DFB Pokal Achtelfinal 24/25 - Bayern München vs. Bayer 04 Leverkusen


Wer gewinnt und kommt ins DFB-Pokal VF?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.659
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, aber das darf eigentlich keine Ausrede sein. Auch vor der roten kamen die Bayern schon 17 Min. lang nicht durch und man hat die rote auch nicht umsonst gekriegt, ganz zu schweigen vom Gegentor das so nicht fallen darf. Man schien das Spiel im Griff zu haben und ist genau dann in Rückstand geraten und danach ging nichts mehr. Man hatte im ganzen Spiel kaum eine Chance, in der 2. Hälfte gar keine bis zur 95. Das war keine reife Leistung, sondern weder Fisch noch Fleisch. Wenn man schon nicht durchkommt dann wenigstens gut verteidigen. Leverkusen scheint ihnen nicht zu liegen, so viel ist klar, aber es wäre mit anderer Herangehensweise schon mehr möglich gewesen.
Ich sehe überhaupt nicht, dass man aus dem Spiel irgendwas ableiten kann, sorry.
 

razvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
28
Was willst Du mitnehmen? Dass Neuer sich saudämlich anstellt? Ja. Das das Team absolute Moral bewiesen hat? Ja. Wer mehr sieht, unterschätzt, wie brutal 77 Minuten Unterzahl auf dem Level sind.
Zum Beispiel dass einem kein Zacken aus der Krone fällt, wenn man den Ball dem Gegner überlässt um auf schnelle Gegenstöße zu lauern, oder sich auch mal phasenweise hinten reinstellt, anstatt krampfhaft den Ball haben zu wollen und nicht im Rückwärtsgang zu zögern weil man nicht weiß ob man jetzt tief stehen soll oder nicht. Klar ist das in Unterzahl schwierig, aber der Anspruch an die Moral die du erwähnst sollte m.E schon höher sein, da gab es auch Luft nach oben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.659
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Beispiel dass einem kein Zacken aus der Krone fällt, wenn man den Ball dem Gegner überlässt um auf schnelle Gegenstöße zu lauern, oder sich auch mal phasenweise hinten reinstellt, anstatt krampfhaft den Ball haben zu wollen und nicht im Rückwärtsgang zu zögern weil man nicht weiß ob man jetzt tief stehen soll oder nicht. Klar ist das in Unterzahl schwierig, aber der Anspruch an die Moral die du erwähnst sollte m.E schon höher sein, da gab esvauch Luft nach oben.
Für mich verbietet sich heute einfach Kritik, außer an Neuer, weil das Spiel weit außerhalb der Norm war ab dem Platzverweis.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Für mich verbietet sich heute einfach Kritik, außer an Neuer, weil das Spiel weit außerhalb der Norm war ab dem Platzverweis.
Was wäre ohne die Notbremse passiert? 1-0 Leverkusen dafür keine Unterzahl. Ob es besser ausgegangen wäre, wenn Leverkusen einfach nur kontern braucht?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.597
Punkte
113
Ort
Hamburg
Egal Meisterschaft hol ma und Finale dahoam gogogogoogogog
Wir haben ein in sich funktionierendes Team inklusive Trainer, spielen vernünftigen Fußball und es ist klar erkennbar, wie das alles mal aussehen soll, wenn es wirklich fertig ist.
Daran ändert dieses Spiel genau gar nichts, es setzt es sogar trotz Niederlage fort. Das hatten wir nach Pep nur unter Flick, unter Ancelotti, Kovac, Nagelsmann und Tuchel hatten wir es in dieser Ausprägung nicht. Und diese drei Parameter plus Jugendförderung (die man nach 4 Monaten mit komplett neuem Fußball noch nicht verlangen kann) sind für mich als Fan die einzig wichtge Währung.
Was am Ende dieser Saison damit rausspringt, kann jetzt noch kein Mensch sagen - und es ist auch nicht das allein selig machende. Es gibt null Grund, jetzt schon trotzig künftige Erfolge zu posaunieren. Und es gibt genau so null Grund, jetzt irgendwas am eingeschlagenen Weg in Frage zu stellen.

Ärgere ich mich über die Niederlage? Ein bisschen, aber das wird mir nicht den Abend versauen. Das Pokal-Aus ist mir eher egal, der Pokal gehört den Außenseitern, da will ich nicht zwingend Bayernsiege en masse, sondern Sternstunden derer, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen. Ich ärgere mich über Neuers Bock, weil das so klar nicht passieren darf und weil er mir dadurch ein "echtes" Spiel im Free TV ohne doofe Internetstreams genommen hat.

Ansonsten bin ich nach wie vor inmitten der schönsten Bayernsaison seit bestimmt 3-4 Jahren und komplett positiv. Weil alles (auch im Unterbau bei den Jungen) grundsätzlich in die richtige Richtung geht. Sowas hatten wir länger nicht und genau das ist wichtig. Daran ändert das Pokal-Aus nichts und ich fühle mich auch nicht genötigt, den "dafür gewinnen wir xy" starken Mann zu spielen. Wozu auch?
 

razvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
28
Welch Ironie, dass das Gegentor aus genau einer solchen Situation heraus gefallen ist.
Nein, das hat Bayern nie gemacht, manchmal versucht aber nie systematisch sondern wenn dann nur durch Einzelaktionen und gröberen Fehlern des Gegners. Beim Gegentor hatte man auch weder Druck auf den Ball (den es bei der Taktik schon viel früher geben sollte) noch gab es Einigkeit darüber wie tief man verteidigt.
 
Oben