DFB-Pokal, erste Runde, 08.09. bis 10.09.


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Junge, Junge, diesmal ging bei den Tippabgaben ja so einiges daneben.
Und damit meine ich zunächst mal nicht einige desaströse Tipps, sondern die Form der Tippabgabe.
Da gibt es die vielfältigsten Missgeschicke zu bestaunen, vielleicht sollte man auch mal im Tippforum so einen "Pranger"-Thread eröffnen ;)
Da gibt es welche, die mitunter im Kampf mit ihrer Tastatur versagen
drahtbeen schrieb:
SC Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 9:3
:eek:
rohanff schrieb:
FC St. Pauli - Bayern München à:3
:confused:
Psycho Dad hat so seine Probleme mit copy+paste und unterschlägt mal eben das letzte Spiel, einige Kandidaten tippen diverse Unentschieden, geben aber keinen Sieger an und berauben sich damit selbst um die zumindest 50%-ige Chance auf die volle Punktzahl, andere ändern bereits abgegebe Tipps, was ich nur per Zufall noch entdecke (@nbatibo und Miroslav und eigentlich @all: bereits abgegebene Tipps niemals editieren, sondern die Änderungen neu posten !), und dann gab es da noch trotz der Becshreibung im Eingangspost Tipps wie
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig 1:1 !!! Sieg Braunschweig n.v !!! oder SSVg. Velbert - SpVgg Unterhaching 2:2, Haching n.V. oder FC 08 Homburg - VfL Bochum 3:2 n.E.
.
Wie geschrieben, zählt das Ergebnis nach 90 oder 120 Minuten. Wenn wie in den ersten beiden Fällen Siege nach Verlängerung vorausgesagt werden, kann es also wohl kaum unentschieden enden….
Und ein Tipp wie 3:2 n.E. ist unbrauchbar, weil nicht erkennbar ist, wie es am Ende der Verlängerung gestanden hat.
Hinzu kommt dann noch jemand, der die ersten Spiele noch tippt, obwohl die schon zu Ende waren, und als Krönung kommt dann noch Meister Gumme, der den Auswerter auch noch mit drei verschiedenen Tippabgaben dauerbeschäftigt :mad:

Trotzdem haben mein Freund Excel und Ich versucht, eure Tipps so gut es ging zu verwerten – und damit nun zu den Zahlen, auf die ihr wartet:

Insgesamt haben stolze 53 Leute teilgenommen, von denen sich leider nur die ersten 32 für die nächste Runde qualifizieren können.
Erstaunlich, dass einige der Überraschungen hier im Forum tatsächlich vorhergesagt wurden.
Zwar hatte niemand die Pleite von Werder auf der Rechnung, aber Marty und Michael der Echte glänzten mit der Vorhersage des Sieges von Kickers Stuttgart, Real Iverson ahnte immerhin die Verlängerung.
Marty und ebenfalls Guerrero prophezeiten das Bielefelder Aus, Real Iverson das von Mainz.
El Capitano glückte ein Volltreffer mit dem Elfmeterschiessensieg von Paderborn, bemerkenswert auch der Fast-Volltreffer-Tipp 1:8 von Gitche bei Rostock2 – Schalke.
Natürlich gab es im Gegenzug auch richtig heftige Danebentipper, hier tat sich besonders Headache mit Pirmasens-Werder 0:12 und Koblenz-Leverkusen 0:7 hervor, Major Toms 1:12 bei Rossbach-Gladbach brachte auch nicht viel Erfolg. Diach und JohnLennon sahen Thannhausen gegen Dortmund siegen, na ja, kann man ja mal versuchen.

Wie auch in den Jahren zuvor zeigt es sich auch diesmal wieder, dass es aber in erster Linie darauf ankommt, in der Gesamtheit aller Spiele nicht nur bei den Tendenzen, sondern auch den Toren nicht allzu oft daneben zu liegen.

