THEKAISER99
Social Media Team

Anstoß: Sa.24.05.2025, 20:00 Uhr
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
voraussichtliche Aufstellungen:
BIE:
VfB:
SR: Dingert
Stuttgart hat es so sehr verdient.
Vielleicht geht es ihm ähnlich wie mir. Ich mag den Stuttgarter Weg mit Hoeneß-Fußball und vielen jungen, auch deutschen Spielern (kein Nationalismus, ich denke da eher Richtung Nationalteam). Es ist schade, dass sie nach der tollen Saison wichtige Spieler verloren haben und sich nicht international qualifizieren konnten. Deshalb wünsche ich ihnen A) den Pokalsieg und B) dass sie sich auf diesem Weg doch noch international qualifizieren, denn das hätten sie mMn verdient.Nicht mehr als Bielefeld. Und warum hätten es der VfB "so" sehr verdient? Weil man auf dem Weg ins Finale nur ein starkes Team (das in einem Heimspiel) als Gegner hatte und dadurch mit einem Drittligisten als Finalgegner belohnt wird?
Gewinnt man, hat man natürlich den Pokalsieg verdient, weil alle Spiele gewonnen. Aber "so" verdient scheint mir bei dieser Final-Konstellation und Weg ins Finale arg übertrieben.
Ich glaube er bezieht sich eher auf den gesamten Weg in allen Wettbewerben, den Stuttgart seit knapp 2 Jahren geht.Nicht mehr als Bielefeld. Und warum hätten es der VfB "so" sehr verdient? Weil man auf dem Weg ins Finale nur ein starkes Team (das in einem Heimspiel) als Gegner hatte und dadurch mit einem Drittligisten als Finalgegner belohnt wird?
Gewinnt man, hat man natürlich den Pokalsieg verdient, weil alle Spiele gewonnen. Aber "so" verdient scheint mir bei dieser Final-Konstellation und Weg ins Finale arg übertrieben.
Wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie groß der Faktor Alm war.Bielefeld wäre natürlich ein tolles Märchen, aber ohne den Heimvorteil kann ich mir kaum vorstellen, dass das reicht.
Denke Stuttgart wird das recht klar machen.
Aber egal wer gewinnt, ich gönne es beiden.
Nicht mehr als Bielefeld. Und warum hätten es der VfB "so" sehr verdient? Weil man auf dem Weg ins Finale nur ein starkes Team (das in einem Heimspiel) als Gegner hatte und dadurch mit einem Drittligisten als Finalgegner belohnt wird?
Finde ich ehrlich gesagt völlig übertrieben. Letztes Jahr waren sie krass und sind Zweiter geworden, wofür sie zurecht viel Aufmerksamkeit und Lob bekommen haben. In der CL haben sie weiterhin erfrischend offensiv gespielt aber bisschen Pech bei starken Gegnern, dafür aber auch gegen schwache Gegner schlechte Leistungen gezeigt. In der Liga steht ein neunter Platz mit viel mehr schwachen Spielen als letzte Saison, die ihrem Anspruch sicher nicht gerecht wurden. Das alles wohlgemerkt aus der Ferne, habe wenige Spiele in voller Länge gesehen.Bielefeld wäre natürlich auch eine coole Story. Aber Stuttgart hat für mich einfach die letzten zwei Jahre etwas Unglaubliches aufgebaut. Für mich noch Besonderer als Leverkusen. Da fehlt nur noch die Krönung in Form eines Titels. Und ins internationale Geschäft muss diese Truppe einfach auch.
Andersrum würden sie bei einer Niederlage wohl sogar einige als Schönspielertruppe mit Losergen einstufen was unfassbar ungerecht wäre.