Die 100....für die Ewigkeit - 2020 Edition - Umfrage gestartet!


Welche 100 Titel für die Ewigkeit - Ausgabe soll als nächstes stattfinden


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
deutsche Filme :LOL: :crazy:

90% humorloses sozialdrama oder politische Geschichtsstunde. Rest Comedy der Marke Fack ju Göthe oder "der Superstau". Spitzenidee.

Bei diesen 90 % sind aber viele gute Filme dabei :belehr:.
Ich hab auch schon ganz gute Sachen im Action und Thriller Bereich gesehen. Ich sehe da schon mehr Potential, als wie du es zusammen gefasst hast.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Bei diesen 90 % sind aber viele gute Filme dabei :belehr:.
Ich hab auch schon ganz gute Sachen im Action und Thriller Bereich gesehen. Ich sehe da schon mehr Potential, als wie du es zusammen gefasst hast.

Vor Deutschland hätten es dennoch knapp 10 andere Länder eher verdient. Insgesamt nicht-englischsprachig wäre passender.

Filme der 2010er macht für so ein Forum aber schon am meisten Sinn.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde auch nicht Englisch gut, von mir aus und besser als die zur Wahl stehenden.

Gut ist's, das @TheFreshPrince überhaupt mal wieder 'ne neue Wahl angeleiert hat. Danke dafür (y) .
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Es gibt schon einige sehr gute deutsche Filme, man muss nur ein wenig suchen. Spontan fallen mir da zb ein, Der bewegte Mann oder Lola Rennt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
deutsche Filme :LOL: :crazy:

90% humorloses sozialdrama oder politische Geschichtsstunde. Rest Comedy der Marke Fack ju Göthe oder "der Superstau". Spitzenidee.

Zum Glück gibt es Fatih Akin. Aber ja, der deutsche Film ist gefühlt noch nicht auf dem Niveau von deutschen Serien angekommen, wo manche locker mit hochwertigen Auslandsproduktionen mithalten können.

Ich finde, dass eine Wahl zum besten Regisseur durchaus Charme hätte. Vielleicht ja beim nächsten Mal. Filme ab 2010 ist eine nette und für die Altersgruppe hier im Forum durchaus nachvollziehbare Wahl. Auch von mir Danke @TheFreshPrince , dass du uns wieder mit einer Wahl Freude machst. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Fritz Lang, Peter Thorwarth, Fatih Akin, Maren Ade... gibt schon einige gute Leute die sehr gute Deutsche Filme gemacht haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Fritz Lang ist seit über 40 Jahren tot, Thorwarth hat seit seinem Karrierehöhepunkt mit Bang Boom Bang und Was nicht passt ..., also seit 2002, drei Kinofilme als Regisseur veröffentlicht und einer davon war eine Kinoversion einer Sat. 1-Serie, "Der letzte Bulle". Ade hat in ihrer Karriere drei Spielfilme gedreht.

Akin liefert regelmäßig sehr hohe Qualität, ansonsten mögen die beiden Lebenden talentierte FilmemacherInnen sein, aber jetzt nicht unbedingt wahnsinnig produktiv. Das gehört dann, bis zu einem gewissen Grad, schon auch dazu.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Christian Petzold, Wim Wenders, Werner Herzog, Tom Tykwer, Caroline Link, Sebastian Schipper, Jan-Ole Gerster, Baran Bo Odar, Burhan Qurbani weilen alle noch unter den Lebenden und haben teils überragende Filme inszeniert.

Wobei ich die Einschränkung ohnehin nicht verstehe, es hieß deutsche Filme, da zählen ja wohl auch die von bereits verstorbenen Filmemachern dazu.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.178
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Christian Petzold, Wim Wenders, Werner Herzog, Tom Tykwer, Caroline Link, Sebastian Schipper, Jan-Ole Gerster, Baran Bo Odar, Burhan Qurbani weilen alle noch unter den Lebenden und haben teils überragende Filme inszeniert..
Ja, aber was nützt das alles, wenn am Ende sowieso BBB gewinnt. Wir sind doch hier bei sportforen. ;)
 
Oben