Die Boxvorschau: 07.03.2023 - 12.03.2023 (Tszyu vs. Harrison, Yoka vs. Takam, Abdullaev vs. Nunez, Pacheco vs. Cullen, Torres vs. Cabrera)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Eine sehr intensive Woche voller Boxen erwartet uns, folglich auch eine sehr intensive Vorschau. Unsere Reise beginnt schon am Dienstag, wo wir eines der Highlights der Woche in Russland bestaunen dürfen. Die Card ist in der Breite wirklich ausgezeichnet besetzt.
Der Mittwoch beginnt in Australien, wo wir die erste von zwei No-Limit-Boxing-Veranstaltungen sehen. In der Mittwochsveranstaltung wird Brock Jarvis den Hauptkampf bestreiten. In der Nacht meldet sich dann auch Probox aus Mexiko zurück, der Hauptkampf liest sich enorm feurig.
Der Freitag ist in Europa ruhiger, ich habe eine kostenlose TVP-Sport-Veranstaltung aufgenommen, wo ein Deutscher den Hauptkampf bestreitet. Dafür gibt es in der Nacht einige starke Events. Wir haben die erste Thompson-Boxing-Veranstaltung nach dem Tod von Promoterlegende Ken Thompson. Des Weiteren gibt es eine ESPN-KnockOut-Veranstaltung mit dem Weltklassemann Hector Flores Calixto zu sehen sowie auf TyC Sports in Argentinien einen Frauenhauptkampf um zwei WM-Gürtel.
Der Samstag bietet in Europa dann enorm viel.
Wir beginnen in Russland, wo wir u. a. meinen südafrikanischen Freund Gift Bholo sein Glück suchen sehen werden. In Belgien gibt es einen Double-Header, den man auf Star Boxing im Abo verfolgen kann. Eine unspektakuläre Matchroom-Card auf DAZN gibt es ebenfalls zu sehen, falls die Notwendigkeit dafür besteht. Interessanter erscheint dann doch der Schwergewichtskampf in Paris zwischen Yoka und Takam.
Abgerundet wird die Nacht mit dem großen Australien-PPV-Event Tszyu vs. Harrison, welches auch eine starke Undercard bietet. Die Veranstaltung habe ich für den Samstag gepackt, weil es um 2 Uhr beginnt, also zur typischen Ami-Zeit. In Australien wird es dann Sonntag, 12 Uhr sein.
Apropos Sonntag, dort habe ich noch eine kleine SABC-Sport-Veranstaltung mit einem Cruisergewichtstitelkampf gefunden.
Let's goooooo!

Dienstag, den 07.03.2023

Screenshot_408.png
Zaur Abdullaev (16-1) vs. Ricardo Nunez (23-4) Leichtgewicht

Eine Veranstaltung von "RCC Boxing Promotions", gekämpft wird im "DIVS" von Jekaterinburg, Russland. RCC ist die Nummer 1 in Russland. Zuvor streamten sie durchgehend auf Youtube, da scheint die Monetarisierung jedoch aufgehoben worden zu sein für russische Content-Creator, wodurch man nun den Weg mit MatchTV gehen wird. Diese Veranstaltung läuft auf dem russischen Sender Boets. Das ist eine sehr große und auch gute Card. Wir schauen uns die Eckdaten mal davon an.

Zunächst soll erwähnt sein, dass wohl zwei MMA-Fighter dort einen Boxkampf als Hauptattraktion bestreiten werden. Für uns ist dann das Co-Mainevent lediglich von Relevanz. Abduallev galt als guter Mann, dann durfte er sich in den Staaten gegen Devin Haney versuchen, dort blieb er chancenlos. Der Sprung in die absolute Weltspitze schien nicht greifbar, zuletzt hat er jedoch mit starken Siegen (Linares, Straffon) von sich aufmerksam gemacht. Die Siege waren sogar vorzeitiger Natur, wodurch man wirklich sagen muss, dass er sich scheinbar in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat. Nunez' letzten Kampf sah ich, das war ebenfalls in Russland gegen die Nummer 1, Albert Batyrgaziev. Der Kampf war unterhaltsam und offensiv geführt, übrigens auch ziemlich eng. Das spiegelte sich in den Wertungen nicht wider, dazu später noch mehr. Jedenfalls eine gute Leistung von Nunez, der Schläge nehmen kann, über eine gute Kondition verfügt und ein beachtlicher Puncher ist. Das dürfte auf dem Papier die schwerste Aufgabe nach Haney für Abduallev werden. Meistert er auch die Hürde Nunez, so wird er sicherlich in die Top 15 aufsteigen. Ein Traumkampf in Russland gegen Albert Batyrgaziev böte sich irgendwo auch an. Wird man sehen müssen, spannende Personalie, spannender Kampf. Ich kann nur Positives dazu schreiben. Kommen wir zur Undercard, die ist seeeehr breit aufgestellt. Ich picke mir nun 3 Kämpfe heraus.

Die Undercard

Georgy Yunovidov (7-0) vs. Arslan Yallyev (13-0) Schwergewicht
: Hier haben wir ein Duell zweier ungeschlagener Schwergewichte. Yunovidov war ein wirklich guter Amateur, hat bei den Profis u.a. schon den guten Calimeno bezwungen, was ein netter Sieg darstellt. Bei Yallyev ist der Rekord dort trotz 6 Kämpfe mehr eher leerer. Einzig der Kampf gegen Victor Emiliano Ramirez sticht heraus. Das ist jener Ramirez, der zuvor Weltmeister im Cruisergewicht war. Dadurch ist er schon in den Top 50 auf Boxrec. Ich kenne beide nicht wirklich, würde aber Yunovidov technisch als stärker einschätzen wollen. Yallyev ist dafür physisch stärker. Ich glaube, dass das ein guter Kampf um die russische Meisterschaft werden sollte.

Mark Urvanov (23-3) vs. Ruslan Kamilov (12-1-1) Superfedergewicht: Urvanov hat schon Hauptkämpfe bestritten und ist ein guter Mann. Seine Workrate dürfte manchmal etwas stärker sein, so sind seine Kämpfe häufig sehr eng auf den Scorecards. Das geht manchmal gut (Rene Alvarado), oder eben auch nicht (Angel Rodriguez). Kamilov war ein starker Amateur, im letzten Kampf erfolgte jedoch eine knappe Punktniederlage. Mit 34 Jahren hat er in seiner Gewichtsklasse nicht mehr viel Zeit, also folgt nun direkt der nächste starke Kampf. Er ist ein guter Techniker, kann auch Punch entwickeln. Das dürfte ein guter Kampf auf Augenhöhe werden.

Vasily Voytsekhovsky (10-0) vs. Dilmurod Satybaldiev (13-3) Halbschwergewicht: Voytsekhovsky ist ein lustiger Puncher, brawlt auch gerne mit. Ich habe ihn 2-3 schon gesehen, das war immer unterhaltsam. Satybaldiev hat im vergangenen Jahr Maxim Vlasov bezwungen und wurde so auf Platz 6 des Halbschwergewichts gespült. Danach erfolgte eine engere Niederlage gegen den Hamburger Igor Mikhalkin. In solchen Segmenten hat Satybladiev zwar nichts zu suchen, er ist jedoch ein ordentlicher Mann, kann auch viel einstecken. Ich glaube, dass das eine gute Ansetzung für Voytsekhovsky verspricht. Zwar schlagbar, aber zäh und wird seine Momente im Kampf haben.

