maberlinho
Bankspieler
Nun ist es endlich soweit Ich heiße euch herzlich willkommen zur großen Präsentation der 100 Musikalben für die Ewigkeit.
Erst einmal möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die eine Liste eingeschickt haben. Insgesamt haben folgende 24 User mitgemacht:
@Ballking
@Bobo23
@Bombe
@Boss Hog Corleone
@Boxy
@Bronx Bull
@Brummsel
@danifan
@Furiosa
@HamburgBuam
@Jerry
@JL13
@John Lennon
@Lance86
@Lassiter
@le freaque
@maberlinho
@MadFerIt
@muju90
@Savi
@spatz
@torben74
@Tuco
@Young Kaelin
Insgesamt wurden
477 Alben von
322 Interpreten eingereicht.
In wenigen Momenten gibt es die ersten Honorable Mention Einzelnennungen. Vorher werde ich noch ein Paar Verständnis Dinge klären.
Wie immer werden hier nur die Ergebnisse gepostet. Im anderen Thread darf gerne weiter diskutiert werden.
Viel Spaß !!!
Zu den Alben und Interpreten gibt es immer ein Paar Informationen wie Herkunftsland, Genre, Erscheinungsjahr. Falls die Abkürzungen der Länder unklar sind fragt nach.
- Bei den Interpreten aus Nord Irland, Schottland, England oder Wales habe ich GB geschrieben. Das war mir zu mühsam noch zu gucken, von wo in Großbritannien die einzelnen Musiker stammen.
- Viele Genres habe ich abgekürzt, ich fasse hier die Abkürzungen zusammen und ergänze diese Liste mit der Zeit. Ich habe mich bei den Genres an die Information von Wikipedia gehalten.
- Für die Vollständigkeit des Rankings übernimmt der Ausrichter keine Haftung . Ich hoffe, dass mir kein Album durchgerutscht ist. Ansonsten tut es mir leid und sagt dann gerne bescheid.
Genres:
AR : Alternative Rock
Alt : Alternative
BL : Blues
Elect: Electronica
Exp : Experimental
Goth : Gothic
Gr : Grunge
HM : Heavy Metal
HR : Hard Rock
Industr : Industrial
M : Metal
NDW : Neue Deutsche Welle
Neocl : Neoclassical
NW : New Wave
P : Pop
P-R : Pop-Rock
PPR : Post Punk Revival
Prog : Progressive
Psych : Psychedelic/Psychedelica
WM : Weltmusik, bzw World Music
Noch was zu Bruce Springsteen. Auf den Alben steht immer nur er drauf. Es war für mich schwer herauszufinden, wo die E-Steet Band denn mitgewirkt hat und wo nicht. Deshalb habe ich mich, mit Rücksprache der beiden Springsteen Experten hier, dazu entschieden nur Bruce Springsteen zu schreiben. Bei anderen Künstlern wie Frank Zappa oder Neil Young war es schon eindeutiger. Da habe ich die Albenbezeichnung übernommen.
Erst einmal möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die eine Liste eingeschickt haben. Insgesamt haben folgende 24 User mitgemacht:
@Ballking
@Bobo23
@Bombe
@Boss Hog Corleone
@Boxy
@Bronx Bull
@Brummsel
@danifan
@Furiosa
@HamburgBuam
@Jerry
@JL13
@John Lennon
@Lance86
@Lassiter
@le freaque
@maberlinho
@MadFerIt
@muju90
@Savi
@spatz
@torben74
@Tuco
@Young Kaelin
Insgesamt wurden
477 Alben von
322 Interpreten eingereicht.
In wenigen Momenten gibt es die ersten Honorable Mention Einzelnennungen. Vorher werde ich noch ein Paar Verständnis Dinge klären.
Wie immer werden hier nur die Ergebnisse gepostet. Im anderen Thread darf gerne weiter diskutiert werden.
Viel Spaß !!!
Zu den Alben und Interpreten gibt es immer ein Paar Informationen wie Herkunftsland, Genre, Erscheinungsjahr. Falls die Abkürzungen der Länder unklar sind fragt nach.
- Bei den Interpreten aus Nord Irland, Schottland, England oder Wales habe ich GB geschrieben. Das war mir zu mühsam noch zu gucken, von wo in Großbritannien die einzelnen Musiker stammen.
- Viele Genres habe ich abgekürzt, ich fasse hier die Abkürzungen zusammen und ergänze diese Liste mit der Zeit. Ich habe mich bei den Genres an die Information von Wikipedia gehalten.
- Für die Vollständigkeit des Rankings übernimmt der Ausrichter keine Haftung . Ich hoffe, dass mir kein Album durchgerutscht ist. Ansonsten tut es mir leid und sagt dann gerne bescheid.
Genres:
AR : Alternative Rock
Alt : Alternative
BL : Blues
Elect: Electronica
Exp : Experimental
Goth : Gothic
Gr : Grunge
HM : Heavy Metal
HR : Hard Rock
Industr : Industrial
M : Metal
NDW : Neue Deutsche Welle
Neocl : Neoclassical
NW : New Wave
P : Pop
P-R : Pop-Rock
PPR : Post Punk Revival
Prog : Progressive
Psych : Psychedelic/Psychedelica
WM : Weltmusik, bzw World Music
Noch was zu Bruce Springsteen. Auf den Alben steht immer nur er drauf. Es war für mich schwer herauszufinden, wo die E-Steet Band denn mitgewirkt hat und wo nicht. Deshalb habe ich mich, mit Rücksprache der beiden Springsteen Experten hier, dazu entschieden nur Bruce Springsteen zu schreiben. Bei anderen Künstlern wie Frank Zappa oder Neil Young war es schon eindeutiger. Da habe ich die Albenbezeichnung übernommen.
Zuletzt bearbeitet: