Die besten/ außergewöhnlichsten Cover Versionen


G

Gast_481

Guest
Alle Lieder die Marilyn Manson gecovert hat :), vorallem Tainted Love, You Spin Me Right Round und Another Brick in The Wall...und natürlich Sweet Dreams
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Placebo's Coverversion von "Running Up That Hill" ist absolut genial, also für mich persönlich sicher die beste Coverversion die ich kenne...Das Original ist glaub ich von Kate Bush, sicher bin ich aber nicht.


Dann noch dieser Song vom Donny Darko Soundtrack, "Mad World". Das Original von "Tears For Fears" klingt dagegen absolut belanglos und total anders, wie ich finde. Leider weiss ich nicht, von wem besagtes Cover stammt...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
JL13 schrieb:
Alle Lieder die Marilyn Manson gecovert hat :), vorallem Tainted Love, You Spin Me Right Round und Another Brick in The Wall...und natürlich Sweet Dreams

Ganz grosses Tennis! :jubel: Personal Jesus............Kommt aber ans Original nicht ran! :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Timbo schrieb:
Placebo's Coverversion von "Running Up That Hill" ist absolut genial, also für mich persönlich sicher die beste Coverversion die ich kenne...Das Original ist glaub ich von Kate Bush, sicher bin ich aber nicht.


Dann noch dieser Song vom Donny Darko Soundtrack, "Mad World". Das Original von "Tears For Fears" klingt dagegen absolut belanglos und total anders, wie ich finde. Leider weiss ich nicht, von wem besagtes Cover stammt...

die ist von Gary Jules.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Timbo schrieb:
Placebo's Coverversion von "Running Up That Hill" ist absolut genial, also für mich persönlich sicher die beste Coverversion die ich kenne...Das Original ist glaub ich von Kate Bush, sicher bin ich aber nicht.

Das ist gut, ebenso wie "where is my mind", wobei ich in beiden Fällen das Original nicht kenne.
Wie sieht's da mit dem Pixies-Original aus? (@Gegen? Freaque?)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Where is my mind" von den Pixies ist ein verschleppter zäher trockener toller Klassiker!
Kenne allerdings die Coverversion nicht.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theGegen schrieb:
"Where is my mind" von den Pixies ist ein verschleppter zäher trockener toller Klassiker!
Kenne allerdings die Coverversion nicht.

Das kommt in Fight Club in der letzten Szene als Hintergrundmusik, vielleicht hat es drum auch so eine faszination für mich ;)
Oder ist das das Original?

EDIT: meint, das im Film sei das Original. Großes Kino also. Die Placebo Version ist dennoch nicht schlechter :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Garage Inc. von Metallica - ein ganzes Doppelalbum voller Coverversionen, der Rest ist Geschmacksache...
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Eine sehr geile Coverband ist auch "Me First And The Gimme Gimmes" :love2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hier mal ein paar Cover, die mir gut gefallen:

Live - "I Walk The Line"
No Doubt - "Come on Eileen"
Nick Cave - "Common People"
Tori Amos - "Lovesong"
Yeti Girls - "Don't Bring Me Down" <- kennt die jemand außer mir?
Sting - "Little Wing"
Toshi Kubota - "Just The Two of Us"
Within Temptation - "Running Up That Hill"
Maxi Priest - "Wild World"
Fury In The Slaughterhouse - "Dead and Gone"
Presidents of the United States of America - "Video Killed The Radio Star"
Buena Vista Social Club - "Veinte anos atras"
Gus - "(Don't Fear) The Reaper"
Ben Harper - "Strawberry Fields Forever"

Wer dazu eine Meinung hat, kann sie ja gerne mal kund tun;-)

Und weiß zufällig jemand, ob es irgendwelche Cover von Lynyrd Skynyrd und/oder Bachman-Turner Overdrive gibt? Würd mich mal interessieren.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Timbo schrieb:
Placebo's Coverversion von "Running Up That Hill" ist absolut genial, also für mich persönlich sicher die beste Coverversion die ich kenne...Das Original ist glaub ich von Kate Bush, sicher bin ich aber nicht.

um da noch mal druaf zurückzukommen.
Da gabs ja mal zu einem der letzten Alben diese extra CD "Covers" mal als limited edition dazu. Da sind ein paar höchst anständige Sachen drauf, neben den bereits erwähnten Runnign up the hill und where ist my mind.
Gut ist auch "johnny and Mary", im Original von Robert Palmer.
 
Oben