Jetzt wo Vereine wie Schalke fast schon seriös daher kommen, ist doch auch mal gut zu wissen, dass wenigstens meine Hertha sich treu bleibt. Natürlich muss Preetz bleiben, der hat schließlich den direkten Wiederaufstieg geschafft (das man dazu erst einmal absteigen musste, geschenkt) und will diesen Erfolg jetzt wiederholen
Und dieser psychisch labile Ex-Schalker ist sowieso nicht der richtige. Ich vermute Preetz verhandelt schon mit Udo Lattek, Rolf Schafstall und anderen Hochkarätern (wie man hört geht Jupp Derwall jedoch nicht ans Telefon). Die werden es schon richten.
PS: Wo spielt eigentlich TeBe mittlerweile? Quasi als Notlösung, wenn wider Erwarten der Preetzsche Masterplan nicht aufgeht. Das Mommsenstadion ist ja auch ganz nett, da kennt der Stadionsprecher noch alle Dauerkarteninhaber persönlich und man hat quasi das Dorfplatzflair in einer Großstadt :thumb:
Vom Potential her ist die Mannschaft viel besser als Augsburg, Freiburg und Lautern, aber was nützt das bei dieser Vereinsführung?
Nicht nur besser als die. Es ist doch bezeichnend, dass Dortmund nur einmal zu Hause verloren hat und zwar ausgerechnet gegen Hertha und auch noch verdient. Mit diesem Kader hätte man die Klasse locker halten und im gesicherten Mittelfeld landen müssen. Das Problem war jedoch, dass diese Truppe wild zusammen gewürfelt und völlig charakterlos ist. Die individuelle Klasse ist bei vielen Spielern zwar da, aber es fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit. Das konnte so lange übertüncht werden, wie es halbwegs gut lief, aber als man sich dann eine Serie ohne Sieg einhandelte (die noch unter Babbel begann, der seinen Absprung wahrscheinlich auch deshalb forcierte), brach die "Mannschaft" in sich zusammen. Skibbe war dann das i Tüpfelchen und Rehagel übernahm eigentlich schon fast einen hoffnungslosen Fall.
Wenn Hertha wirklich absteigt (womit ich eigentlich rechne, Köln verliert zwar gegen Bayern, aber Hertha verkackt natürlich zu Hause auch gegen Hoffenheim, Siegtor Babbel, der sich 5 Minuten vor Schluss selbst eingewechselt hat) wäre ich über einen großen Umbruch daher nicht unglücklich. Es bringt doch nichts, Spieler wie Ramos oder Raffael mit viel Geld (woher das auch immer kommt) zu halten. Das sind Spieler die eine funktionierende Mannschaft brauchen (Raffael geht garantiert zu Gladbach und wird dort unter Favre groß auftrumpfen). Auch Ben Hatira und Torun sind solche Schönwetterspieler. Schade wäre es wirklich nur um Spieler wie Lasogga oder Kraft, die so oder so ihren Weg gehen werden und die wirklich ein Verlust wären.