Und die Card hat noch sehr viel mehr zu bieten. Das alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Am besten, ihr schaut es Euch einfach selbst mal an. Starke Card, ein kleines Manko gibt es jedoch auch. In Russland sind die Scorecards eigentlich immer sehr fair, bei RCC jedoch nicht so. Da gab es zuletzt immer wieder mal Urteile, die man auch in Deutschland sehen würde. Von daher ist es trotz gutes Matchmaking häufig als B-Seite sehr schwer, Siegeschancen zu haben. Dennoch ist die Card auf dem Papier sicherlich ein Highlight der Woche.


Mittwoch, den 08.03.2023

Screenshot_20230224_235513_com.instagram.android_edit_352572931645679.jpg
Brock Jarvis (20-1) vs. Marlon Paniamogan (11-2-1) Weltergewicht

Eine Veranstaltung von "No Limit Boxing Promotions", der Nummer 1 in Australien. Gekämpft wird im "Carriageworks" von Eveleigh, Australien. Das wird sozusagen ein Vorbote werden, denn am Sonntag haben wir noch die große PPV-Veranstaltung mit Tim Tszyu. Große PPV-Veranstaltungen kann "No Limit Boxing" sehr gut, und wie sieht es mit kleineren B-Cards auf Fox Sport aus? Das beleuchten wir nun.

Im Hauptkampf steht mit Brock Jarvis auch eine spannende Persönlichkeit. Jarvis ist jung, physisch stark und hat wirklich viel Punch. Leider scheint er auch über keine Nehmerqualitäten zu verfügen, wie man gesehen hat gegen Liam Pero im vergangenen Oktober. Das war die erste Matchroom-Australia-Veranstaltung, bei der Jarvis den Hauptkampf bestritten durfte. Er bestritt das keine 3 Minuten, dann war er auch schon KO. Ob er wirklich noch in die erweiterte Weltspitze angreifen kann, ist fraglich. Dennoch ist er ein unterhaltsamer Puncher, den ich weiterhin genau verfolgen werde. Nun haben wir die erneute Möglichkeit, sein Gegner kommt von den Philippinen. Er hat über die Punkte in Japan und China schon verloren, jedoch auch im Jahr 2019 Jino Rodrigo bezwungen. Jenen Rodrigo sah ich am vergangenen Samstag in Japan kämpfen, da machte er keinen schlechten Eindruck auf mich. So ganz schlecht scheint mir Paniamogan nicht zu sein, dazu bringt er wohl auch etwas Nehmerfähigkeiten mit. Vielleicht ist das ein ganz solider Gegner für Jarvis... nach dessen harter KO-Niederlage. Was etwas problematisch sein könnte: Jarvis begann seine Karriere im Superbantamgewicht, hat sich dann schnell bis ins Superleichtgewicht hochgekämpft. Im Superleichtgewicht ging er sofort hart KO. Nun soll er im Weltergewicht kämpfen, das erscheint mir eher eine schlechte Idee für die Zukunft zu sein.

Die Undercard liest sich soweit völlig leer. Am Ende wäre ich diesbezüglich jedoch immer vorsichtig, weil "No Limit Boxing" schon etwas von Matchmaking versteht. Auf dem Papier ist das aber nicht gerade stark.

Screenshot_409.png
Luis Torres Valenzuela (17-0) vs. Misael Cabrera Urias (13-1) Leichtgewicht

Eine Veranstaltung von "Probox Promotion" in Kooperation mit "Marquez Promotions" und "Chiquita Gonzalez Promotions". Gekämpft wird im "Palenque De La Expo" in Ciudad Obregón, Sonora. Das wird die kommende Probox-Veranstaltung in Mexiko sein. Das könnt ihr euch kostenlos auf YouTube anschauen oder im 2$-Abo auf Probox selbst, ihr habt die Qual der Wahl. Probox veranstaltet konstant alle 2 Wochen, die letzte Veranstaltung war ein richtiger Knüller. Was ist von der nächsten zu erwarten?

Das Niveau von der letzten Show wird man nur schwer aufrechterhalten können, ausgeschlossen ist es jedoch nicht. Die vergangene Mexiko-Card hat mir nicht so gefallen, von daher bin ich da relativ skeptisch. Auf dem Papier liest sich der Hauptkampf aber sehr gut. Luis "Koreano" Torres sah ich mal im vergangenen Juni auf einer UFC Fight Pass-Veranstaltung in Mexiko kämpfen. Dort hat er sich einen unglaublich harten Kampf mit Diego Andrade Chavez geliefert. Torres ist ein richtig harter Actionfighter. Lange kann er das Niveau mit dem Kampfstil zwar nicht halten, aber die kommenden Jahre dürften wirklich sehr unterhaltsam werden. Cabrera hingegen kennt man vielleicht vom Kanada-Kampf gegen Mathieu Germain, welchen er knapp nach Punkten verlor. Das scheint eine gute Leistung gewesen zu sein, ich sah den Kampf nicht. Im Nachgang bezwang er in Mexiko noch einen guten Mann vorzeitig, wodurch er nun sogar über Torres auf Boxrec gerankt ist. Hier trifft die Nummer 79 auf die 66. Beide sind jung, beide sind offensivstark, und das verspricht also ein ausgezeichneter/harter Kampf zu werden. Ich würde zwar mit Torres gehen, weil ich dort mehr Potenzial vermute, aber das dürfte vielleicht ein Kampf auf Augenhöhe werden. Schauen wir uns noch die Undercard an.

Die Undercard

Miguel Madueño (28-1) vs. Willmank Canónico Brito (12-2-2) Leichtgewicht
: Eine Ansetzung zwischen zwei Punchern - was kann schon schiefgehen? Madueño ist ein Probox-Schützling und hat mal einen ekligen Kampf in Panama nach Punkten gegen Jezzrel Corrales verloren. Ansonsten stehen da nur Siege, nahezu alle vorzeitig. Seinen letzten Kampf sah ich, da hat er den guten Juan Huertas innerhalb von 5 Runden gestoppt - starke Leistung! Die 90%ige KO-Quote kommt nicht von ungefähr. Canónico gewinnt überwiegend auch vorzeitig. Im vergangenen September verlor er das Puncherduell gegen Eduardo Núñez in der letzten Runde. Das ist jener Núñez, der diesen Mega-KO am Samstag bei Matchroom-Mexiko ausgepackt hat. Madueño ist sicherlich der Favorit, aber ich glaube, dass wir hier einen guten und offensiven Kampf sehen werden.

Oscar Alvarez Guerrero (8-0) vs. Diego Lopez Juarez (3-1-1) Leichtgewicht: Alvarez ist dieses ominöse 1,91 m große Federgewicht, welches angeblich die 650 Amateursiege mit 18 Jahren hatte. Zuletzt gab er sein US-Debüt auf Probox. Der Kampf war gut, er wirkte jetzt aber nicht wie ein nächster Superstar. Lopez hat nach dem Debüt nur gegen Leute mit positiven Kampfrekorden gekämpft. Das waren teilweise echt gute Prospects, daraus resultierend einige engere Urteile. Da hat sich Lopez wohl ganz gut geschlagen. Ich kenne ihn natürlich nicht, aber das erscheint mir kein so schlechter Gegner für Alvarez zu sein, der ja eine gewisse Attraktion ist.

