Laut Gräfe war das Foul innerhalb bzw. auf der Linie, was zum 16er gehört. Das Schlimme ist, man kann sich mittlerweile auch nicht mehr auf die Prüfungen aus dem "Keller" verlassen. Und dass der Schiri für das Foul von Pavlovic nicht mal gelb gezeigt hat, ist auch einfach nur ganz schwach.Kleiner Einwurf: Die „Elfmeter“-Szene wurde natürlich geprüft. Bei Entscheidung Elfmeter vs. kein Elfmeter ist das immer der Fall, ob er da Freistoß pfeift oder nicht. Das Foul war knapp vor dem Strafraum, macht demnach also keinen Elfmeter. Unstrittig natürlich, dass er da Freistoß pfeifen muss. Aber ein Elfer ist‘s halt einfach nicht.
Vorsicht: Was du am Boden des Bierbechers abliest, sind nicht die DFB-Regeln.Offene Sohle oberhalb des Knöchels ist nach Regel eine rote Karte!
Dass Gräfe das behauptet ist ja schön und gut, der hat momentan natürlich einen Freudentag nach dem anderen. In allen Einstellungen, die im Fernsehen zu sehen waren, war das Foul vor der Linie. Und weil Gräfe das mit bloßem Auge behauptet, kann man sich auf den Keller nicht verlassen, der Technik zur Verfügung hat?Laut Gräfe war das Foul innerhalb bzw. auf der Linie, was zum 16er gehört. Das Schlimme ist, man kann sich mittlerweile auch nicht mehr auf die Prüfungen aus dem "Keller" verlassen. Und dass der Schiri für das Foul von Pavlovic nicht mal gelb gezeigt hat, ist auch einfach nur ganz schwach.
Der Check beim Abseitstor hat auch wieder fast 3 Minuten gedauert. Da fragt man sich, warum das nicht schneller geht?
Puuh…. Ziemlich ignorant von dir, aber ok. Geschenkt!Vorsicht: Was du am Boden des Bierbechers abliest, sind nicht die DFB-Regeln.
Hab es im ÖR gesehen, da hieß es, Neuer hat gegen RB noch nie verloren (14 Spiele). Mal geguckt Schalke (20) und Union (12) auch mit mehr als 10 Spielen und ohne Niederlage. Man könnte ihn ja als Teilzeitkraft für ggf. sechs weitere Partien in der Liga behalten.
Zum Schiri: die Gelbe gegen Pavlo kann man geben, das Foul an Nusa muss er sehen. Da warfen aber auch noch ein paar Szenen dabei, die er nicht pro München gesehen hat. Für ein Spiel in eine Richtung lenken, darf es dann doch einseitiger zugehen oder wenigstens mal ein nicht gegebener Elfer dabei sein. Oder halt eine echte rote Karte wie im Ligaspiel bei der Szene gegen Goretzka. So ist das ja schon arg verzweifelt.
Dass Mintzlaff nach der Partie eine Mentalitätsdebatte aufmacht, sagt dazu auch alles.
Dass er öffentlich die CL ausruft und das nun ein Thema in den Medien ist...hab ich was verpasst?
Was ist denn bitte sonst das Ziel von RB? Gut mitspielen und nicht absteigen?
Ne, nur Bayern Fans und Verantwortliche sind peinlich. Fresse halt hierDass Gräfe das behauptet ist ja schön und gut, der hat momentan natürlich einen Freudentag nach dem anderen. In allen Einstellungen, die im Fernsehen zu sehen waren, war das Foul vor der Linie. Und weil Gräfe das mit bloßem Auge behauptet, kann man sich auf den Keller nicht verlassen, der Technik zur Verfügung hat?
Und zur Abseitsentscheidung: Einerseits beschwerst Du Dich, dass man sich auf den Keller nicht verlassen kann, andererseits dauert es Dir zu lange. Sollen sie lieber schnell machen und ne falsche Entscheidung treffen?
Ja, es passieren Fehler, die nicht passieren sollten. Mir ist das aber inzwischen viel zu viel draufhauen auf den Schiri. Steht in irgend einem Bericht was von den Fehlern von Vandefoordt?
Den nicht gegebene Freistoß kann man völlig normal erklären. Bleibt natürlich trotzdem ein Fehler
Wenn es aktiv ist, ja. Aber logischerweise zeigt die Sohle bei einer Grätsche immer irgendwo hin und der Spieler rutscht. Er semmelt auch nicht volles Rohr mit gestreckten Beinen durch den Ball in den Gegner wie weiland Ramos. Im Rutschen trifft er den Spieler der auch zum Ball will mit angewinkeltem Bein und versucht den Kontakt zu vermeiden. Nur weil Hummels für sowas mal mit Rot vom Platz gelacht wurde, war das nicht richtig.Offene Sohle oberhalb des Knöchels ist nach Regel eine rote Karte! Gilt natürlich nicht für Bayern, ist klar!
High speed, force and dangerous manner treffen hier einfach nicht zu. Die Szenen, wo das zutrifft, sind ja bekannt, nicht mal da gab es immer eine rote Karte.In football, accidental contact of the sole of the boot with an opponent's shinbone is governed by Law 12 (Fouls and Misconduct), which focuses on the nature of the challenge (careless, reckless, or using excessive force) rather than intent.
Even if accidental, the referee must decide if the contact constitutes a foul based on the following criteria:
1. Assessment of the Challenge (Reckless vs. Careless)
- Careless (Free Kick): If the contact was a result of a lack of attention or consideration (e.g., in a 50/50 challenge, both players going for the ball and their legs tangle), it is likely a direct free kick.
- Reckless (Yellow Card): If the player made contact with the shin using the sole while acting with "disregard for the danger to, or consequences for, an opponent," it is a yellow card. This often happens in a sliding tackle where the player "rolls over" the ball onto the shin.
- Excessive Force/Endangering Safety (Red Card): If the sole makes contact with the shin with high speed, force, and in a dangerous manner, it is a straight red card for Serious Foul Play, regardless of whether the player "meant" to do it.