Wie bereits geschrieben stammen eigentlich "nur" Neuer, Draxler und Matip aus der eigenen Jugend.
Natürlich werden Spieler gekauft oder besser gesagt transferiert.
Wenn man sich über den Begriff "produziert" im Zusammenhang mit Jugendspielern empört und dann bei dem Hinweis, dass es sich um eine in diesem Zusammenhang durchaus übliche Formulierung, so wie z.B. das Kaufen von Spielern, handelt erwidert, dass einen "sowas stört", wirkt es etwas ungewöhnlich, wenn man diese Formulierungen selbst verwendet. Insbesondere wenn man schwache Spieler als "Müll" bezeichnet.
Aja ok ist inkonsequent, aber kommt noch was zum Thema von dir und gehste auch auf die Argumente und beiträge anderer ein?
Oder willste mir einfach nur auf den Sack gehen bzw. selebr ablenken?
Özil kam ebenfalls aus der U17 aus Essen
Goretzka kam bekanntlich aus Bochum direkt zu den Profis
Wie bereits geschrieben stammen eigentlich "nur" Neuer, Draxler und Matip aus der eigenen Jugend. Vor dem Hintergrund würde ich Schalke auch nicht als herausragenden Ausbildungsverein bezeichnen. Da gutes Scouting und Heranführen an die Profis in den späteren Jahrgängen für mich aber ein wichtiger Bestandteil von Jugendarbeit im Allgemeinen ist, würde ich Schalke hier insgesamt schon als sehr gut einstufen. Allerdings auch nicht viel besser als beispielsweise den BVB der es in den letzten Jahre auch sehr gut verstanden hat gute Jugendspieler zu verpflichten und über die A-Jugend und der zweiten Mannschaft an die Profis heranzuführen.
Wer kennt sie nicht, die gute BVB Jugendarbeit. Wahnsinn, was für einen Schwachsinn man sich zusammenreimen kann.Özil kam ebenfalls aus der U17 aus Essen
Goretzka kam bekanntlich aus Bochum direkt zu den Profis
Wie bereits geschrieben stammen eigentlich "nur" Neuer, Draxler und Matip aus der eigenen Jugend. Vor dem Hintergrund würde ich Schalke auch nicht als herausragenden Ausbildungsverein bezeichnen. Da gutes Scouting und Heranführen an die Profis in den späteren Jahrgängen für mich aber ein wichtiger Bestandteil von Jugendarbeit im Allgemeinen ist, würde ich Schalke hier insgesamt schon als sehr gut einstufen. Allerdings auch nicht viel besser als beispielsweise den BVB der es in den letzten Jahre auch sehr gut verstanden hat gute Jugendspieler zu verpflichten und über die A-Jugend und der zweiten Mannschaft an die Profis heranzuführen.
Ich bin dankbar, dass es dich gibt. Ich geh jetzt Fifa spielen und cheate, damit ich mir die o.g. BVB Spieler kaufen kann. Die kannte ich nämlich noch nichtDer Thread hatte doch von Anfang nur eine Agenda. MS ein wenig von seinem trostlosen S04-Fan-Dasein abzulenken. S04 der beste Ausbildungsverein
Als ich versucht habe zwischen Jugendarbeit und Ausbildungsverein zu unterscheiden, war doch direkt für zwei Tage Ruhe. Dann hätte man sich ja wirklich mal damit auseinandersetzen müssen. Aber MS hatte seine Wahrheit bereits kundgetan und die Welt war dann fürs erste auch wieder in Ordnung.
Eine sehr gute Jugendarbeit kann man S04 js nicht absprechen, aber die leisten Andere teilweise genauso. Zumal es hier eingangs vor allem um den Begriff Ausbildungsverein ging und das ist Schalke einfach nicht (mehr).
Nachtrag: die meisten der genannten gibt es ja gar nicht. Was für ein Bock von EA Sports. Egal, dann erstelle ich sie realitätsgetreu mit 99.Ich bin dankbar, dass es dich gibt. Ich geh jetzt Fifa spielen und cheate, damit ich mir die o.g. BVB Spieler kaufen kann. Die kannte ich nämlich noch nicht
Ordentlich bis gut ..Ich weiß, ist ne ganz irre These, aber ich hau sie trotzdem raus:
Es gibt mehrere Vereine, die eine sehr gute Jugendarbeit machen - darunter u.a. die drei Ruhrpottvereine Bochum, Schalke und Dortmund.
Der VFB als primus wurde ja schon genannt hier mal weitere Talentschmieden allerdinsg ohne 2. ligaspieler und mit mind 50 profieinsätzen
1860 München:
u.a. F. Neuhaus, Bender und Bender, Volland, Baumgartlinger, Weigl, F. Johnson