Auf dem Papier ist das eine echt gute Probox-Veranstaltung. Ich kann nur empfehlen, sich das dann auf Youtube anzuschauen. Die Produktion ist großartig, die Kämpfe ziemlich stark. Zum Nulltarif kann man nicht mehr verlangen.

Freitag, den 10.03.2023

Screenshot_404.png
Robert Parzeczewski (29-2) vs. Nuhu Lawal (27-10) Halbschwergewicht

Eine Veranstaltung von "Tymex Boxing Promotion", gekämpft wird in der "Hala Osrodka Sportu i Rekreacji" von Dzierzoniow, Polen. Das wird auf TVP-Sport übertragen, was bedeutet, dass wir es uns kostenlos auch anschauen können. Die nationalen Veranstaltungen gibt es dort ohne VPN zu sehen. Vor Jahren war ich mal in Dzierzoniow, hübsches Städtchen. Was ist nun von der Card zu erwarten?

Weniger vermutlich als vom Städtchen. Im Hauptkampf steht mit Parzeczewski ein solider Mann. Vor 4-5 Jahren galt er durchaus als guter Mann im Supermittelgewicht, aber so den ganz großen Sprung nach vorne konnte er nicht mehr machen. Nun kämpft er im Halbschwergewicht, möchte sich dort akklimatisieren. Wie macht man das am besten? Mit relativ ungefährdeten Siegen vermutlich. Das könnte so eine Intention für die Ansetzung sein. Lawal lebt in Nürnberg, war früher auch mal ein wirklich guter Boxer. Ich kann mich noch entsinnen an seinen Monaco-Kampf gegen Martin Murray, da hat er einen guten Kampf geliefert. Er galt als einer unserer stärksten Männer, aber er ist dann irgendwann von Niederlage zu Niederlage herumgereicht worden, auch dem höheren Alter natürlich geschuldet. Mit inzwischen über 40 Jahren ist der Tank irgendwo auch leer. Schade, denn 2016 konnte er noch Sturm-Bezwinger Istvan Szili KO schlagen. Im vergangenen Januar ist Lawal nach Runde 1 sitzen geblieben, da schien mir seine Karriere vorbei zu sein – aber diesen payday möchte er wohl noch mitnehmen. Normalerweise ist er auch ein zäher Mann, aber wie er sich in Polen präsentieren wird? Fraglich. Für einen Hauptkampf ist das schon ziemlich dünn.

Die Undercard

Tomasz Nowicki (10-2) vs. Yauheni Makarchuk (6-0) Superweltergewicht: Nowicki war ebenfalls ein solider bis guter Mann, zuletzt gab es jedoch zwei vorzeitige Niederlagen in Serie. Er muss um seine Profikarriere kämpfen, sonst wird er zukünftig als B-Seite herumgereicht. Makarchuk hat ein paar Profikämpfe bestritten, ist dann wieder zu den Amateuren gewechselt. Das scheint mir kein so schlechter Mann zu sein, er könnte Nowicki hier gut fordern, der ja aus einer Negativserie kommt. Das ist vermutlich eine ganz gute Ansetzung. Insgesamt ist die Undercard okay. Dafür, dass es eine kostenlose Veranstaltung ist, kann man nicht meckern. Einzig beim Hauptkampf hätte ich mir mehr gewünscht, aber wer weiß, vielleicht kann Lawal an vergangene Leistungen anknüpfen? Parzeczewski ist nun auch kein Feigenbutz usw.

Screenshot_20230224_203851_com.instagram.android_edit_343079928035669.jpg
Luis Lopez (13-1-1) vs. Angel Beltran Villa (15-1) Weltergewicht

Eine Veranstaltung von „Thompson Boxing Promotions“, gekämpft wird im „DoubleTree Hotel“ von Ontario, USA. Diese Veranstaltung gibt es wie immer kostenlos auf Youtube zu sehen. Und hier haben wir eine ganz besondere und emotionale Ausgabe. Es ist die erste Veranstaltung seit dem Tod von Ken Thompson. Er ist eine Promoterlegende gewesen, sein Erbe wird nun weitergeführt durch sein kompetentes Team. Es wird eine spezielle Zeremonie vor den Kämpfen zur Huldigung von Thompson geben. Das dürfte eine sehr bewegende Veranstaltung werden. Kommen wir zum sportlichen Aspekt.

Lopez ist ein Thompson-Mann. Zuletzt gab es für ihn drei gute Siege gegen ungeschlagene Männer. Das liest sich natürlich ziemlich gut, auf Boxrec ist er schon in den Top 80 des hochklassigen Weltergewichts gerankt. Wie weit wird es für Lopez gehen können, diese Frage stellt man sich. Beltran könnte diese Frage eventuell beantworten, denn er ist ein Mann von Qualität. Typischer Mexikaner, mag harte Kämpfe im Infight. Zuletzt gab er sein US-Debüt auf einer kleineren Golden Boy-Veranstaltung. Das liest sich auf dem Papier wirklich ordentlich. Nun bekommt er seine Chance in den USA einen Hauptkampf zu bestreiten, die Motivation wird sicherlich groß sein. Ich erwarte einen sehr guten, harten und engen Kampf. Lopez soll wohl in der Verfassung seines Lebens sein, aber das sagt gefühlt jeder zweite Boxer. Beltran ist ein harter Pressurefighter, der dich zermürben möchte. Beide Boxer sind auf einem ähnlichen Niveau. Das verspricht wirklich ein gelungener Hauptkampf zu werden.

Die Undercard

Jesus Gonzalez (6-0) vs. Keon Papillion (5-0) Weltergewicht:
Gonzalez hat überwiegend auf Fite bei Engelbrecht gekämpft. Einmal sah ich ihn im UFC Fight Pass gegen Eduardo Diaz, da hat er einen 4-Runder glücklich gewonnen. War keine berauschende Leistung, nun versucht er sich eine Gewichtsklasse tiefer im Weltergewicht, vielleicht läuft es dort besser? Papillion war ein solider Amateur. Im Profibereich hat er noch nicht viel anzubieten. Dennoch sollte man Papillion nicht unterschätzen, er ist gut ausgebildet. Physisch wird Gonzalez zwar Vorteile genießen, jedoch hat er boxerisch noch viel Luft nach oben. Ich kann mir vorstellen, dass das ein guter Kampf werden wird.

Man hätte nach dem Ableben von Thompson vielleicht etwas auf die Kacke hauen können bei der Fightcard. Auf der anderen Seite ist man auch um Normalität bemüht. Vermutlich spricht es für die Professionalität des Teams, dass man trotz der Begleitumstände weiterhin fokussiert in der bestehenden Ausrichtung verbleibt. Wie auch immer, seid dabei bei der kommenden kostenlosen Thompson Boxing-Veranstaltung.

