Die Bild und die Nationalmannschaft

B

Berbatov

Guest
der bild kann man nicht feindlich genug gegenüber stehen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Top Artikel, der mal wieder klarmacht, mit welchen Methoden die Bild-Zeitung versucht, Schlagzeilen zu machen.

Meine Lieblingswortgruppe: "...sinkende Auflage..." :D

Bin übrigens auch kürzlich von der Sport-Bild auf den Kicker umgestiegen, weil das erstgenannte nicht mehr zu ertragen ist

Cweb

Nachwuchsspieler
Das ist ja wirklich unter jedem Sauhund wie man hier in der Schweiz zu sagen pflegt.

Patrick

Nachwuchsspieler
Das ist eine wirkliche Unverschämtheit. Man lernt allerdings auch nie aus. Ich wusste bis eben gar nicht, dass Sportbild eine Internetseite hat. :laugh2:

B

Berbatov

Guest
hab früher mal die autobild-motorsport gelesen, weil ich die zu beginn noch sehr seriös fand. dann merkte man fast nicht, wie die "zeitung" immer populistsicher wurde. irgendwann hab ichs dann doch gerafft und auf die msa umgesattelt.
vielen bild-lesern ist es ja selber fast schon peinlich, dass sie bild lesen. "ich weiss dass das nicht immer alles stimmt", "ich kauf die nur wegen dem großen sportteil". erbärmlich.

Arielle

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:

Irgendwie ....wirkt dieser Artikel auf mich wie eine Retourkutsche eines enttäuschten Reporters, der bei der Bildzeitung nicht landen konnte. :in_Deckung_geh:

Omega schrieb:
Eine Unverschämtheit gegenüber Jupp Heynckes erlaubt sich die Sportbild hier:
http://www.sportbild.de/sportbild/meinung/home.html

als ich finde diesen Kommentar sehr gut, bis auf den Satz

[..... Er mag hierzulande ein Star sein – aber Heynckes’ beste Zeit ist einfach vorbei.. .....]

ich glaube, dass Gladbach mit Heynckes einen guten Trainer bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

tobinho

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Kicker Ableger "Rund" legt sich mit der Bild an.

http://www.rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612

Irgendwie freue ich mich so richtig, das mit Klinsmann und Sammer zwei Leute den Ton angeben, die der "Bild" nicht wohlgesonnenen sind. Denke nämlich nicht, das ein Sammer sich instrumentalisieren lässt, vorallem bei der Abneigung gegenüber der Presse.

Da kann man eigentlich nur froh sein dass es hier um ein so relativ "unwichtiges" Thema wie Sport geht.
In anderen Bereichen dürften die aber ähnlich verfahren.
Um hier mal schön auf die Bild-Schiene zu fahren empfehle ich mal folgende Lektüre:

Walraff - Der Aufmacher

Auch schön:
Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Für zwischendurch:
http://www.bildblog.de/

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Sorry flosse,
aber allein die Einleitung und der Hinweis auf die Sprachführung der nationalsozialistischen Zeit ist eine Frechheit.

Der Sinn ist klar: "Wir würden nie..., aber"

Ich habe daraufhin mal gegoogelt und ein aktuelles Interview der Sportbild mit Shevtschenko gefunden. Dieser prangert in dem Interview an, dass Donezk zu viele Ausländer holt und damit einen falschen Weg geht. Natürlich wird nicht angeprangert, dass er seiner Vorbildfunktion nicht nachkäme.

Wenn Du diese beabsichtigte Polemik nicht erkennst, dann finde ich das sehr bedauerlich. Sowohl der Verein als auch deren Fans und wie man sieht auch die user hier, erkennen die Unverschämtheit.

Wenn Du zudem nicht die Art der Meinungsmache der Bildzeitung über die Jahre erkennst, die immer wieder von verschiedenen Personen angeprangert wird, dann solltest du "www.bildblog.de" als Startseite nehmen.

Aber lies weiterhin die Matthäus Kolummnen und freue Dich.

Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Sorry flosse,
aber allein die Einleitung und der Hinweis auf die Sprachführung der nationalsozialistischen Zeit ist eine Frechheit.

stimmt, dass regt mich bei allen anderen Diskussionen genauso auf. Vielleicht sollten wir diese absichtlichen "Nicklichkeiten" einfach übersehen? Vielleicht hört dieses "den Finger in die Wunde leg" dann auf?
Heinckes ist ein intelligenter Mensch. Er sprach als erster von durchschnittlichen Ausländern. Vielleicht hat sich dieser Reporter, aus welchen Gründen auch immer....darüber geärgert. Dass wissen wir nicht. Dass er ihn dann daran erinnert hat, dass er ja selbst einmal "Ausländer in Spanien war ist so ein Hinweis.
Man kann darüber "streiten"? Man kann diese absichtliche Nicklichkeit von beiden Seiten ignorieren? Oder man kann sie mit einer Kollummne wiederum beantworten. Was ich Heinckes wiederum NICHT raten würde. Denn dass ist das "Gebiet" dieses Reporters. Er kann eine passende Antwort diesbezüglich geben, indem er in Gladbach lauter gute und mittelmässige Deutsche spielen lässt und damit Erfolg hat.
Vielleicht wird ja aus einem mittelmässigen Deutschen ein richtiger "Guter".

Omega schrieb:
Der Sinn ist klar: "Wir würden nie..., aber"

widerum kein Einspruch, dennoch ist dieser "Kommentar" im Eingangsthread, im Vergleich zu dieser Sportbildkollummne stilmässig kein stückweit anders.

