DFB Pokal 25/26 2.Runde: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
epg_f752e00a73b56767b3e5e6d4b3301c01.jpeg

Anstoß: Di.28.10.2025, 18:30 Uhr
Stadion: Deutsche Bank Park, Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
1:0 Knauff(7.)
1:1 Brandt(48.)

Aufstellungen:

FRA: Zetterer - Kristensen, R.Koch, Theate - Doan, Larsson, Chaibi, Brown - Knauff, Götze - Burkardt

BVB: Kobel - Anselmino, Anton, N.Schlotterbeck - Ryerson, Sabitzer, Bellingham, Svensson - Adeyemi, Brandt - Beier

SR: Jablonski

Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Jede Wette, dass uns mindestens einer der beiden "zu schlecht für Dortmund"-Stürmer Doan und Burkardt einen einschenken.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Jede Wette, dass uns mindestens einer der beiden "zu schlecht für Dortmund"-Stürmer Doan und Burkardt einen einschenken.

Womit natürlich alles bewiesen wäre. Ich hoffe man arbeitet im Hintergrund schon an den transfers von Eric smith, Sinani und hountondji.

Was mich auch noch daran zweifeln lässt ist, dass sportforens weltfußballer der Herzen bis jetzt nur in 3 von 11 spielen scorer erzielen konnte. Aber wir werden sehen, vielleicht steckt ein Muster dahinter;)

Zuletzt bearbeitet:

Lena

Selbstdarstellerin
Denke die Eintracht macht das. Jedenfalls wird es schwer für den BVB.

lastsamurai

Bankspieler
Womit natürlich alles bewiesen wäre. Ich hoffe man arbeitet im Hintergrund schon an den transfers von Eric smith, Sinani und hountondji.

Was mich auch noch daran zweifeln lässt ist, dass sportforens weltfußballer der Herzen bis jetzt nur in 3 von 11 spielen scorer erzielen konnte. Aber wir werden sehen, vielleicht steckt ein Muster dahinter;)
Keine Ahnung, wen du mit dem Weltfußballer meinst, aber was Doan und Burkardt angeht:
Der eine hat 8 Scorer in 12 Pflichtspielen für die Eintracht und der andere 10 Scorer in 11 Pflichtspielen.

Das beweist erstmal noch gar nichts, aber da die Eintracht in den gleichen 3 Wettbewerben wie der BVB vertreten ist, wage ich zu behaupten: so schlecht, wie die beiden im BVB-Thread teilweise geredet wurden, sind sie vielleicht gar nicht.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Keine Ahnung, wen du mit dem Weltfußballer meinst, aber was Doan und Burkardt angeht:
Der eine hat 8 Scorer in 12 Pflichtspielen für die Eintracht und der andere 10 Scorer in 11 Pflichtspielen.

Das beweist erstmal noch gar nichts, aber da die Eintracht in den gleichen 3 Wettbewerben wie der BVB vertreten ist, wage ich zu behaupten: so schlecht, wie die beiden im BVB-Thread teilweise geredet wurden, sind sie vielleicht gar nicht.

Doan Kam hier doch gar nicht so schlecht weg, gab solche und solche Stimmen. Ich finde er ist bei Frankfurt gut aufgehoben. Guter spieler, aber bringt wenig mit, was dem bvb in dieser saison in der Spitze helfen würde. Ja, er hat 8 scorer. 2 davon gegen fv engers, zwei gegen bundesliga untaugliche Gladbacher. Die letzten Spiele war die Leistung eher nur in Ordnung.

lastsamurai

Bankspieler
Okay, danke für die Erläuterung. Bin wahrscheinlich außerhalb des BVB zu wenig im Fußball-Bereich unterwegs, um eine große Begeisterung für Doan mitbekommen zu haben.

Ich gestehe, von Frankfurt oft nur die Highlights und selten ganze Spiele gesehen zu haben, und da sah Doan meist ganz gut aus. Aber wir können gern eine Saison abwarten und dann den Impact von den beiden mit dem der beiden Top-Einkäufe der BVB in diesem Sommer vergleichen.

MS

Bankspieler
Nur weil jemand in Frankfurt performt, muss er nicht zu Dortmund passen. Das Dortmunder Trikot ist nunmal deutlich heavier, die Erwartungshaltung eine völlig andere. Auch wenn Frankfurt kein 0815 Verein mehr ist, aber gefühlt ist immernoch alles Bonus bei denen, finanziellen Druck haben die zB deutlich überschaubarer als andere Teams. Doan und Burkardt sind für mich keine BVB Spieler. Aber das sind viele andere aktuellen BVB Spieler auch nicht.

Talib

Bankspieler
Dass es mal so weh tun würde, dass Bensebaini nicht spielt. Finde er ist im Team auf der Position technisch momentan ein Unterschiedsspieler.

Ansonsten zieht Kovac das mit der Rotation gut durch und er macht es personell sehr gut. Ich hätte zwar lieber Silva gesehen, aber der scheint ja noch nicht ganz fit für 90 Minuten zu sein. Also passt Beier da vorne drin. Und wenn nicht jetzt, wann dann?

lastsamurai

Bankspieler
Ich finde Anselmino gar keinen schlechten Ersatz für Bense. Die ersten Einsätze sah er doch ganz gut aus und spielerisch ist das dann auf den ersten Blick ne richtig gute Dreierkette.
Auf Brandt und Bellingham zusammen im Zentrum bin ich gespannt - hätte nur gern Chuk statt Sabitzer gesehen.

Frusciante15

Bankspieler
Vom ersten Eindruck der Aufstellung her, würde ich sagen, wenn wir gewinnen und weiterkommen, dann über die Spieler, die im Verlauf eingewechselt werden.

Luel

Bankspieler
5:1 bis 1:5 alles möglich. Wahrscheinlich gibts wieder ein richtiges Kacktor oder einen Kackelfer und der BVB machts.

Oben