Zu den Glücklichen, die das diesmal geschafft haben und sich für den 24./25.10. nen Knoten ins Taschentuch machen, um dann die Tippabgabe der nächsten Runde nicht zu verpassen, gehören:

01 I 773 MisterTwister
02 I 744 Pinsel
03 I 734 ASL
04 I 731 mass
05 I 730 Lassiter
06 I 718 BMG-Andy
07 I 710 tobinho
08 I 709 Real Iverson
09 I 706 harrison
10 I 701 TaubOr
11 I 696 Raven
12 I 693 KGZ49
13 I 689 cooper
14 I 685 MichaelderEchte
15 I 682 El Capitano
16 I 673 Tupelo
17 I 668 HansaJan
18 I 661 macci15
19 I 660 Guerrero
20 I 653 Oli
21 I 652 sevy
22 I 649 mojtra
23 I 646 BBEssen
24 I 639 Geissbock
25 I 637 S04-boy
26 I 634 Matthias
27 I 627 Miroslav Satan
28 I 625 Trefilov
29 I 625 Supatim
30 I 621 Big Shot Rob
31 I 620 FCG
32 I 619 choco_crossie

-----------------------------------------


Folgende Teilnehmer müssen sich leider mit dem olympischen Motto trösten und können sich darauf freuen, bereits im August/September 2007 einen neuen Versuch starten zu können…..

33 I 616 Thomac
34 I 615 melo
35 I 614 theGegen
36 I 612 Djurgarden
37 I 610 ulleguteburger
38 I 602 rohanff
39 I 600 Psycho Dad
40 I 598 muju90
41 I 594 Marty
42 I 593 JohnLennon
43 I 593 UnicumEBB
44 I 589 Drahtbeen
45 I 583 nbatibo
46 I 571 Diach
47 I 566 campos
48 I 565 Headache
49 I 554 Gitche Gumme
50 I 552 buscho
51 I 550 Nowitzki41
52 I 542 Major Tom
53 I 539 Omega



Und damit hat es auch hier deftige Sensationen gegeben, unter anderem sind mit Diach und PsychoDad beide Finalisten der letzten Saison in der ersten Runde gescheitert.
Pechvögel sind auch Djurgarden und Thomac, die dank des letzten Resultats Darmstadt-Hertha noch aus den 32 herausfielen, während Supatim und Big Shot Rob die Nutzniesser waren und Choco_crossie bei dem Gewimmel um ihn herum felsenfest seinen Platz 32 verteidigte.

In der nächsten Runde kommt es nun zu folgenden Duellen:

MisterTwister - choco_crossie
Pinsel - FCG
ASL - Big Shot Rob
mass - Supatim
Lassiter - Trefilov
BMG-Andy - Miroslav Satan
tobinho - Matthias
Real Iverson - S04-boy
harrison - Geissbock
TaubOr - BBEssen
Raven - mojtra
KGZ49 - sevy
cooper - Oli
MichaelderEchte - Guerrero
El Capitano - macci15
Tupelo - HansaJan

Bis denne
:wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke Cooper für die schnelle Auswertung und die netten Geschichten außerhalb.

Hab mich grade so reingeschmuggelt in die letzten 32.

ASL ich seh dich schon zittern;)
 

S04-Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ort
Stolberg
Danke für die schnelle Auswertung und die viele Arbeit. :thumb:

Für Runde 2 gilt :

Auswärtssieg ! Auswärtssieg !
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch an die Qualifikanten.

Der Sonntag hat mir das Genick gebrochen. Außer der richtigen Sieg-Vorhersage von Köln (welches Spiel auch sonst ;)) nur Unbrauchbares.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
@Cooper spitzenmäßige Auswerterei!:laugh2: :jubel:

Sieger 2. DTL B gegen Sieger 1. DTL :smoke: :cool4: :cool: :cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ärgere mich auch. Zumal ich dachte, es könnte reichen. Wo ich u.a. den souveränen 1:0 Sieg der Hertha :laugh2: getippt hatte, das Ausscheiden der doofen 60ger usw.
Nun denn, verliere ich wenigstens nicht den Überblick über die ganze Tipperei.

Danke natürlich an Cooper, für das Resümee.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Danke an den lieben Auswerter. Da macht das Tippen Spaß :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Cooper schrieb:
Und damit hat es auch hier deftige Sensationen gegeben, unter anderem sind mit Diach und PsychoDad beide Finalisten der letzten Saison in der ersten Runde gescheitert.

Außerdem noch ein Halbfinalist, nämlich ich! :wavey:

Danke für die Auswerung, nächstes Jahr also auf ein Neues.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Danke für die Aiswertung!
Mensch bin ich froh die erste Runde überstanden zu haben!Jetzt kann das Tippen nur noch leichter werden!:jubel:
Wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister...
 
Oben