DFL Supercup 2024: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Tolles Fußballspiel. Stuttgart mit toller ersten Hälfte. Nach dem Platzverweis hatte ich das Gefühl sie waren zu zaghaft. Alonso richtigerweise auf 5er Kette und pure Defensive umgestellt. Der wollte nur mit knappem Rückstand in die Schlussphase und dann nochmal alles nach vorne werfen mit der Klasse von frischen Wirtz, Frimpong, Grimaldo.

Aus Stuttgarter Sicht muss man bedauern dass man das Tempo und den Druck nicht höher halten konnte.

Knackpunkt für mich: Stuttgart stand nicht breit genug. Leverkusen konnte die Mitte dicht machen und wenn sie nach Außen schieben mussten (zB um Frührich) zu doppeln waren die Stuttgarter auf der rechten Seite zu krass eingerückt so dass Leverkusen bei Spielverlagerungen vom VFB nie unter Druck war.

Aber tolles Spiel und zwei Teams auf die man sich wieder freuen darf. Vor allem der VFB hat mich beeindruckt in der ersten Halbzeit. Mit großem Selbstverständnis das Spiel diktiert.

Shakey Lo

Bankspieler
schade, will gegen Leverkusen einfach nicht sein. Kann nicht in Worte fassen, wie sehr mir die gepaart mit ihrem Auftreten mittlerweile auf den Sack gehen

Wie wir hier wieder mal gelernt haben sind natürlich die Leverkusener Spanier daran schuld :belehr: Da werden dann selbst so von Natur aus faire deutsche Eichen Spieler wie Wirtz heruntergezogen, wenn du von so einer unsportlichen Mentalität umgeben bist. Muss man wissen.

Ich finde, die beiden Teams haben sich da gar nichts geschenkt. War viel zu hitzig... wird einem letztendlich halt nicht gedankt wenn man als Schiri eine lange Leine anbietet. Und am Ende beschwert man sich wieder über kleinliche Spielleitungen.

Charon

Bankspieler
Wie wir hier wieder mal gelernt haben sind natürlich die Leverkusener Spanier daran schuld :belehr: Da werden dann selbst so von Natur aus faire deutsche Eichen Spieler wie Wirtz heruntergezogen, wenn du von so einer unsportlichen Mentalität umgeben bist. Muss man wissen.

Ich finde, die beiden Teams haben sich da gar nichts geschenkt. War viel zu hitzig... wird einem am Ende halt nicht gedankt wenn man als Schiri eine lange Leine anbietet. Und am Ende beschwert man sich wieder über kleinliche Spielleitungen.
Meine Güte, ich habe mit spanischer Mentalität einen Scherz gemacht und @Max Power hat damit gar nichts zu tun. Aber schön, dass dein Detektor wieder funktioniert und du wie der aus deiner Höhle kommst, um aufzuzeigen, das die Deutschen ja viel schlimmer sind.

Bevor wir aber wieder enden, wie bei der EM, ich bin ein Arsch und du bist der moralische GOAT.

Max Power

Administrator
Teammitglied
hat bei mir jedenfalls nix mit Spaniern zu tun. Ich kann Andrich nicht ab, ich kann Xhaka nicht ab, ich fand das Foul von Terrier heute völlig drüber. Fand die Truppe schon letzte Saison nicht übermäßig sympathisch, aber das liegt nicht daran, dass dort Spanier am Werk sind ;)

Charon

Bankspieler
hat bei mir jedenfalls nix mit Spaniern zu tun. Ich kann Andrich nicht ab, ich kann Xhaka nicht ab, ich fand das Foul von Terrier heute völlig drüber. Fand die Truppe schon letzte Saison nicht übermäßig sympathisch, aber das liegt nicht daran, dass dort Spanier am Werk sind ;)
Lustig dabei ist übrigens, dass ich für Leverkusen war und ich sogar gut finde, dass sie ihr total biederes Image abgelegt haben. Dass sie teilweise drüber sind und Xhaka ein Drecksack sein kann, ist dabei unstreitig.

Shakey Lo

Bankspieler
Meine Güte, ich habe mit spanischer Mentalität einen Scherz gemacht und @Max Power hat damit gar nichts zu tun. Aber schön, dass dein Detektor wieder funktioniert und du wie der aus deiner Höhle kommst, um aufzuzeigen, das die Deutschen ja viel schlimmer sind.

Bevor wir aber wieder enden, wie bei der EM, ich bin ein Arsch und du bist der moralische GOAT.

Gut, wenn's nicht so gemeint war lassen wir das gut sein. War für mich auf den ersten Blick nicht zwingend ersichtlich ;) Geht mir jedenfalls nicht um irgendeine moralische Überlegenheit, sondern höchstens darum, dass diese Vorurteile (wie wir sie hier während der EM wieder sehen konnten) für mich nicht in Ordnung sind, nur weil es in (Fußball-)Deutschland allgemein akzeptiert wird, herabsetzend über Spanier zu reden.

Passt das?

Shakey Lo

Bankspieler

Wie gesagt, heute fand ich beide Teams drüber (Terrier natürlich mit dem Negativ-Highlight). Sag ich als Schwabe.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Liebe solche teaser auch immer für jene, die nix gesehen haben und dann ahnungslos nachfragen müssen… offenbar sowas in diese Richtung:

watch-out-we-got-a-bad-ass-over-here.jpg

tennisfun

Bankspieler
Zum Abschluss noch auf die Frage, ob er das Gespräch suchen wolle mit Tapsoba.
Sinngemäß:
"Nein, Ich habe nichts mit ihm zu besprechen. Wir sind keine Freunde und werden auch keine mehr."
Seine gesamte Aussage wird zerschnitten. Tapsoba hat sich daneben benommen, jetzt ist Demirovic der böse.
Das der Schnipsel von Demirovic nicht schön war ist auch klar, das sollte er anders formulieren.
Im Prinzip hat das Spiel Bock gemacht auf das kommende Duell in Stuttgart. Wenn man ein sehr umkämpftes Spiel im 11er schießen verliert kann man nicht im Interview erwarten das sich alle liebend in den Armen liegen oder hinterher sich alle aussprechen. Es soll ja für das nächste Bundesliga-Duell noch was bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Seitenwahl beim Elfmeterschiessen ist zu Gunsten von Leverkusen ausgefallen weil "zufällig" auf der Seite der VfB Fans die Torlinienkamera kaputt war. Nett...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seitenwahl beim Elfmeterschiessen ist zu Gunsten von Leverkusen ausgefallen weil "zufällig" auf der Seite der VfB Fans die Torlinienkamera kaputt war. Nett...
Hoeneß hat das recht souverän beantwortet in der PK:

Oben