Screenshot_20230302_151319_com.instagram.android_edit_669241518096317.jpg
Evelin Nazarena Bermúdez (17-1-1) vs. Tania Enríquez (20-0) Halbfliegengewicht

Eine Veranstaltung von "O.R. Promotions", gekämpft wird im "Estadio Luna Park" von Buenos Aires, Argentinien. Wie immer gibt es das auf TyC Sports zu sehen, alternative Streams lassen sich dazu finden. Das ist übrigens auch erfreulich, denn wir haben eine wirklich gute Veranstaltung vor uns. Die Qualität der Argentinier schwankt ja sehr stark, die Freitagsshow schaut jedoch wirklich wertig aus.

Im Hauptkampf geht es um die Weltmeisterschaftstitel in der Version IBF und WBO. Jene Titel hat zuvor Bermúdez gegen Yokasta Valle verloren. Die scheint aber nicht in der Gewichtsklasse verbleiben zu wollen, wodurch die Titel erneut vakant gestellt wurden. So hat Bermúdez die Chance, sich direkt die Gürtel wieder zu sichern. Ich sah den Kampf gegen Valle, das war eine ziemliche 50/50-Nummer. Sie boxte auswärts, wodurch man solche Kämpfe dann am Ende nicht erhält. Nun boxt sie daheim in Argentinien, die Chancen somit besser, die Gegnerin wird jedoch nicht deutlich einfacher sein. Enríquez ist ungeschlagen, mit 26 Jahren auch relativ jung noch. Was die Southpaw vielleicht noch auszeichnet, mit 45% KO-Quote scheint sie auch Punch zu entwickeln, was häufig bei Frauen eher nicht gegeben ist. Diese vorzeitigen Siege hat sie auch nicht nur gegen schwache Damen erzielt, sondern teilweise auch in den besseren letzten Kämpfen. Da scheint schon etwas Wucht vorhanden zu sein. Schöner Kampf, beide Damen kommen zum Gewinnen, haben Ansprüche auf die Titel. Platz 5 gegen 8 auf Boxrec, das schaut sehr gut aus. Von der Undercard picke ich mir noch einen Kampf heraus.

Die Undercard

Alberto Ezequiel Melián (10-2-1) vs. Johan Segura (11-0) Federgewicht
: Hier geht es um den Latinotitel in der Version WBO und IBF. Melián war ein überragender Amateur gewesen, auch zweifacher Teilnehmer der Olympischen Spiele. Die Erwartungshaltung war sehr groß, er hatte wohl auch bei Golden Boy unterschrieben und in den Staaten einige Kämpfe gemacht, dort jedoch nicht vollends überzeugen können. Nach 2 Niederlagen kämpft er wieder in seiner Heimat, möchte dort noch eine gute Profikarriere hinlegen. Das ist nun der erste Schritt dazu, der Gegner ist übrigens auch nicht uninteressant. Segura hat einen Amateurbackground, ist 20 Jahre jung, Southpaw und bringt auch etwas KO-Power mit. Er ist Profi seit Juli 2021, hat sich schon in den Top 100 von Boxrec hochgekämpft. Spannende Personalie, spannender Kampf.

Es gibt noch 3 weitere Latino-Titelkämpfe auf der Undercard, aber wir belassen es hierbei mal. Gute Veranstaltung, die beiden Hauptkämpfe versprechen wirklich gut zu werden.

Screenshot_410.png
Hector Flores Calixto (20-1-4) vs. Axel Talavera Carrillo (10-2) Halbfliegengewicht:

Hier haben wir noch eine ESPN-KnockOut-Veranstaltung von "Bxstrs". Man bekommt immer nur wenig Informationen dazu, also versuchen wir etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Gekämpft wird wohl in León, Mexiko. Und im Hauptkampf soll Flores kämpfen, der eigentlich schon Ende Februar an der Reihe war, dort aber aus nicht genannten Gründen passen musste. Das war wohl eine organisatorische Entscheidung, vermutlich mit Hinblick auf diese TV-Übertragung. Was wird uns nun auf ESPN geboten? Wenn man Flores liest, dann weiß man, dass es viel sein wird.

Ein Hauptkampf im Halbfliegengewicht, was natürlich mächtig Action verspricht. Flores war ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, bis er im vergangenen September seinen großen Kampf um die IBF-Weltmeisterschaft gegen Sivenathi Nontshinga bestritten hat. Das war auf einer Matchroom-Veranstaltung. Den Kampf hat er dann am Ende zwar knapp via SD verloren, aber das ist nicht sonderlich dramatisch. Es war ein toller Kampf, eine richtig starke Leistung auch von Flores. In dem Kampf gab es keinen Verlierer, es gab nur zwei Gewinner.
Nun also der erste Kampf nach einer großen Leistung. Er bekommt es mit einem Landsmann zu tun. Eine weitere Verbindung gibt es ebenfalls: Er hat seinen letzten Kampf auch verloren. Sogar in Runde 1! Um ehrlich zu sein, das liest sich nicht gerade berauschend, aber vielleicht ist er in eine unglückliche Hand gelaufen. In anderen Kämpfen hat Talavera eigentlich ganz gute Leistungen abgerufen. Er ist auf Boxrec in den Top 50 immerhin vertreten. Den Kampf kann man sicherlich als nationale Ansetzung so machen.

Die Undercard:

Jonathan Ramirez Casas (11-3) vs. Alberto Mora Garcia (4-0) Superfedergewicht:


Hier haben wir wohl noch einen Titelkampf über 10 Runden. Ramirez ist ein physisch sehr starker Mann mit über 1,80m im Superfedergewicht. Scheint auch etwas Punch mitzubringen, aber die große Gegnerqualität war noch nicht dabei. Das ändert sich nun. Mora war nämlich ein echt guter Amateur. Auch bei den Profis verläuft der Aufbau ziemlich rasch. Er verfügt über sehr viel Potenzial. Ich denke, dass Ramirez für den fünften Profikampf ein guter Test sein wird.

Der kubanische Weltklasseamateur Lazaro Alvarez soll ebenfalls boxen, und zwar das Co-Mainevent. Sein Gegner lautet Willmank Canónico Brito, den ich oben schon bei der Probox-Veranstaltung vorgestellt habe. Tja, er wird wohl kaum auf beiden Veranstaltungen boxen. Von daher lasse ich das mal nun weg. Alvarez wird wohl an dem Abend jedoch boxen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Samstag, den 11.03.2023

Screenshot_411.png
Artysh Lopsan (9-1-1) vs. Uktamjon Rakhmonov (10-1-1) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von "Shamo Boxing", gekämpft wird im "USC Soviet Wings" in Moskau, Russland. Das wird es auf Tricolor TV im VPN zu sehen geben. Eventuell streamt Shamo das auch auf YouTube. In der Vergangenheit wurde dies häufiger getan, man wird sehen müssen. Was bietet uns die Card? Zwei bis drei gute Kämpfe sollten schon drin sein. Ein spezieller Freund von mir kämpft ebenfalls, aber der Reihe nach.

