Heavyweight
Nachwuchsspieler
Die 24-jährige Julia Fikus wird am 05. April in der Berliner Universal Hall über vier Runden ihren ersten Profiboxkampf bestreiten. "The left hook", wie der schlagstarke Boxfloh (54 kg) genannt wird, sammelt seit neun Jahren Siege als Thaiboxerin bzw. K1-Kämpferin und schaffte 2008 den Sprung in die Deutsche Nationalmannschaft der WKA (World Kickbox Association), wo sie momentan auf Platz 3 der Weltrangliste bis 55 kg rangiert. Mit ihrem Debüt am 05. April erfüllt sich Julia Fikus einen Lebenstraum, an dem natürlich auch ihr größter Fan, Tochter Ginger (6) teilhaben wird. "Es ist ein gut überlegter Schritt, für den meine Familie und ich viele Opfer gebracht haben. Deshalb werde ich auch bei den Beufsboxern keine halben Sachen machen", ist sich die selbstbewusste Kämpferin, die für das Berliner whos-next-team startet, sicher. Julia's Trainer, Daniel Hiller, sieht den 05. April als wichtigen Prüfstein für seinen Schützling. "Das Potenzial für eine erfolgreiche Laufbahn hat Julia im Sparring gegen frühere Titelträgerinnen aus Deutschland und Holland gezeigt. Nun muss sie sich nur noch im Wettkampf beweisen."
Hauptkampf des Abends: Der Berliner Ahmed Zayab fordert den Weltmeister der Junioren im Halb-Weltergewicht heraus.
www.amadun.de
Hauptkampf des Abends: Der Berliner Ahmed Zayab fordert den Weltmeister der Junioren im Halb-Weltergewicht heraus.
www.amadun.de