Die besten Radsport-Kommentatoren

Drago

Bankspieler
Welches Team findet Ihr am besten:

- Watterott und Boßdorf

- Pfeffer und Leisel

- Aldag und Leisel

- Migels und Heppner

- Migels und Jansch

- Angermann und Rominger

Hoffe hab jetzt niemanden vergessen.

Bei mir ist es ein Duell zw. Migels/Heppner und Angermann/Rominger. Bei denen schaue bzw. schaute ich die Übertragungen immer am liebsten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schwierig zu beurteilen. Hab früher eigentlich nur auf den Öffentlichen geguckt, da gefielen mir Bossdorf/Wateroot nicht schlecht. Dann bin ich zu Eurosport gewechselt, da ich Migels/Janschi ziemlich lustig fand. Inzwischen bin ich bei der Tour mal wieder umgestiegen, hauptsächlich zu ZDF, wo Aldag & Leisl mir sehr gut gefallen. Migels/Jansch nerven inzwischen tierischst und konzentrieren sich nicht mehr darauf, das Rennen zu kommentieren.
Der neue ARD-Mann ist allerdings eine Katastrophe, selbstverliebt ohne Ende und ist Wateroot ständig ins Wort gefallen. Der ist ganz schlecht.

Drago

Bankspieler
Angliru schrieb:
Der neue ARD-Mann ist allerdings eine Katastrophe, selbstverliebt ohne Ende und ist Wateroot ständig ins Wort gefallen. Der ist ganz schlecht.

Ist das etwa Watterotts Nachfolger, der der die Deutschland Tour mit ihm kommentierte?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
1. Peter Woydt

2. Klaus Angermann (später mit Toni Rominger)

3. Ulli und Karsten :clown:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Watterott/Boßdorf

Watterott ist einfach jemand der immer gute Geschichten auf Lager hat und ein Sprintfinale so spannend kommentieren kann wie kein Zweiter. Dazu (Stasi) Boßdorf, der den Rennverlauf sehr gut schildern kann und auch auf Aktulles eingeht. Ich hab gehört das er nächstes Jahr zurückkommt.:jubel:
Schade nur das Herbert aufhört.:( Migels/Janschi, die muss ich mir schon immer beim Giro und der Vuelta anhören. Eigentlich ganz gut doch in letzter Zeit ist das nur noch ein Kasperletheater.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Drago schrieb:
Ist das etwa Watterotts Nachfolger, der der die Deutschland Tour mit ihm kommentierte?

Ja, hat auch schon die Tour kommentiert. Heißt Florian Naß oder so, ist total nervig und selbstverliert. Mal schauen, mit wem er dann kommentiert, aber von ARD-Radsportübertragungen werd ich Abstand halten, solanger der dort kommentiert. :eek:

Parnis

Nachwuchsspieler
Bei der ARD gibt es kaum Emotionen. Leider kam die Deutschland Tour nur im ersten! Ich gucke NUR Eurosport. Da gibt wenigstens Emotionen und nich immer dieses gleiche ABC. Die im ersten labern immer nacheinander. Oder habt ihr schonmal erlebt, wie da der eine den anderen was gefragt hat?

Xanatos

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Welches Team findet Ihr am besten:

- Watterott und Boßdorf

- Pfeffer und Leisel

- Aldag und Leisel

- Migels und Heppner

- Migels und Jansch

- Angermann und Rominger

Hoffe hab jetzt niemanden vergessen.

Bei mir ist es ein Duell zw. Migels/Heppner und Angermann/Rominger. Bei denen schaue bzw. schaute ich die Übertragungen immer am liebsten.
Also ganz oben ist wohl Angermann und Rominger. Die waren einfach klasse. Damals als Guerini in Alpe d'Huez gewonnen hat, herrlich.
Danach kommen die ESP-Gespanne, Migels + x, ich gucke sie einfach gerne, aber Jansch gefällt mir besser als Heppner. Aldag und Leisl ist aber auch nicht schlecht. Bloß keine ARD:kotz:

GitcheGumme

Moderator
Ganz klar Angermann + Rominger.

Nie wieder von irgendjemandem erreicht. Schade.
Die bei den öffentlich-rechtlichen sind eine reine Katastrophe, vor allem die Quaksalver vom ZDF.

Ken

Bankspieler
Leisel/Aldag vor Angermann/Rominger. Vor allem wegen den jeweiligen Experten. Für mich ist es wichtig, dass die Reporter die Fahrer mglst. früh identifizieren können und Taktiken schnell analysieren und durchschauen. Zudem sollten sie die verschiedenen Mglk. an Taktik darlegen und diskutieren. Ich wünsche mir halt, dass sie die Sache besser moderieren als ich es selbst könnte.
Insgesamt hauen mich die Moderationen bei allen Sendern nicht vom Hocker. An dieser Stelle bildet Radsport allerdings keine Ausnahme und fügt sich weitestgehend in die deutsche Sportmoderatorenlandschaft, weshalb ich mich über solche Dinge auch nicht wirklich aufregen kann.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wobei man beim leidigen Thema "Fahrer erkennen" allen Reportern anrechnen muß, dass sie unter miserablen Bedingungen neben 20 Kollegen in einer 40 Grad Blechbüchse sitzen, ihr Monitor hat bestenfalls 17" und hat keinen Sonnenschutz. Bei den ganzen blauen und weißen Trikots kann man sich da schonmal irren ;) !

theGegen

Linksverteidiger
Klaus Angermann mit Toni Rominger.

In der Kombi mit Rudi Altig war's auch höchst amüsant, Mann was hat der Rudi immer einen Anekdotenmüll erzählt. Mir hat's jedenfalls immer gefallen, später als Experte fand ich ihn unbrauchbar.

Woydt war auch klasse.

Und danach kommt bei mir die Kombi Migels/Heppe, wobei mir letzterer wegen seines Rumgeiers bezgl. Doping zuletzt etwas auf den Wecker gegangen ist.

Voigte hat auch mal ein paar Rennen co-kommentiert (glaub' die Tour de Suisse mal), der war Spitze!

croshere44

Nachwuchsspieler
kann HansaJan nur zustimmen. Diese Bedingungen sind mit unseren Bedingungen mit Ventilator, LCD Flachbildschirm, kühles Bier in der Hand und 30 m² für sich und Freunde wohl kaum zu vergleichen (auch wenn es ihr Job ist).

jedes Duo hat etwas eigenes, deswegen switch ich immer wieder gerne von einem zum anderen. Angermann Rominger sind jedoch auch für mich leichte Favoriten, dann direkt Boßdorf Watterott, aber das ZDF Duo kam dieses Jahr doch näher ran an die Glanzleistungen der oben genannten in den Jahren zuvor.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Bei mir klar Migels und Jansch, und wenn noch Heppner dazu kommt, finde ich es schon ganz nett. Da kommen wenigstens Emotionen rüber, auch wenn sie manchmal, ganz, ganz selten aber nur an der aktuellen Situation vorbeiradeln, das stört mich nicht besonders;)

Oben