Omega schrieb:
Wenn Du diese beabsichtigte Polemik nicht erkennst, dann finde ich das sehr bedauerlich. Sowohl der Verein als auch deren Fans und wie man sieht auch die user hier, erkennen die Unverschämtheit.

und nochmal, widerum kein Einspruch. Ich bin kein Bildzeitungsleser, mir gehts es nur um diese eine Kollummne in der Sportbild über Heinckes.

Omega schrieb:
Wenn Du zudem nicht die Art der Meinungsmache der Bildzeitung über die Jahre erkennst, die immer wieder von verschiedenen Personen angeprangert wird, dann solltest du "www.bildblog.de" als Startseite nehmen.

Aber lies weiterhin die Matthäus Kolummnen und freue Dich.

und zum drittenmal. Ich hoffe, Du merkst dass ich auf jeden Absatz eingegangen bin?

Ich bin kein Bildzeitungkäufer. Darum regt mich diese Zeitung auch nicht auf. Im Gegenteil ich finde es fast schon witzig, wenn sich Leute diese Zeitung kaufen um sich mal wieder so richtig aufzuregen. :crazy:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Gottschalk hat sich entschuldigt
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-126863.html
Man hatte in dem Kommentar das Gefühl der Reporter hätte noch eine alte Rechnung zu begleichen und wollte durch billige Polemik auf sich aufmerksam machen.

flosse schrieb:
absichtliche Nicklichkeit von beiden Seiten ignorieren?
Welche Nickligkeit von Heynckes siehst Du eigentlich. Es ist Tatsache, dass in Deutschland die meisten Ausländer in den großen Ligen spielen. Es ist auch Fakt, dass nur wenige Stars bis Superstars hier spielen. Ergebnis: Viele Spieler sind mittelmäßig. Es wird auch seit Jahren angeprangert, dass deutsche Talente zu wenig Spielpraxis bekommen. Das haben auch schon Beckenbauer, Rummenigge, Allofs etc. gesagt. Aber bei keinem hat sich der liebe Gottschalk so im Ton vergriffen. Auch das Nachtreten, dass Heynckes Trainingslehre aus dem Vorruhestand käme, ist seltsam.

Nur als Anmerkung. Hitzfeld, den ich für einen sehr guten Trainer halte, ist 5 Jahre jünger.

Und ich habe zu Kenntnis genommen, dass Du die Bild nicht kaufst, aber arbeiten würdest Du schon gerne da.:laugh2: :love3:

Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Gottschalk hat sich entschuldigt
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-126863.html
Man hatte in dem Kommentar das Gefühl der Reporter hätte noch eine alte Rechnung zu begleichen und wollte durch billige Polemik auf sich aufmerksam machen.

Welche Nickligkeit von Heynckes siest Du eigentlich. Es ist Taschae, dass in Deutschland die meisten Ausländer in den großen Ligen spielen. Es ist auch Fakt, dass nur wenige Stars bis Superstars hier spielen. Ergebnis: Viele Spiler sind mittelmäßig. E wird auch seit Jahren angeprangert, dass deutsche Talente zu wenig Spielpraxis bekommen. das haben auch schjon Beckjenbauer, Rummenigge, Allofs etc. gesagt. Aber bei keinem hat sich der liebe Gottschalk ao im Ton vergriffen. Auch das Nachtreten, dass Heynckes Trainingslehre aus dem Vorruhestand käme ist seltsam.

Nur als Anmerkung. Hitzfeld, den ich für einen sehr guten Trainer halte, ist 5 Jahre jünger.

Und ich habe zu Kenntnis genommen, dass Du die Bild nicht kaufts, aber arbeiten würdest Du schon gerne da.:laugh2: :love3:

Du als Vorstand des
"Club gegen die stilistische Verrohung der deutschen Sprache"
hast doch diese extremen Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut? :laugh2: :thumb:

Ernsthaft zurück zum Thema, obwohl dass nicht möglich ist. :laugh2:

Also war´s eine "private Geschichte" des Sportbildjournalisten mit Heynckes, wie ich´s vermutete.
Trotzdem werde ich nicht auf Dein Posting eingehen, denn ich finde Heinckes nach wie vor sympatisch. Er hat sich halt "Mattäus mässig" ausgedrückt, dies wird ihm bestimmt NICHT mehr passieren.

Zu Hitzfeld, MEIN absoluter Lieblingstrainer, jetzt und in alle Ewigkeit, amen. :love3: Der kann gar nichts falsch machen. :saint:

Zu Bild als Arbeitsplatz: Ich kann mich nur wiederholen. Hätte ich keine Arbeit und wäre Journalist und sie würden mir einen Arbeitsplatz anbieten, dann würde ich, ohne groß zu überlegen sofort zusagen.

Aber ich glaube Du und die meisten hier, habt ein total falsches Bild von Bild :D . Wie viele freie Journalisten arbeiten für Bild und zugleich für andere Zeitungen? Und wie viele Journalisten sind fest angestellt? Also ich weiß es nicht, aber vielleicht hat ja ein "heimlicher Bildjournalist" der hier mitliest, ein paar Infos?

Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
was vergessen:

Der "Club gegen die stilistische Verrohung der deutschen Sprache"
vergibt Preise für gute bis sehr gute Postings....und ich glaube Omega ist scharf auf diesen Preis. Kriegt den jetzt einer der viele Rechtschreibfehler macht? ;)

P.S.
Eine heimliche und stille Mitleserin Eures coolen Threads. :thumb:

Oben