Die alte Dame ist wieder zurück!


kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Rangnick zu Hertha? So blöd wird er hoffentlich nicht sein. Bei dem Umfeld sollte er sich das dreimal überlegen. Hertha hat in den letzten Jahren schon genug ambitionierte Trainer verschlissen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Preetz will auch bei Abstieg bleiben

wie stellt er sich das vor? er ist im grunde untragbar nach einem abstieg.

sollte hertha tatsächlich absteigen - und danach sieht es momentan aus - ist das einzig und allein auf dem mist gewachsen, den preetz angehäuft hat. ich bin mir sicher, dass man mit babbel schon seit wochen nichts mehr mit dem abstieg zu tun gehabt hätte. einzig und allein war es preetz' ego und sein überschätzen der möglichkeiten dieser mannschaft bzw. das unterschätzen der arbeit, die babbel geleistet hat, die den verein in diese situation gebracht haben. dazu die posse um skibbe und das installieren von rehagel als dessen nachfolger. wahrscheinlich klammert sich preetz dermaßen verzweifelt an seinen job, weil er weiß, dass er woanders wohl keine ähnliche position im bezahlten fußball mehr angeboten bekommen wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Inkompetenz auf allen Ebenen ist richtig. Doll wird es aber nicht werden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_551023.html

Dagegen sind die Berliner weiter an Ralf Rangnick interessiert. Der ehemalige Schalke-Coach will aber offenbar nicht mit Preetz zusammenarbeiten. Doch Hertha-Präsident Werner Gegenbauer will auch im Fall des zweiten Abstiegs in den drei Jahren unter Preetz am Sportchef festhalten.

Jetzt wissen wir auch, warum Rangnick vielleicht nicht kommt. Wen wundert's?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
man muss sich das mal reinziehen; da will man an einem manager festhalten, dessen haarsträubende und nicht nachvollziehbare entscheidungen den verein binnen 4 monate von einem relativ sicheren platz in der liga auf einen abstiegsplatz katapultiert haben. und das zu ungunsten eines erwiesenermaßen potenten trainers, der schon des öfteren gezeigt hat, wie man eine mannschaft aufbaut und erfolgreich und modern spielen lässt (mag man als person von ihm halten was man will). so einen trainer müsste man in berlin mit kusshand empfangen! dass es jetzt an unangebrachter loyalität - gerade in berlin! - gegenüber einem alles andere als erfolg versprühenden manager scheitern soll, ist schon ein bisschen :crazy: :laugh2:.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Rangnick bei Hertha - das wird nie funktionieren. Dafür ist der Verein will zu ungeduldig und sprunghaft. Und dann das mediale Umfeld.
Als Spieler hat Preetz riesige Verdienste für Hertha, doch als Manager total versagt. Das muss man leider so sagen. Mit Favre und Babbel hat er zwei Toptrainer verschlissen. Vom Potential her ist die Mannschaft viel besser als Augsburg, Freiburg und Lautern, aber was nützt das bei dieser Vereinsführung?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Preetz soll bleiben und dafür will man sich nicht weiter um einen der besten Trainer in Deutschland bemühen, bei dem man vielleicht sogar Chancen hätte? Das muss Satire sein! Inkompetenter kann ein Präsident doch gar nicht agieren. Preetz muss, auch von Rangnick abgesehen, abgesägt werden, viel schlechter kann man doch als Manager nicht mehr arbeiten.

Wenn Gegenbauer ernst macht hoffe ich, dass ihr bis in die 3. Liga heruntergereicht werdet. So viel Inkompetenz muss bestraft werden. Ich bin, erst recht, seit der Steinzeittrainer da ist, nun nicht gerade ein Fan von eurer Mannschaft, aber Preetz zu halten wäre wirklich der Knaller. Wenn man Rangnick wirklich haben könnte und stattdessen Preetz behält würden mir die Worte fehlen.

Diese Aussagen werden mich in diesem Thread nicht beliebt machen :D, aber meine Ablehnung bezieht sich einzig und alleine auf die Verantwortlichen. Nicht auf euch Fans und auch nicht zwingend auf die Mannschaft.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Jetzt wo Vereine wie Schalke fast schon seriös daher kommen, ist doch auch mal gut zu wissen, dass wenigstens meine Hertha sich treu bleibt. Natürlich muss Preetz bleiben, der hat schließlich den direkten Wiederaufstieg geschafft (das man dazu erst einmal absteigen musste, geschenkt) und will diesen Erfolg jetzt wiederholen:belehr:

Und dieser psychisch labile Ex-Schalker ist sowieso nicht der richtige. Ich vermute Preetz verhandelt schon mit Udo Lattek, Rolf Schafstall und anderen Hochkarätern (wie man hört geht Jupp Derwall jedoch nicht ans Telefon). Die werden es schon richten.

PS: Wo spielt eigentlich TeBe mittlerweile? Quasi als Notlösung, wenn wider Erwarten der Preetzsche Masterplan nicht aufgeht. Das Mommsenstadion ist ja auch ganz nett, da kennt der Stadionsprecher noch alle Dauerkarteninhaber persönlich und man hat quasi das Dorfplatzflair in einer Großstadt :thumb:

Vom Potential her ist die Mannschaft viel besser als Augsburg, Freiburg und Lautern, aber was nützt das bei dieser Vereinsführung?

