Die besten Punches der HW Geschichte?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Ich schreibe mal meine Sicht:

Left Hook:
Joe Frazier
Jab: Ali, Holmes(härtester Jab Sonny Liston, aber der war nicht so schnell, dafür aber so hart wie ein Cross)
Rechte Gerade: Joe Louis
Uppercut rechts: Joe Louis, Mike Tyson, George Foreman

Was denkt ihr, ist die Liste OK? Man könnte sie eventuel noch um ein paar Punches erweitern(bodypunching). Seht ihr irgendwelche Punches anders.
Man könnte auch für jeden Punch top 5 Listen erstellen wäre aber viel Arbeit.

Es gibt natürlich immer viele kandidaten, aber ich denke die genannten sind da schon ziemlich Top.

Beim Jab könnte man z.b. WK und LL in den erweiterten Kreis nehmen, beim Left Hook Tua oder auch Cooney, ist immer schwierig sowas Objektiv zu bewerten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ganz verkehrt ist die Liste jedenfalls nicht. Obse perfekt ist, weiß ich nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Durchaus, ist halt garnicht so einfach. Es gab halt viele gute Leute und noch mehr die einen Punch richtig gut beherschten.

WKs Jab ist von der präzision, Schnelligkeit und vor allem häufigkeit schon absolute Weltklasse und mit Ali und Holmes zu vergleichen, obwohl Ali sicher noch etwas schneller mit dem Jab war, Holmes war degegen vielleicht noch präziser als Ali und WK.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich denke, Waldimir ist vielleicht der beste JAbber seit Holmes. Aber ich denke, Ali und Holmes konnten den Jab noch variabler einsetzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
In der Kategorie linker cross ist Sanders sicher ganz vorne, es gab aber natürlich auch nicht so viele Southpaws im HW.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
low blow: Golota
rabbit punch: Sam Peter
Führungshand des Gegners (rechtsauslage) von oben weghauen: W. Klitschko
 
Oben