DFB Pokal VF: Schalke 04 - Werder Bremen

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Vega

Bankspieler
War im Stadion. Kein gutes Spiel von Werder, im zweiten Durchgang bis zum 1:0 sogar wirklich schlecht. Irgendwie komisch fahrig, im Spielaufbau Unmengen an absurden Fehlern. Mit dem 1:0 war das Ding aber trotzdem irgendwie gegessen, ich hatte nie mehr das Gefühl, als würde Schalke ein Tor schießen.

Plissken

Laptop-Trainer
Naja, das andere Spiel wäre in ca. 99 von 100 Fällen ein Langweiler geworden - als ob irgendwer die frühe rote Karte und den weiteren Spielverlauf hätte vorhersehen können... :skepsis:

1. Ist aber trotzdem passiert - Fußball eben
  2. 99% ist natürlich realistisch, gerade wenn man sich die Ergebnisse der Bayern im Pokal ansieht - 1:0, 2:1, 3:2 n.V., 5:4. Echte Langweiler eben :skepsis:
  3. Ich wünsche mir auch andere Vereine als die Bayern im TV, aber wie man sieht müssen die ÖR einfach realistisch bleiben und das zeigen, was die breite Masse sehen will. Und das sind eben die Bayern oder noch der BVB. Und auch bei sportforen scheint es eben nicht anders zu sein, wenn ich sehe, dass bei Bayern 14 Seiten und beim Abendkracher 5 Seiten geschrieben werden. Selbst wenn die Bayern locker 4:0 gewonnen hätten, wären doch locker 5 Seiten zusammen gekommen. Ist eben so, würden die ÖR nicht auf die Quote schauen, wäre das vielleicht anders. In Zukunft wird da nach heute wohl nochmal eher auf die Bayern zurück gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Selbst wenn die Bayern locker 4:0 gewonnen hätten, wären doch locker 5 Seiten zusammen gekommen. Ist eben so, würden die ÖR nicht auf die Quote schauen, wäre das vielleicht anders. In Zukunft wird da nach heute wohl nochmal eher auf die Bayern zurück gegriffen.

Freiburg Bayern letztes wochenende hatte drei Seiten und da haben sie angeblich die Meisterschaft verspielt. Es gibt also schon deutlich eine gewisse Bayernsättigung, die 14 Seiten sind sehr stark auf den sehr unwahrscheinlichen spielverlauf zurückzuführen. Gibts keine rote, gehts 2:0 mit 3 Forenseiten aus.

Tuco

Bankspieler
Ist aber trotzdem passiert - Fußball eben
Und was soll das jetzt für ein Argument sein? Es ist doch lediglich relevant, was vor dem Spiel zu erwarten war. Und da war alles andere als ein souveräner Heimsieg extrem unwahrscheinlich. Dieses "Hinterher ist man immer schlauer" Gebrabbel ist da schon reichlich albern... :skepsis:

Wieso hast du dich denn etwa nicht schon vor dem Spiel beschwert, dass du so gerne den Klassiker FC Bayern vs. Heidenhausen oder so ähnlich gesehen hättest?

99% ist natürlich realistisch, gerade wenn man sich die Ergebnisse der Bayern im Pokal ansieht - 1:0, 2:1, 3:2 n.V., 5:4. Echte Langweiler eben :skepsis:

Allso bitte - die letzten beiden Heimspiele in der Bundesliga gegen wesentlich bessere Gegner haben sie jeweils 6-0 gewonnen, und in der Rückrunde ist der FC Bayern (trotz der ganzen permanenten und aus meiner Sicht meist eher lächerlichen Jammerei hier) wie gewohnt die mit Abstand beste Mannschaft der Bundesliga. Und da willst du jetzt sagen, wegen ein paar Ergebnissen aus der Hinrunde, die mit der aktuellen Form rein gar nichts zu tun haben, war ein spannendes Spiel zu erwarten?

Aber OK, ich gebe es zu, 99% mag übertrieben gewesen sein - vielleicht waren es auch nur 98%... :clowns:

Ich wünsche mir auch andere Vereine als die Bayern im TV, aber wie man sieht müssen die ÖR einfach realistisch bleiben und das zeigen, was die breite Masse sehen will. Und das sind eben die Bayern oder noch der BVB. Und auch bei sportforen scheint es eben nicht anders zu sein, wenn ich sehe, dass bei Bayern 14 Seiten und beim Abendkracher 5 Seiten geschrieben werden. Selbst wenn die Bayern locker 4:0 gewonnen hätten, wären doch locker 5 Seiten zusammen gekommen. Ist eben so, würden die ÖR nicht auf die Quote schauen, wäre das vielleicht anders. In Zukunft wird da nach heute wohl nochmal eher auf die Bayern zurück gegriffen.

