DFB Pokal 25/26 Halbfinale: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Das Ergebnis wird dem Spielverlauf nicht gerecht. Die Chancenverwertung war heute ne glatte 6.
Abgesehen von der Chancenverwertung war das Spiel fast perfekt. Ein sehr konzentrierter Auftritt. Wir haben nach hinten nichts zugelassen, sind in keine Konter gelaufen. So würde ich mir das gegen Paris auch wünschen

MRB

Bankspieler
Völlig verdient, aber doch recht fahrlässig, das Spiel hätte man viel früher klarmachen müssen. Sch... egal, mal wieder im Finale (y)
Das war der Real-Kater. Irgendwann macht der Kopf zu wenn man so überlegen ist, aber das Spiel nicht entscheidet. Schwierig dann den Schalter nochmal umzulegen.

Wird gegen Paris aber so sicher nicht passieren, denn da ist die große Bühne wieder da und der Kopf bleibt bis zum Schluss auf Anschlag.

MS

Bankspieler
Schon krass, wie eine Mannschaft bestehend aus Laimer, Pavlovic, Kimmich, Stanisic, Tah, Upamecano so dominant sein kann. Es kommt am Ende halt doch entscheidend auf die Qualität im letzten Drittel an.

Sm0kE

The Magic Man
Dann aber wiederum hinter Ball oder Gegenspieler stehen muss.

Klar, aber steht eben trotzdem erstmal 5m näher zum Tor als die Gegenspieler. Das ist ja unabhängig davon, dass sein Mitspieler ihn überlaufen muss. Gefällt mir grundsätzlich irgendwie nicht.

Das Ergebnis wird dem Spielverlauf nicht gerecht. Die Chancenverwertung war heute ne glatte 6.
Abgesehen von der Chancenverwertung war das Spiel fast perfekt. Ein sehr konzentrierter Auftritt. Wir haben nach hinten nichts zugelassen, sind in keine Konter gelaufen. So würde ich mir das gegen Paris auch wünschen
Die ersten 60 Minuten waren gut, danach schon viele Unzulänglichkeiten. Upa und Tah allerdings bockstark

MRB

Bankspieler
Schon krass, wie eine Mannschaft bestehend aus Laimer, Pavlovic, Kimmich, Stanisic, Tah, Upamecano so dominant sein kann. Es kommt am Ende halt doch entscheidend auf die Qualität im letzten Drittel an.
Die Qualität im letzten Drittel macht am Ende den Unterschied vor dem Tor, gerade 4 von den 6 genannten Spielern sind doch für Dominanz hervorragende Spieler? :confuse:

Sm0kE

The Magic Man
Wie auch aus jeder Neuer-Parade immer ein unhaltbarer Ball gemacht werden muss. :rolleyes:

Es gibt ja genug Paraden, bei denen es tatsächlich stimmt, da muss man nicht jeden sehr schwierigen Ball noch zusätzlich hochjazzen..

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Also alleine bei der Ballsicherheit war das 1. Liga gegen 3. Liga.... Leverkusen ist doch quasi nur hinterher gelaufen und hatte den Ball nur wenn ein ein Bayernspieler schlecht vor dem Tor abgeschlossen hat.
Jo, ich meine aber generell von 1-11 auffem Platz. Vor allem aber bleibe ich dabei das neben Diaz Tah der entscheidende Transfer für BAyerns
Dominanz war.

Fathi8

Bankspieler
Jo, ich meine aber generell von 1-11 auffem Platz. Vor allem aber bleibe ich dabei das neben Diaz Tah der entscheidende Transfer für BAyerns
Dominanz war.
Das kann ich nur bestätigen. Dieses Pressing vorne geht nur so lange gut, wie die 2 IV hinten alle langen Bälle weg schlucken. Und für hohe Bälle ist die Kombi Tah und Upa perfekt.

Macht Schick 4-5 der langen Bälle pro Halbzeit fest, entwickeln sich schnell gefährliche Angriffe, weil dann die schnellen Spieler nachrücken können. Aber da war heute (fast) nichts in der Richtung.

Tah ist dann extrem ballsicher dazu, findet viele zwar einfache aber effektive Lösungen weil seine Mitspieler sich natürlich auch gut bewegen und das wichtigste: Er gibt hinten Upa den Halt, den der braucht.
Und vorne Diaz ist einfach nicht klein zu kriegen. Eine unwichtige Szene in HZ2. Er geht ins Kopfballduell im Elfer gegen den IV. Es sieht so aus, als ob er merkt das wird nichts mit Torgefahrt, köpft den Ball links aus dem Elfer um ihn sich per Sprint zurückzuholen. Klar ist das viel Geld gewesen und wenn er 4 Jahre da spielt, ist der Wiederverkaufswert sehr gering, aber ich liebe jeden Cent, dem man hingelegt hat. chapeau Führungscrew!

Solomo

Hundsbua
Dominanz war.
Da stimme ich Dir zu. Tah und Diaz waren zwei perfekte Puzzleteile, um das Team noch besser zu machen. Erinnert mich an Martinez und Mandzukic 2012. Der eine stabilisiert die Defensive, der andere ist eine mannschaftsdienliche Kampfsau vor dem Herren, der wichtige Tore macht.

MRB

Bankspieler
Diaz ist sogar noch viel mehr, in finde es Wahnsinn, wie ballsicher der auch ist. Den kannst du anspielen wie du willst, der gibt keinen Ball verloren, selbst wenn der Gegner ihn schon meint zu haben o.ä. Über Diaz läuft doch z.B. auch gefühlt mindestens die Hälfte aller Kontereinleitungen von uns. Wie er da gegen Real vor dem 4:3 ganz außen völlig bedrängt den Ball behauptet und dann perfekt in die Lücke zu Kane am Mittelkreis passt, sowas hättest du von einem Sané, Gnabry oder Coman nie erwarten können.

Oben