Im Hauptkampf wird Lopsan sein Glück suchen. Er ist ein physisch starker Mann, der primär auch von seiner Physis lebt. Jetzt kein Edeltechniker, sondern eher jemand, der einen niederringen möchte. So geschehen auch in den letzten 6 Kämpfen, wo er 5 vorzeitig gestalten konnte. Guter Mann, sehr unterhaltsam. Rakhmonov hingegen war ein exzellenter Amateur. Beispielsweise nahm er bei den Olympischen Spielen von London teil, konnte dort ins Achtelfinale einziehen und unterlag nur knapp gegen den späteren Olympiasieger Roniel Iglesias. Der Usbeke hat dann in Russland ein Unentschieden gegen den sehr starken Petros Ananyan hinnehmen müssen. Das war der Subriel Matias-Bezwinger. Danach gab es eine MD-Niederlage gegen Aram Amirkhanyan und er kämpfte fortwährend nur noch in Usbekistan. Bzw. tat dies eine geraume Zeit, seit Dezember 2017 gab es nur noch einen Kampf. Da sind wir nun bei den negativen Aspekten. Er war sehr inaktiv und ist nun vom Superwelter- zum Supermittelgewicht aufgestiegen. Mit Lopsan wartet dann noch ein 1,90 m großer Supermittelgewichtler. Auch wenn Rakhomonov ein ziemlich gut ausgebildeter Boxer ist, wird das sehr schwer werden.

Undercard

Emir Basirov (7-0) vs. Gift Bholo (10-11) Superleichtgewicht:
Da haben wir ihn, die lebende Legende, Gift Bholo! Ein Mann, der viele harte Schläge nimmt, stets dabei aber lächelt. Ein Mann, der beweist, was starker Wille ausmacht. Ein Mann, der sich keiner Herausforderung scheut. Schlichtweg ein Mann, der einfach alles kann! Und nun trifft unser Lieblingsbrawler in Russland auf Basirov, einen ehemals hochveranlagten Amateur, der nun im Profilager für Furore sorgen möchte. Das klappte durchaus, 6 seiner 7 Siege kamen kurzrundig zustande, aber die Gegner hatten nicht die Qualität von Gift Bholo! Ich erwarte einen harten Kampf, ein KO ist hier garantiert.

Screenshot_406.png
Malik Zinad (20-0) vs. Mickael Diallo (20-0-2) Halbschwergewicht

Eine Veranstaltung von „O1 SPORTS“, gekämpft wird in der „Hall des sports ULB Erasme“ von Anderlecht, Belgien. Das gibt es im Star Boxing-Abo zu sehen. Ihr könnt dort für 3 Monate ein Abo abschließen für ca. 14 €. Oder ihr entscheidet Euch das Event als PPV für ca. 9 € zu holen. Ich habe mir das Abo gesichert, weil es dafür mindestens 3 Events gibt. Ich glaube, dass es auch ein kostengünstiges Bronze-Abo gibt, welches aber nur Relive-Events dann beinhaltet. Wie dem auch sei, kommen wir zum sportlichen Aspekt.

Beides sind durchaus Boxer, die Punch entwickeln können. Beide Boxer haben ungefähr eine KO-Quote von 80 %. Das liest sich nicht schlecht, ebenfalls liest sich der Kampfrekord von Zinad nicht schlecht. Da finden sich schon eine Handvoll wirklich guter Siege, wodurch er auf Boxrec schon in den Top 30 gerankt ist. Sehr starker Mann also, den kann man zur erweiterten Weltspitze schon zählen. Dieses Niveau hat Diallo so nicht gekämpft. Er hatte eine erfolgreiche Phase zwischen 2016 und 2018 im Supermittelgewicht, dann gab es eine 3,5-jährige Abstinenz. Nun hat er sich im Halbschwergewicht zurückgemeldet. Das sind nicht die Rahmenbedingungen, um zwingend erfolgreich zu sein, aber schauen wir mal. Beide Boxer sind ungeschlagen, beide Boxer können zuschlagen. Das Duell zwischen Belgien und Frankreich ist eigentlich auch immer interessant. Von daher ein guter Kampf auf EU-Level.

Die Undercard

Anas Messaoudi (14-0) vs. Miguel Parra (21-3-1) Weltergewicht
: Messaoudi gilt als ein ganz großes belgisches Talent. Mit inzwischen 29 Jahren muss natürlich auch eine gewisse Leistungsfähigkeit schon vorhanden sein, ansonsten wird es schwierig. Er war ein sehr guter Amateur, bei den Profis läuft es auch gut. Schon in den Top 50 auf Boxrec im starken Weltergewicht gerankt, hat auch zahlreiche Siege vorzeitig gestalten können. Das liest sich alles souverän und stark. Parra kennt man womöglich auch von seinem letzten Kampf in Albanien, wo er beim Homecoming von Florian Marku den Gegenpart spielte. Das tat er übrigens äußerst erfolgreich. Ein Kampf komplett auf Augenhöhe, beide Boxer auch am Boden gewesen. Starker Kampf von Parra, der sich damit auch weiterempfohlen hat. Ich glaube zwar nicht, dass Messaoudi mit seinen technischen Vermögen solche Probleme mit Parra haben wird, aber der Mexikaner kann einen Boxer gut fordern, von daher passt das sehr gut.

Auf der Undercard meldet sich noch das Schwergewicht Joel Tambwe Djeko zurück

20230302_221500.jpg
Diego Pacheco (17-0) vs. Jack Cullen (21-3-1) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von "Matchroom Boxing", gekämpft wird in der "Echo Arena" von Liverpool, England. Diese Veranstaltung wird es wie immer im Abo auf DAZN zu sehen geben. Die letzten Cards waren ja nicht gerade ein qualitativer Erguss von Eddie Hearn, macht sich dort eventuell ein Trend breit?

Ich denke, dass man jenes bejahen muss. Auch die Card schaut nicht gerade aufregend aus... aber der Reihe nach. Im Hauptkampf haben wir mit Pacheco einen starken Fighter. Er kämpft in den USA für Matchroom und bestreitet nun sein Europadebüt. Pacheco ist nicht nur talentiert, sondern zugleich auch wahnsinnig physisch stark. Mit 1,93 m hat er sehr viel zu bieten und kann den Gegnern schwer zusetzen. So konnte er die letzten Kämpfe auch ziemlich locker alle vorzeitig gewinnen, die großen Gegner blieben aber noch aus. Mit Cullen kommt zumindest eine Steigerung bei der Gegnerwahl. Er hat schon eine Handvoll ordentlicher Siege eingefahren, vielleicht sein bester war gegen Avni Yildirim, wo er überraschend klar den Kampf dominiert hat. Wenn die Gegner aber eine höhere Qualität als Yildirim aufweisen, dann ist Cullen auch schnell chancenlos. So geschehen zuletzt gegen Kevin Lele Sadjo. Das war ohnehin eine unglückliche Geschichte, denn ursprünglich sollte er um die Europameisterschaft gegen Emre Cukur kämpfen, den hätte er vielleicht noch geschafft - so war da nur wenig zu holen. Und ich glaube persönlich, dass er gegen Pacheco auch nicht viel holen wird. Den Kampf kann man sicherlich machen, aber für mich ist das kein Hauptkampf für ein DAZN-Abo.

