geringsten durch den Rasen beeinflusst. ich war selbst im Stadion und kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern. Das lag einzig und allein an dem arroganten, lustlosen und schwachen Auftritt der Bayern in Kombination mit sich zerreißenden Saarbrücker. Das Achtelfinale habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, glaube aber, dass der Rasen da auch eine untergeordnete Rolle gespielt hat.

Wenn sich jemand beschweren sollte wegen des Rasens, dass Dynamo Dresden oder Zwickau im letzten Jahr, die zweimal umsonst kamen. Das ist der eigentliche Skandal.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Gut mit dem Bayern-Spiel hast Du wahrscheinlich recht, aber das Saarbrücken wegen Spielabsagen wegen der fehlenden Drainage keine Strafen vom DFB kassiert wundert mich.

Auswärtsspiel statt Heimspiel bis die Drainage samt neuem Rasen soweit spielfähig ist, fände ich fair. 2-3 Monate keine Heimspiele.

Ich meine das ist ein Profiverein! Das Problem lange bekannt und keinerlei Konsequenzen?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.496
Punkte
113
Erinnert ihr euch als Hanover als 2 Liga Verein den DFB Pokal gewonnen hat, und im Europacup gegen den deutschen Titelverteidiger in Runde 1 spielen musste?
Düsseldorf gewinnt gegen Leverkusen und Diskussion ist beendet ;-)

DFB-Pokalsieger 1992 wurde der Zweitligist Hannover 96. Es war der bisher einzige DFB-Pokal-Sieg eines Vereins der 2. Bundesliga – zuvor Kickers Offenbach aus der damals zweitklassigen Regionalliga im Jahr 1970 – und auch der einzige der Hannoveraner.
Im Jahr danach gewann übrigens Bayer 04 das Finale gegen die Amateure(!) von Hertha BSC. Bisher einziger nationaler Titel für Vizekusen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Düsseldorf gewinnt gegen Leverkusen und Diskussion ist beendet ;-)

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie das funktionieren soll. :confuse:
Leverkusen ist in allen Manschaftsteilen (selbst wenn Leverkusen rotiert) der Fortuna haushoch überlegen.
Hinzu kommt das Pokal-Auswärts-Abo, also kann die Fortuna noch nicht mal vorher mit 'nem Traktor über den eigenen Rasen pflügen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.317
Punkte
113
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie das funktionieren soll. :confuse:
Leverkusen ist in allen Manschaftsteilen (selbst wenn Leverkusen rotiert) der Fortuna haushoch überlegen.
Hinzu kommt das Pokal-Auswärts-Abo, also kann die Fortuna noch nicht mal vorher mit 'nem Traktor über den eigenen Rasen pflügen.
Mit Glück

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erinnert ihr euch als Hanover als 2 Liga Verein den DFB Pokal gewonnen hat, und im Europacup gegen den deutschen Titelverteidiger in Runde 1 spielen musste?

Es war nicht Hanover, sondern Hannover 96.
Daran erinnere ich mich noch.

In der offiziellen Statistik der einzige Zweitligist, dem das gelungen ist.

Weil Zweitligist Kickers Offenbach beim Pokalsieg 1970 in der Zwischenzeit schon aufgestiegen war. Das Finale wurde bis nach der WM und in die nächste Saison verschoben. Daran erinnere ich mich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: sun

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ganz ehrlich, nach dem 4:4 zum Auftakt beim FCA dachte ich, dass Gladbach zu den Abstiegskandidaten gehört. Denn da war ja fast gar keine Substanz od. Potenzial im Kader, von daher macht es Seoane noch ganz ordentlich, wie ich finde. Die Kritik sollte dann eher Richtung Sportdirektor gehen. Und gestern, Kalle, ernsthaft, hast du bei diesen Platzverhältnissen umwerfende Passkombinationen erwartet?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Es war nicht Hanover, sondern Hannover 96.
Daran erinnere ich mich noch.

In der offiziellen Statistik der einzige Zweitligist, dem das gelungen ist.

Weil Zweitligist Kickers Offenbach beim Pokalsieg 1970 in der Zwischenzeit schon aufgestiegen war. Das Finale wurde bis nach der WM und in die nächste Saison verschoben. Daran erinnere ich mich nicht mehr.
Torhüter Ralf "Colt" Sievers war der Held im Halbfinale mit einigen gehaltenen Elfmetern. Es sah in der Zeitlupe beim Jubel immer so aus, als hätte er keine Zähne im Mund. :D
 
Oben