Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2026 Edition - Deadline 31.05.2026

Ich hätte Interesse an einer neuen 100 für die Ewigkeit-Wahl

• Option A

Stimmen: 11 100,0%
  • Option B

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ich habe ja bekanntlich nicht genug zusammen bekommen... Hätte ich aber eine Liste geschickt, wäre Mr. Bean da auch drauf gewesen. Bisschen unter Wert geschlagen, der Gute.

maberlinho

Bankspieler
Meine Nummer 6 Die Brücke hatte nur ein anderer User. Hätte die Serie beliebter als das deutsch/österreichische Pendant eingeschätzt, aber vielleicht kommt es ja auch nicht mehr.

Ansonsten waren einige Serien dabei, die auf meiner Liste waren, aber es mehr oder weniger knapp nicht in meine Liste geschafft haben:

Fackeln im Sturm -
Ich liebe diese Reihe und hatte sie 2018 weit vorne platziert. Für mich habe ich sie aber eher als Fernsehfilm-Reihe gespeichert und weil ich diesmal (im Gegensatz zu 2018) so viele tolle Serien zur Auswahl hatte, habe ich Fackeln im Sturm diesmal nicht berücksichtigt.

Alice in Borderland -
Richtig gute erste zwei Staffeln, aber weil ich Staffel 3 dermaßen enttäuschend fand, hat die Serie es knapp nicht in meine Top 30 geschafft.

Modern Family -
Jo, ganz unterhaltsam und nett, mehr aber auch nicht.

Mr. Bean -
Finde ich immer noch lustig, aber inzwischen habe ich einfach zu viele gute bis sehr gute Serien gesehen, die Mr. Bean aus meinen Top 30 gespült haben.

Brooklyn Nine-Nine -
Noch unterhaltsamer und mit noch sympathischeren/kultigeren Figuren als Modern Family und deshalb auch viel knapper an meinen Top 30 gescheitert.

Adolescence -
Fand ich sehr gut. Ich wollte aber einen guten Mix aus Miniserien und Serien mit mehreren Staffeln haben, deshalb ist diese Kurzserie knapp gescheitert.

Oben