Die Undercard

Robbie Davies Jr (23-3) vs. Darragh Foley (21-4-1) Superleichtgewicht:
Im Co-Mainevent haben wir noch Davies Jr. Guter Mann, für ganz nach oben wird es aber nicht mehr ausreichen. Für ein paar gute nationale Kämpfe wäre er jedoch sicher zu haben, oder ein paar Kämpfe im Empire, wo wir bei Foley sind. Er ist Australier, hat dort zuletzt auch 2-3 gute Siege einfahren können. In UK boxte er auch schon 3x, noch keinen der Kämpfe konnte er siegreich gestalten. Er wird sicherlich als Außenseiter in den Kampf gehen, aber die Ansetzung passt wohl ganz gut.

Und da sind wir eigentlich auch schon durch. Es gibt einen guten Frauenkampf noch. Ansonsten sind Johnny Fisher und Campbell Hatton noch auf der Card, wie immer stehen die aber in eher schwachen Kämpfen. Die Card ist einfach nicht gut.

Screenshot_20230208-142756_Instagram.jpg
Tony Yoka (11-1) vs. Carlos Takam (39-7-1) Schwergewicht

Eine Veranstaltung von "All Star Boxing France", gekämpft wird im "Zenith de Paris-La Villette" von Paris, Frankreich. Dort wird Canal+ den Kampf übertragen, für Übersee ESPN. Ob das irgendwo in Deutschland gezeigt wird? Höchstens die Bild oder Fite kämen dort in Frage. Boxxer ist wohl involviert, das erhöht die Chance auf Fite zumindest. Im Hauptkampf erwartet uns ein schönes nationales Duell.

Yoka hatte sehr viele Vorschusslorbeeren erhalten durch seine exzellente Amateurkarriere. Er wurde Olympiasieger von Rio. Da sind die Erwartungen bei den Profis eben auch sehr groß. Die konnte er eigentlich auch halten, bis im letzten Kampf dann Martin Bakole kam. Dort war er den ganzen Kampf über hurt, konnte die Schläge überhaupt nicht nehmen. Wirkte schwach und fertig, das war ein sehr niederschmetternder Kampf. Am Ende hat Yoka diesen hauchzart über die Punkte verloren, was schon wieder hauchzart an einem absoluten Skandal vorbeiging. Nun der erste Kampf nach der eindeutigen Niederlage, als Gegner hat man Landsmann Takam ausgewählt. Dieser ist auch im Schwergewicht ein bekannter Name, durfte zahlreiche starke Leute herausfordern, beispielsweise die Briten Joshua oder Joyce. Dort wurde er jeweils vom Ref gestoppt, einen wirklichen Handlungsbedarf gab es dort nicht. Seinen letzten Kampf in Kanada gegen Makhmudov sah ich, da hat Takam gut mitgehalten. War zwar in zwei Runden am Boden, ansonsten dominierte er zeitweise den russischen Kanadier, konnte zahlreiche Runden sichern. Am Ende wieder eine gute Leistung von Takam, auch wenn die Niederlage im Rekord steht. Yoka muss die harte Niederlage verarbeiten, Takam sucht sein Glück in der Offensive und fordert Dich. Das hat Yoka schon gegen Bakole nicht geschmeckt. Ich erwarte zwar nicht, dass Takam hier Yoka quer durch den Ring schlagen wird, aber in Anbetracht der vorherigen Niederlage von Yoka ist diese nationale Paarung sicherlich ziemlich befriedigend.

Die Undercard

Dan Azeez (18-0) vs. Thomas Faure (21-4-1) Halbschwergewicht:
Ich schrieb schon etwas zu der Paarung, also kopiere ich das nun. Ganz so negativ sehe ich das in Frankreich zwar nicht mehr, aber sei's drum: Hier geht es um die Europameisterschaft. Azeez wird in diesem Jahr noch 34 Jahre alt, der Karrierepeak ist wohl baldig erreicht, deshalb möchte man nun Titel sammeln. Die britische Meisterschaft hat er schon, es wird nun Zeit, es europäisch auszuweiten. Im letzten Kampf hat er Rocky Fielding stoppen können, wodurch er bei Boxrec auf Platz 10 steht, aber diesen Sieg sollte man nicht zu hoch hängen. Fielding war inaktiv, konnte das Gewicht nicht bringen und beendete prompt seine Karriere nach der Niederlage. Das war ein dankbarer Gegner für Azeez. Faure hat sich diesen Kampf dadurch verdient, dass er EM-EU Titelträger ist. Ich habe das Ganze zuvor bei der Agde-Veranstaltung detailliert erklärt. Faure hat im Januar 2022 einen gewissen Kevin Thomas Cojean über die Punkte bezwungen. Dieser wurde dann im November noch von einem 16-45-3 Mann gestoppt. Das ist nun die Empfehlung von Faure, autsch. Sein nächstes Problem ist, dass er ganze 2 vorzeitige Siege erzielt hat, oder anders ausgedrückt, in etwas über 7% der Fälle vorzeitig gewonnen hat. Man kann nur hoffen, dass Faure sich schnell überfordert zeigt und abgeschossen wird, sonst könnte das ein brutaler Langweiler werden.

Auf der weiteren Undercard wird die Deutsche Naomi Mannes einen Kampf gegen Lauren Price bestreiten.

Screenshot_20230208-143040_Instagram.jpg
Tim Tszyu (21-0) vs. Tony Harrison (29-3-1) Superweltergewicht

Hier haben wir die zweite Veranstaltung von "No Limit Boxing Promotions" in dieser Woche. Gekämpft wird in der "Qudos Bank Arena" in Sydney, Australien. Die Veranstaltung wird als teures PPV ausgestrahlt. In den USA wird sie von Showtime bzw. Paramount + übertragen. Ob es eine deutsche Möglichkeit geben wird, das Event legal anzuschauen, ist fraglich. Alternative Streams sind jedoch gut auffindbar. Eine kurze Information noch: In Australien wird am Sonntag um 12 Uhr gekämpft. In Europa soll das Event wohl um 2 Uhr beginnen, also zur typischen USA-Zeit. Von daher habe ich mich entschieden, das Event für den Samstag aufzunehmen. Es läuft jedenfalls am frühen Sonntagmorgen.So, was kann das große PPV-Event nun bieten?

Auf dem Papier einiges, der Reihe nach. Im Hauptkampf erwartet uns mit Tim Tszyu ein sehr prominenter Name. Das wurde ihm so mit in die Wiege gelegt durch den Vater, aber seine eigene boxerische Geschichte muss er schon selbst schreiben. Das versucht er aktuell, es läuft soweit auch ziemlich gut. Im letzten Kampf konnte er sein US-Debüt gegen Terrell Gausha feiern. Joa, da war er früh am Boden, konnte den Kampf aber noch drehen. War sicherlich eine gute Reaktion, aber jetzt auch keine Performance, die aufhorchen ließ. Nun sollte eigentlich der große Kampf gegen Charlo erfolgen. Das wurde vor gefühlt einem Jahr so fixiert, daraus wurde nun aber nichts. Man hat mit Harrison jedoch eine spannende Alternative aufgestellt. Er hat Charlo schon bezwingen können. Im engen Rematch gab es dann hinten heraus noch die vorzeitige Niederlage. Gegen Bryan Perrella sah Harrison hingegen völlig bescheiden aus. Das war nichts. Ein Jahr später hat er sich jedoch stark gegen den guten Spanier Sergio Garcia zurückgemeldet, wodurch er nun diesen Kampf erhält. Harrison scheint die ganz große Bühne zu benötigen, um wirklich auch die letzten Prozent aufzurufen. Hier haben wir die perfekte Bühne dafür. Er ist offensiv stark und wird sicherlich Tszyu gut fordern können. Ein ziemlich offenes Ding, ich glaube, dass auf beiden Seiten der Kampf kippen könnte. In der Konstellation mit Australien sollte jedoch Tszyu der leichte Favorit sein. Die Undercard bietet auch einiges.

