Die besten Ausbildungsvereine


Welcher Verein hatte in den letzten 20 Jahren die beste Nachwuchsarbeit?

  • Schalke

    Stimmen: 8 20,5%
  • Bayern

    Stimmen: 1 2,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 8 20,5%
  • Dortmund

    Stimmen: 4 10,3%
  • Freiburg

    Stimmen: 4 10,3%
  • Gladbach

    Stimmen: 2 5,1%
  • Hertha

    Stimmen: 2 5,1%
  • Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 0 0,0%
  • HSV

    Stimmen: 1 2,6%
  • Wattenscheid

    Stimmen: 5 12,8%
  • Bochum (für John Lennon)

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.218
Punkte
113
Kolasinac, Heimeroth, Neuer, Höwedes, Baumjohann, Zambrano, Pander, Matip, Meyer, Sane, Draxler, Ayhan, Fährmann, Boenisch, Bozdogan, Kutucu, Boujellab, Özil, Fährmann, Kehrer, Goller, Avdijaj, Wellenreuther, Friedrich, Hoogland, Latza, Halil, Hamit, Bungert, Delura

Sind 30, die mir spontan einfallen aus den letzten 10-15 Jahren, die Weltklasse, Nationalspieler oder zumindest (auf dem Weg zu) gestandenen BL Spielern sind. Insbesondere in letztere Gruppe, fallen mit Sicherheit einige, die ich vergessen habe. Mit einem hohen Anteil an Weltklasse Spielern, was die Knappenschmiede in einer Gesamtschau doch einzigartig macht.

Bin gespannt, welche 5 Vereine das noch vorweisen.

Die Liste ist ja insgesamt ziemlich lustig, aber Hamit und Halil? Hamit, der mit 20 aus Wattenscheid und Halil, der mit 25(!) vom Bundesligakonkurrenten Kaiserslautern kam? Ernsthaft? :LOL::LOL::LOL:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn es darum geht, welche Nachwuchsabteilung die meisten Jungs in den Profifußball gespült hat, sind Bayern, Schalke, Stuttgart und Freiburg schon ziemlich konkurrenzlos an der Spitze.

Darunter müssen dann vorallem in Sachen Qualität Dortmund und Wolfsburg genannt werden.

Auch wichtig und gerne mal unterschätzt: Bayer, Lautern, Hoffenheim, Essen, Bochum, 1860
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Stimmt nicht. Dortmund gehört auf jeden Fall dazu und war da jahrelang sogar die Nummer 1 bei der Anzahl.

Eben. Da fallen mir übrigens noch einige Spieler mit Vergangenheit in der BVB-Jugend ein, wie Dudziak, Stiepermann, Sobiech, Hünemeier, Ginzczek, Ducksch, Götze, Rüdiger, Reimann, Koch, Schmelzer, Arslan, Nöthe die es mindestens in Liga 2. oder besser geschafft haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gibt bestimmt noch welche, die es in die Regionalliga geschafft haben. Ich brauche Namen, die ich bei Fifa erstellen kann.
 
G

Gast_481

Guest
Dinamo Zagreb: Modric, Kranjcar, Lovren, Corluka, Eduardo, Badelj, Brozovic, Schildenfeld, Pranjic, Kovacic, Halilovic, Pjaca, Moro, Olmo, Majer, Marin, Gvardiol, Barisic, Livakovic, Ladic, Butina, Suker, Boban, Prosinecki, Stanic, Vlaovic, Viduka, Cvitanovic, Maric, Biscan, Sammir, Mandzukic, Sokota, Drpic, Pokrivac, Simic,...

Case closed :cool3:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dinamo Zagreb: Modric, Kranjcar, Lovren, Corluka, Eduardo, Badelj, Brozovic, Schildenfeld, Pranjic, Kovacic, Halilovic, Pjaca, Moro, Olmo, Majer, Marin, Gvardiol, Barisic, Livakovic, Ladic, Butina, Suker, Boban, Prosinecki, Stanic, Vlaovic, Viduka, Cvitanovic, Maric, Biscan, Sammir, Mandzukic, Sokota, Drpic, Pokrivac, Simic,...

Case closed :cool3:
Das sowieso.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gibt bestimmt noch welche, die es in die Regionalliga geschafft haben. Ich brauche Namen, die ich bei Fifa erstellen kann.

Hey, ich könnte auch einfach nur Marcel Schmelzer aufzählen und der hätte mehr erreicht, als all deine aufgelisteten Spieler während ihrer Schalke Zeit zusammen.
 
Oben