Egal Meisterschaft hol ma und Finale dahoam gogogogoogogog
Wir haben ein in sich funktionierendes Team inklusive Trainer, spielen vernünftigen Fußball und es ist klar erkennbar, wie das alles mal aussehen soll, wenn es wirklich fertig ist.
Daran ändert dieses Spiel genau gar nichts, es setzt es sogar trotz Niederlage fort. Das hatten wir nach Pep nur unter Flick, unter Ancelotti, Kovac, Nagelsmann und Tuchel hatten wir es in dieser Ausprägung nicht. Und diese drei Parameter plus Jugendförderung (die man nach 4 Monaten mit komplett neuem Fußball noch nicht verlangen kann) sind für mich als Fan die einzig wichtge Währung.
Was am Ende dieser Saison damit rausspringt, kann jetzt noch kein Mensch sagen - und es ist auch nicht das allein selig machende. Es gibt null Grund, jetzt schon trotzig künftige Erfolge zu posaunieren. Und es gibt genau so null Grund, jetzt irgendwas am eingeschlagenen Weg in Frage zu stellen.
Ärgere ich mich über die Niederlage? Ein bisschen, aber das wird mir nicht den Abend versauen. Das Pokal-Aus ist mir eher egal, der Pokal gehört den Außenseitern, da will ich nicht zwingend Bayernsiege en masse, sondern Sternstunden derer, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen. Ich ärgere mich über Neuers Bock, weil das so klar nicht passieren darf und weil er mir dadurch ein "echtes" Spiel im Free TV ohne doofe Internetstreams genommen hat.
Ansonsten bin ich nach wie vor inmitten der schönsten Bayernsaison seit bestimmt 3-4 Jahren und komplett positiv. Weil alles (auch im Unterbau bei den Jungen) grundsätzlich in die richtige Richtung geht. Sowas hatten wir länger nicht und genau das ist wichtig. Daran ändert das Pokal-Aus nichts und ich fühle mich auch nicht genötigt, den "dafür gewinnen wir xy" starken Mann zu spielen. Wozu auch?