Die Undercard

Sam Goodman (13-0) vs. TJ Doheny (23-3) Superbantamgewicht
: Goodman war ein guter Amateur. Bei den Profis läuft es auch ganz gut, obschon er etwas zähe Kämpfe schon lieferte. Nun kommt die erste größere Herausforderung. Mit Doheny wartet ein ehemaliger Weltmeister. Dieser hatte eine erfolgreiche Zeit im Superbantamgewicht gehabt, dann versuchte er sich im Federgewicht und scheiterte dort. Zuletzt sah ich Doheny in Dubai, wo er einen lockeren Sieg einfuhr. Ich erwarte zwar keinen besonders spektakulären Kampf, dafür aber durchaus einen spannenden.

Paulo Aokuso (3-0) vs. Yunieski Gonzalez (21-5) Halbschwergewicht: Aokuso etabliert sich gerade als Top-Prospect. 3 Kämpfe, 3 Siege, davon 3 vorzeitig. In kürzester Zeit hat er sich auf Platz 68 bei Boxrec katapultiert. Nun soll der Weg in die erweiterte Weltspitze bald erfolgen. Gonzalez ist dafür vermutlich eine gelungene Personalie. Er hat in den USA schon einige große Kämpfe bestritten, beispielsweise hielt er gut mit Gilberto Ramirez stand. Im letzten Kampf hat er dann gegen Andre Dirrell etwas enttäuscht und den Kampf klar auf den Prelims bei der PBC verloren. Er ist sicherlich ein schlagbarer Mann, hat aber immer wieder offensiv gute Momente. Gepaart mit seiner Erfahrung auf hohem Niveau dürfte er ein ansprechender Gegner für Aokuso werden.

Isaac Hardman (13-1) vs. Rohan Murdock (26-2) Mittelgewicht: Hardman ist ein toller Puncher, leider hat er wohl selbst nicht gerade das beste Kinn. So geschehen bei seinem Eliminator-Fight gegen Michael Zerafa. Die Erwartungen waren hoch, er ging schon in Runde 2 KO. War vielleicht auch nicht ganz sein Niveau? Mit 26 Jahren kann er aber noch einige gute Kämpfe machen. Murdock war ein guter Amateur. Bei den Profis lief es auch solide. Gegen Zach Parker verlor er in UK einen Kampf. Seitdem erfolgte nicht mehr viel. Dennoch dürfte Murdock ein guter Mann sein, der auch etwas Punch mitbringt. Die Paarung verspricht viel Action.

Auf der weiteren Undercard haben wir noch Koen Mazoudier vs. Ben Mahoney stehen, was ein spannender Kampf zu werden verspricht. Zudem wird der jüngere Bruder von Tim, Nikita Tszyu, einen Kampf bestreiten. Sein Gegner Bo Belbin ist noch ungeschlagen und hatte eine solide Amateurkarriere. Und für @HamburgBuam ist noch Shanell Dargan auf der Undercard vertreten. Ein überragender Frauenkampf ist einfach Pflicht in Australien! Tolle Card, sicherlich das Event der Woche.

Sonntag, den 12.03.2023

Screenshot_407.png
Thomas Oosthuizen (31-3-2) vs. Musa Ntege (8-2) Cruisergewicht

Eine Veranstaltung von "5th Element Promotions", gekämpft wird im "Carousel Casino" in Hammanskraal, Südafrika. Diese Veranstaltung ist auf SABC-Sport zu sehen. Der Sender ist frei empfangbar. Da müsst ihr mal schauen, wie ihr das reinbekommt. Die bieten auch einen Livestream an, der scheint aber nur im afrikanischen VPN zu funktionieren. Und im Hauptkampf erwartet uns durchaus eine prominente Persönlichkeit.

Oosthuizen galt früher als starker Mann. Er war lange IBO-Titelträger in den Gewichtsklassen Supermittelgewicht sowie Halbschwergewicht. Er bestritt auch zahlreiche gute Kämpfe in den USA, die ganz großen Erfolge waren jedoch nie dabei. Vor ein paar Jahren sollte er noch in Deutschland gegen Jürgen Brähmer kämpfen, den Kampf musste er jedoch absagen. Immer wieder gab es Meldungen über Alkoholprobleme, nun versucht er sich im Cruisergewicht. Dort möchte er sich nun den Africa Boxing Union-Titel sichern, und zwar gegen Musa Ntege. Dieser hat sich für den Kampf mit einem Erfolg in Tansania auf Azam TV empfohlen. Da gab es einen kleineren Gürtel und nun darf er um einen etwas größeren kämpfen. Sein Kampfname lautet Hitman, etwas Punch scheint er auch mitzubringen, das passt wohl. Rein vom boxerischen Vermögen dürfte Oosthuizen natürlich den Kampf klar für sich entscheiden, aber seine besten Jahre sind sicherlich auch vorbei. Schauen wir einfach mal.

Die Undercard

Faraday Mukandila (7-3-1) vs. Henriques Lando (7-4) Weltergewicht
: Im Co-Mainevent gibt es diese Paarung. Beide erscheinen mir solide Männer zu sein. Lando habe ich schon gesehen, er ist ein zäher und ziemlich schlagstarker Mann. Mukandila dürfte sein Niveau ganz gut abdecken. Hier scheint das Matchmaking durchaus zu funktionieren. Eine ausgeglichene Paarung, schönes Duell. Ansonsten ist da auch nicht mehr so viel drauf auf der Undercard. Wer vom Boxen auch am Sonntag nicht genug bekommen kann, wird hier zumindest noch fündig.



Eine sehr intensive und ausführliche Woche voller Boxen erwartet uns. Was werdet ihr euch davon alles anschauen?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Die Woche lässt mich irgendwie sehr sehr kalt. Die letzte Woche hatte ja ziemlich viele interessante Kämpfe und die großen Veranstaltungen haben dann ja auch ziemlich geliefert, aber diese Woche sehe ich bis auf das Australien PPV schwarz. Ich hatte ja gehofft, dass Goldenboy sich Matchroom annähert, aber irgendwie geht es in die falsche Richtung. Die Card vom letzten Wochenende war immerhin ziemlich gut gematcht, aber diese Card?

