Die besten Musik/Live DVDs / VHS / Bluerays


Savi

Co-Schädling
Beiträge
10.139
Punkte
113
mal gucken, obs jemanden interessiert.
Fange einfach mal mit einer herausragenden an, zu der es einen guten promoclip gibt. Später schreibe ich noch was dazu...
Bei minute 9:00 fängt das highlight an ...


Ist wohl kein Geheimnis, dass ich seit den 90ern auf Seigmen stehe. Sie waren seinerzeit Norwegens heisssester Gitarrengewichsescheizzz :D und sangen über weite strecken nur auf Norwegisch. 97 erschien dann das Album Radiowaves auf Englisch. 1999 dann die "Auflösung" , weil Marius Roth seinen Schwerpunkt auf Klassischen Gesang legen wollte, worin er ausgebildet ist. Da das Motto der Band immer hieß "Geht einer lösen wir die Band auf", war es das erst mal. Natürlich ist esder düstere Touch, der mir an der Band gefällt. Die anderen gründeten in der Zwischenzeit die Band Zeromancer, die einen ähnlichen Ansatz verfolgte jedoch mit elektronischen ELementen. Dann 2005 folgten die ersten beiden Reunion Gigs, die auf der der 2006 erschienen DVD Fra X Til Døden verewigt wurden. Die Simmung war atemberaubend und ich werde auch zu dieser DVD noch was schreiben. Dann 2008 wurde ihr Konzert in der neu gebauten Opera in Oslo auf dieser scheibe festgehalten. Dementsprechend ist das Konzi in zwei teile geteilt. der erste ruhige endet mit Marius Operneinlage (ab 2:17). Danach gibts auf die Fresse :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben