DFB Pokal Achtelfinal 24/25 - Bayern München vs. Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt und kommt ins DFB-Pokal VF?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Anstoß
Di. 03.12.2024, 20:45
Stadion
Allianz-Arena (München)
TV-Übertragung
ARD

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern:
Neuer - Laimer, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Kimmich, Goretzka - Olise, Musiala, Coman - T. Müller
Reservebank
Da. Peretz, Boey, Dier, Guerreiro, Gnabry, L. Sané, Tel, Ibrahimovic
Es fehlen
Buchmann (nicht berücksichtigt), Irankunda (nicht berücksichtigt), H. Ito (Mittelfußbruch), Joao Palhinha (Muskelbündelriss), Kane (kleiner Muskelfaserriss), Pavlovic (Aufbautraining nach Schlüsselbeinbruch), Stanisic (Aufbautraining nach Außenbandriss am Sprunggelenk), Ulreich (persönliche Gründe)
Zum Spiel
Für Kane käme Müller aufgrund der Erfahrung infrage, auch Gnabry wäre - sofern nach Kniebeschwerden wieder fit - ein Kandidat. Ebenso Tel.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer 04:
Hradecky - Mukiele, Tah, Tapsoba, Hincapie - Palacios, G. Xhaka - Wirtz, Grimaldo - Frimpong, Tella
Reservebank
Kovar, Lomb, Arthur, Belocian, Aleix Garcia, Andrich, Onyeka, Schick, Stepanov, Terrier
Es fehlen
Adli (Wadenbeinbruch), Boniface (Muskelfaserriss), Fofana (nicht berücksichtigt), Hofmann (Oberschenkelverletzung)
Zum Spiel
Vieles spricht dafür, dass Trainer Xabi Alonso ohne echten Mittelstürmer spielen lässt. Auch eine Variante mit Andrich als dritten Sechser und/oder Neuner Schick statt Tella sowie eine 3-5-2- bzw. 3-6-1-Formation sind denkbar.

Solomo

Hundsbua
Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass Leverkusen ohne echten Stürmer antritt. Am Ende wird es meiner Meinung nach der entscheidende Faktor sein, ob Bayern seine Effizienz vor dem Tor steigern kann. Leverkusen wird nicht ohne eigenes Tor bleiben, da bin ich mir recht sicher.

Roneem10

Bankspieler
Ohne Kane wird das nix. So viele gute Chancen werden wir nicht bekommen und die wird man wie zu letzt kläglich versemmeln wenn nicht gerade Kane am Ball war.

Iwie versuchen ins Elferballern zu kommen und hoffen das Neuer nen Sehr Guten Tag hat

Solomo

Hundsbua
Elferballern ohne Kane ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. So pessimistisch bin ich nicht, der Knoten muss ja irgendwann platzen. Außerdem gewinnt Bayern heute für @Savi (y)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wir können ja Musiala unser neues Kopfball Ungeheuer auf die 9 stellen und mit ordentlich Flanken füttern......😝
War etwas überrascht weil er wegen seines Spielstils etwas kleiner wirkt mit den vielen starken Dribblings usw... aber er ist ja 1,84m groß - da kann man durchaus ein guter Kopfballspieler sein und er entwickelt sich immer mehr in diese Richtung ;)

Und für @Savi drücke ich heute auch gerne mal die Daumen pro Bayern wie @Solomo das schon treffend angesprochen hat! :wavey:

Solomo

Hundsbua
Bin mal gespannt, wie das taktisch aussieht. Laimer als RV gefällt mir bekanntlich nicht. Bei Leverkusen spielt leider Kovar, hatte Hoffnung auf nen Hradecky-Patzer ;)

thedoctor46

Bankspieler
Leverkusen wieder extrem defensiv aufgestellt.

Nicht nur ohne Stürmer, sondern auch mit Andrich, Palacios und Xhaka im Zentrum. Hinten 3 IVs + Mukiele. Frimpong also auch wieder vorgeschoben und nicht als wing back.

Puuuh.

Oben