DFB Pokal 25/26 Halbfinale: VfB Stuttgart - SC Freiburg

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Yes! Ginter mit dem nächsten Assist.

Die gibt es definitiv. Trotzdem kein Derby. Baden-intern mag man sich noch weniger, aber das ist halt zurzeit nicht so relevant, weil wir den KSC nicht spielen und Hoffenheim halt keine so aktive Fanszene hat.
Galt nicht KSC VfB mal als so was wie ein Derby in den 80er,90er Jahren

Gladio

Mesmerising Measures
Boa, was für ein grotten Kick. Der VfB hat für das letzte Drittel des Feldes null Lösungen anbieten. Bis auf Weitschüsse bekommt man nichts gescheites hin. Zugegeben waren zwei Schüsse zum Halbzeitende recht gefährlich. In der Abwehr wechseln sich ein starkes Laufspiel und krasse individuelle Fehler vor dem Tor.

Der SCF läuft die Passwege gut zu. Das ist eine starke Mannschaftsleistung in der Defensive. Im Angriff verlässt man sich auf die Fehler des VfB und das durchaus berechtigt.

Piaget

Bankspieler
Finde Stuttgart in den letzten Minuten sehr gefährlich. Das wird nicht zu Null ausgehen. Wir haben auch wenigstens mal den Ball in gefährlichen Situationen. Ich denke da muss mal einer gut ausgespielt werden, damit es heute langt.

sun

Bankspieler
Viel drin in der ersten Halbzeit:
tolles Tor
Elfmeter und Videoschiedsrichter Diskussion
Potenzielle Rote Karte?

PG32

Nachwuchsspieler
Schiri scheint mir überfordert. Manzambi lässt sich hoffentlich nicht provozieren, gibt aber auch keinen Ersatz auf der 6 den man bringen könnte

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wer ist denn die Pfeife? Dingert?
Den kann man auch mal aufs Tor bringen Matanovic.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
@Huck huckt weg

Gibt's eigentlich eine regionale Rivalität zwischen dem VfB und dem SC Freiburg, wie damals mit dem KSC?

Also ich komme ja 15 km von Freiburg entfernt und diese Rivalität gibt keine klassische Rivalität und jetzt auch keine historischen Konflikte. Natürlich gibt es auch in meinem Umkreis viele wo dann mit dem üblichen "lustigen" Schwaben Bashing ankommen, aber grundsätzlich hält sich das in Grenzen. Da sind die Emotionen wie du richtig sagst beim KSC schon anders.

Ich persönlich muss eh sagen, dass ich seit ich Fußball Fan bin dem VFB positiv gegenüberstehe und ich den Verein durchaus nicht unsympathisch finde. Und das wurde insbesondere seit Hoeneß Trainer ist auch nicht weniger, weil der definitiv ein Top 3 Trainer in der BL ist. Heute drücke ich aber natürlich dem SC die Daumen, dass sie im Finale das Kanonenfutter für Bayern abgeben dürfen. 😏

carlch

Nachwuchsspieler
Alter Freiburg :wallbash: :wallbash: :wallbash: . Der muss rein und dann das. Müller auch völlig auf dem falschen Fuß erwischt.

• Like
Reaktionen: sun

sonic00

Doppel Nullagent
Leider ein klarer Torwartfehler! Ich bleibe dabei, dass ich mit dieses zweiter Hüter spielt im Pokal nicht warm werde.

Oben