Nicht nur besser als die. Es ist doch bezeichnend, dass Dortmund nur einmal zu Hause verloren hat und zwar ausgerechnet gegen Hertha und auch noch verdient. Mit diesem Kader hätte man die Klasse locker halten und im gesicherten Mittelfeld landen müssen. Das Problem war jedoch, dass diese Truppe wild zusammen gewürfelt und völlig charakterlos ist. Die individuelle Klasse ist bei vielen Spielern zwar da, aber es fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit. Das konnte so lange übertüncht werden, wie es halbwegs gut lief, aber als man sich dann eine Serie ohne Sieg einhandelte (die noch unter Babbel begann, der seinen Absprung wahrscheinlich auch deshalb forcierte), brach die "Mannschaft" in sich zusammen. Skibbe war dann das i Tüpfelchen und Rehagel übernahm eigentlich schon fast einen hoffnungslosen Fall.

Wenn Hertha wirklich absteigt (womit ich eigentlich rechne, Köln verliert zwar gegen Bayern, aber Hertha verkackt natürlich zu Hause auch gegen Hoffenheim, Siegtor Babbel, der sich 5 Minuten vor Schluss selbst eingewechselt hat) wäre ich über einen großen Umbruch daher nicht unglücklich. Es bringt doch nichts, Spieler wie Ramos oder Raffael mit viel Geld (woher das auch immer kommt) zu halten. Das sind Spieler die eine funktionierende Mannschaft brauchen (Raffael geht garantiert zu Gladbach und wird dort unter Favre groß auftrumpfen). Auch Ben Hatira und Torun sind solche Schönwetterspieler. Schade wäre es wirklich nur um Spieler wie Lasogga oder Kraft, die so oder so ihren Weg gehen werden und die wirklich ein Verlust wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Sehr gute Nachricht:thumb: Guter Mann mit einer guten Einstellung. Davon hatte Hertha in dieser Saison viel zu wenige.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
So, nun beginnt bei der Hertha hoffentlich das große Aufräumen. Neuer Sportchef bitte (auch wenn Preetz weitermachen will - mal sehen, ob er die Mitgliederversammlung Ende des Monats übersteht...), neuer Trainer, neue Mannschaft. Viele Spieler werden den Verein verlassen. Und das ist auch gut so. Selbst wenn sie dann, wie so viele andere Ex-Herthaner, bei ihrem neuen Club ganz groß aufspielen.
Kraft will bleiben. Auch um Niedermeyer sollte man sich bemühen. Ottl wäre auch jemand, der für eine Mannschaft im Aufbau in Liga 2 hilfreich sein könnte. Aber das Kapitel hat sich wohl erledigt. Mir unbegreiflich, warum Otto den derart rüde aus der Mannschaft gekegelt hat. In Nürnberg hat Ottl doch gut gespielt, auch in der Relegation.
Ansonsten bleibt Hertha nichts anderes übrig, als junge Spieler aus dem Verein in die erste Mannschaft zu führen. Doch dazu braucht es den richtigen Trainer. Bloß keinen Schaumschläger wie Daum oder Doll... Rangnick wäre so ein Kandidat, der eine Mannschaft mit jungen Spielern aufbauen kann. Doch Hertha wird er sich bestimmt nicht antun. Verständlich. Also: Wer käme für die Hertha in Frage?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569762/artikel_gegenbauer-wiedergewaehlt---einspruch-bleibt-offen.html

Von 2775 Mitgliedern stimmten 73,2 Prozent für Gegenbauer und verhalfen dem Klubboss einen Tag nach seinem 62. Geburtstag zur absoluten Mehrheit.

Tja, Sorry, aber dann muss man eben mit einem Preetz leben. Ist zwar ärgerlich, dass ein Präsident, den man offensichtlich behalten will, eine so extrem dämliche Haltung zu einem katastrophalen Mitarbeiter hat, aber man hatte als Mitglied die Chance, etwas zu verändern, und hat diese nicht genutzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
+++ Berlin an Stürmer Grafite interessiert +++

[18.44 Uhr] Der sportlich abgestiegene Bundesligist Hertha BSC soll an einer Verpflichtung des früheren Torschützenkönigs Grafite interessiert sein. Der Brasilianer, der derzeit noch in Dubai spielt, hat laut eigener Aussage eine Anfrage der Berliner vorliegen. Das berichtet die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung". "Hertha BSC hatte mir in der Winterpause ein Angebot gemacht und will jetzt noch einmal mit mir sprechen. Vieles hängt davon ab, was mir geboten wird", sagte Grafite. Neben den Berlinern soll auch der französische Erstligist OSC Lille Interesse haben.

Sp-On

Also nach Dani Alves zu Schalke ist das für mich bisher die Nr. 2 der Transfergerüchte. Aber laut dem Zitat von Grafite wird da sogar etwas dran sein. Ich frage mich nur, wie das gehen soll.

Grafite hat bei Wolfsburg königlich verdient, wechselt dann nach Dubai, wo er Gehaltstechnisch sicher keine Abstriche machen musste. Klar ist er jetzt 33, aber ein Zweitligagehalt wird er sicher nicht akzeptieren. Zudem ist die Hertha doch stark verschuldet. :skepsis:

Sportlich natürlich über jeden Zweifel erhaben. Der könnte die zweite Liga auseinandernehmen. Aber schon reichlich :crazy:.
 
Oben