DFB-Pokal, Achtelfinale: Bayern München - Borussia Dortmund


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.729
Punkte
113
Ort
Austria
Da fehlt vl etwas die Abgebrühtheit (man könnte auch sagen im Vergleich zu Bayern die Qualität) bei der Chance von Isak am Schluss... schade, das wäre nochmal was gewesen. Zweite Hälfte war deutlich besser bei Dortmund, ich denke Stöger wird da im Winter sicher weiter gute Impulse setzen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.489
Punkte
113
Man könnte grad meinen, dass die Bayern kräftemäßig am Ende waren.....

Mittlerweile glaube ich das sogar. Die Verfassung in den letzten Spielen und die China Vorbereitung, da besteht wohl schon eine Korrelation. Hoffe man erkennt das auch und zieht seine Lehren;)

Steht da vorne ein Auba drin, würden wir jetzt wahrscheinlich Verlängerung gucken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.442
Punkte
113
Ort
Bochum
Dortmund viel zu lange im Schlafwagen-Modus und leider zu spät aufgewacht.
Warum bekommt Isak nur 5 Minuten? Der Junge kann was, er muss aber auch endlich mal die Gelegenheit bekommen, das zu zeigen.

Kagawa heute - neben Bürki - bester Mann beim BVB. Was der Bengel da auf dem Rasen ackert, ist wirklich vorbildlich.

Ach ja...
ZENSIERT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Kagawa heute - neben Bürki - bester Mann beim BVB.

Vergiss Dahoud nicht, der hat so geile Anlagen und auch wenn nicht alles immer klappt aktuell, der bringt einfach einen anderen Flow ins BVB-Spiel. In Madrid war das auch schon so zu sehen, der muss nach der Wintervorbereitung von Beginn an spielen, Guerreiro im Zentrum ist aus meiner Sicht überhaubt nichts, der gehört auf links, muss aber erstmal körperlich fit werden, dem sieht man die längere Verletzung und 0 Vobrereitung mit am meisten an.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.063
Punkte
113
Merkwürdige zweite Halbzeit der Bayern, klar konnte man das Anfangstempo nicht halten, aber so passiv war dann schon verwunderlich. Entweder es hat wirklich die Kraft gefehlt, oder man konnte den Schalter einfach nicht wieder umlegen, nachdem man das Tempo deutlich verringert hat.
Zumindest kann man aus unserer Sicht nicht ganz unzufrieden in die Winterpause gehen, man konnte wenigstens die schlechte Phase der Bayern nutzen und eigene Akzente setzen, wieder Selbstbewusstsein gewinnen.
Über das ganze Spiel gesehen war ein hoher Sieg der Bayern aber natürlich wesentlich wahrscheinlicher als das 2-2 am Ende.

Glückwunsch zum Double. ;)
 
Oben