Selbst wenn man das so sieht: Wo soll denn das Problem sein? Es wird doch ohnehin auch in der ARD im Pokal fast immer der FC Bayern gezeigt - keine Angst, die geliebte Monokultur im deutschen Vereinsfußball ist völlig ungefährdet. Hier war es nur deshalb eine Ausnahme, weil es ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten war, wo nun wirklich niemand sowas vorhersehen konnte und doch auch keiner hat - das ist hier alles lediglich "Hinterher ist man immer schlauer" Gebrabbel, inklusive deiner Beiträge.

Außerdem ist dieses Forum nun auch kaum repräsentativ: Schalke und Werder haben auch jeweils reichlich Fans, nur hier im Forum wenige, warum auch immer. Das ist hier natürlich alles extrem Bayern- und BVB lastig - das aber auf die gesamte Bevölkerung hochzurechnen, ist wohl kaum seriös.

Plissken

Laptop-Trainer
Und was soll das jetzt für ein Argument sein? Es ist doch lediglich relevant, was vor dem Spiel zu erwarten war. Und da war alles andere als ein souveräner Heimsieg extrem unwahrscheinlich. Dieses "Hinterher ist man immer schlauer" Gebrabbel ist da schon reichlich albern... :skepsis:

Wieso hast du dich denn etwa nicht schon vor dem Spiel beschwert, dass du so gerne den Klassiker FC Bayern vs. Heidenhausen oder so ähnlich gesehen hättest?

Allso bitte - die letzten beiden Heimspiele in der Bundesliga gegen wesentlich bessere Gegner haben sie jeweils 6-0 gewonnen, und in der Rückrunde ist der FC Bayern (trotz der ganzen permanenten und aus meiner Sicht meist eher lächerlichen Jammerei hier) wie gewohnt die mit Abstand beste Mannschaft der Bundesliga. Und da willst du jetzt sagen, wegen ein paar Ergebnissen aus der Hinrunde, die mit der aktuellen Form rein gar nichts zu tun haben, war ein spannendes Spiel zu erwarten?

Aber OK, ich gebe es zu, 99% mag übertrieben gewesen sein - vielleicht waren es auch nur 98%... :clowns:

Selbst wenn man das so sieht: Wo soll denn das Problem sein? Es wird doch ohnehin auch in der ARD im Pokal fast immer der FC Bayern gezeigt - keine Angst, die geliebte Monokultur im deutschen Vereinsfußball ist völlig ungefährdet. Hier war es nur deshalb eine Ausnahme, weil es ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten war, wo nun wirklich niemand sowas vorhersehen konnte und doch auch keiner hat - das ist hier alles lediglich "Hinterher ist man immer schlauer" Gebrabbel, inklusive deiner Beiträge.

Außerdem ist dieses Forum nun auch kaum repräsentativ: Schalke und Werder haben auch jeweils reichlich Fans, nur hier im Forum wenige, warum auch immer. Das ist hier natürlich alles extrem Bayern- und BVB lastig - das aber auf die gesamte Bevölkerung hochzurechnen, ist wohl kaum seriös.

Ok, das scheint Dir ja echt wichtig zu sein. Mein Beitrag war eigentlich nicht so gemeint, dass ich den Bayern mehr Senderzeit wünsche ...
Zusammenfassend gesagt. 99 oder 98% sind Schwachsinn, dass weißt du selber. Selbst wenn ich BuLi und CL noch dazu nehme. Zudem: Schon mal von dem Spruch "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" gehört? Zudem die Pokalansetzungen (vermutlich) noch vor den dicken Bayern Siegen war. Habs jetzt nicht nachgeschaut, weil mir das eigentlich zu unwichtig ist. Aber egal, der Verweis auf die Pokalergebnisse reicht eigentlich. Weiß nicht, was man daran anders sehen will.
Ob das Forum repräsentativ ist, bleibt natürlich eine Frage - ohne Zweifel. Sollte wie gesagt auch nur ein ironischer Wink an die Leute sein, die vehement über die Ansetzungen meckert. So falsch scheinen die ÖR ja nicht zu liegen - auch wenn ich den Blick auf die Quote nicht mag.
Belassen wirs.

Oben