Cullen (46) vs. Pacheco (42).
Laut Boxrec ist der Kampf ja vernünftig gematcht. Cullen kämpft zu Hause und Pacheco ist als A-Seite gelistet, aber wenn man Cullen mal als A-Seite nimmt, weil er die Tickets verkauft, kann man es vielleicht noch so hindrehen, dass der Hometown-Fighter sich einer riesigen Aufgabe stellt.
Für Davies Jr. (28) vs. Foley (100) habe ich noch weniger Verständnis, wobei Foley wohl der körperlich größere Mann ist, aber er ist halt als verlierende B-Seite bekannt. Bei dem schwachen Main-Event und der nicht vorhandenen Undercard ist das als Co-Main schrecklich.
-
Ansonsten ist nichts auf der Card. Der Frauenkampf ist noch nicht einmal ein Witz und alle anderen Namen sind in uninteressanten Aufbaukämpfen präsent. Gähn.
-
Die Frankreich-Card ist auch schrecklich: Yoka vs. Takam? Wirklich? Langweiliges Name-Dropping. :weghier: Takam ist 42, kommt aus zwei Niederlagen, war im letzten Kampf zweimal am Boden. Warum hat man nicht gleich Botha gekommen? Der war doch gerade erst in Stuttgart aktiv.

Bei Probox bin ich aber wenn möglich dabei. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der hochklassigste Kampf dürfte Tszyu vs. Harrison werden. Tony ist ja wirklich ein guter Boxer, nur wird er halt häufig am Ende doch erwischt. Aber man sollte die physischen Parameter und Erfahrung nicht unterschätzen: Mit Abstand der härteste Fight für Tim so far.
Die Undercard weiß auch zu gefallen!

Melian vs. Segura dürfte auch gut werden: Ich kann allen nur den Kampf Melian vs. Fortunato Saya ans Herz legen: Sozusagen zwei Kämpfe in einem. Melian ist ein guter Boxer, hat kein gutes Kinn aber gute Recovery-Fähigkeiten und Herz. Segura kenne ich noch nicht... werde mich aber informieren und könnte mir vorstellen, dass er etwa so wie Fortunato Saya einzuschätzen ist: Einer der Kämpfe wo ich am Donnerstag/Freitag fürs Tippspiel wahrscheinlich zig Mal hin- und herwechsle und am Ende zielsicher falsch liege :D

Yoka vs. Takam finde ich auch nicht sooo verkehrt... dass Takam von Joyce gestoppt wurde + gegen Makhmudov am Boden war, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass er für den wohl nicht allzu robusten Yoka ein Problem werden könnte. Konjunktiv, weil boxerisch muss das Yoka normal souverän lösen, aber die Niederlage gegen Bakole war brutaler als es die engen Scores suggerieren. Kann sein, dass Yoka´s System schnell zusammenklappt. 4-5 Runden ist Takam auf alle Fälle gefährlich!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Heute am Dienstag gibt es die große RCC Boxing-Veranstaltung ab 12 Uhr auf Boets zu sehen. Tolle üppige Card, wer dabei sein möchte, im russischen VPN könnt ihr das kostenlos sein, übrigens auch relive. Dort könnt ihr auch Yoka vs. Takam und Tszyu vs. Harrison anschauen.

Der Mittwoch beginnt mit der australischen Veranstaltung die Brock Jarvis im Hauptkampf beinhaltet. Ab 9:30 Uhr seid ihr auf Fox Sports 503 (Australia) dabei. Da müsst ihr mal schauen, wie man es am besten reinbekommt.

In der Nacht um 3 Uhr erfolgt noch die Probox-Mexiko Veranstaltung. Die könnt ihr beispielsweise kostenlos auf Youtube verfolgen. Ich finde den Hauptkampf ziemlich gut.

Am Donnerstag soll noch eine Veranstaltung auf den Philippinen erfolgen. Das wird irgendwann am Morgen stattfinden. Auf Facebook las ich, dass 6 professionelle Kämpfe stattfinden sollen. Von einer Uhrzeit stand dort nichts, von einem Stream stand dort nichts. Man kann es dann einfach mal auf Facebook am Donnerstag-Morgen versuchen. Vielleicht kommen noch ein paar zusätzliche Informationen die Tage rein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Wir schauen uns noch die Quoten für die heutige RCC Boxing-Veranstaltung an, da lassen sich einige finden. Noch eine kurze Information bezüglich Stanza. Leider funktioniert es gegenwärtig nicht, Tim Boxeo hat nun über Google eine Alternative angeboten.
Freitag: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CqMZOcaiuu_Mr_0W9WPAlKLxFnh_vRH_js7xXXqfRec/edit?usp=sharing
Samstag: https://docs.google.com/spreadsheets/d/13K9DILC7MOtOuIfAF5vPK_5_ntl-xv5TzWW5kVdyi2Q/edit?usp=sharing

Dienstag, den 07.03.2023
RCC Boxing Promotions (Boets auf sportbox.ru)
Samedov vs. Khikmatullaev |1,07-14|
Silyagin vs. Carrillo |1,04-14|
Agrba vs. Dlomo |1,01-22|
Bakshi vs. Blanco |1,05-12|

Voytsekhovsky vs. Satybaldiev |1,62-2,75|
Urvanov vs. Kamilov |1,6-2,7|
Yunovidov vs. Yallyev |2,2-1,87|

Abdullaev vs. Nunez |1,1-8,2|
Shtyrkov vs. Ismailov |4,3-1,42|

Legende
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

Das ist schon eine extrem starke Card. Insbesondere die nationalen Kämpfe sehen sehr gut aus. Auch die ausländischen b-sides haben Qualität, da sind die Quoten aber doch eindeutiger. Insgesamt eine fette und super starke Veranstaltung aus Russland.

Die Relive-Funktion ist auch wirklich große Klasse. Ich habe mir die vergangene Show vom Januar mal angeschaut, das ist wirklich top. Von daher könnt ihr im russischen VPN auch bequem die Card nachschauen, weil nun nicht jeder am Dienstag Zeit aufbringen kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
nicht so einfach, einen stream für den Brock Fight zu finden. die Veranstaltung läuft. ab 11.00 h sollte "mein" stream laufen. quali ist nicht so toll, aber besser dies als nix.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Kommen wir zum ultimativen Fahrplan für das Wochende. Leider ist Stanza nicht online, von daher muss ich noch mehr Arbeit dafür investieren... um die Links zusammenzukratzen, man tut es aber gerne! Zudem scheint Stanza wieder zu funktionieren, ich habe Tim davon unterrichtet, der baldig es updaten möchte. Das sind gute Informationen für Boxfans.

Freitag

Um 12:15 Uhr beginnt ein Kampf in Thailand zwischen Phumiritdet Chonlathondamrongkun und Jules Victoriano. Ihr könnt kostenlos auf Youtube dabei sein.

Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung um die englische Meisterschaft zwischen Joel McIntyre und Ricky Summers. Im BBC Player und auf Fightzone werdet ihr fündig: https://www.fightzone.uk/product/wolverhampton-10th-march/

Um 19:35 Uhr gibt es die vorgestellte kostenlose TVP-Veranstaltung mit Robert Parzeczewski vs. Nuhu Lawal ohne VPN.

Tippspielfight: Um 23:15 Uhr gibt es kostenlos die Prelims zu sehen zum Event Evelin Nazarena Bermudez vs. Tania Enriquez. Die Maincard gibt es dann ab 1 Uhr wohl auf TyC Sports, da müsst ihr alternative Links suchen.

Um 3 Uhr erfolgt die vorgestellte ESPN KnockOut-Veranstaltung mit Hector Flores Calixto vs. Axel Talavera Carrillo. Angeblich ist davon auch was auf https://www.canela.tv/ zu sehen.

Um 4 Uhr gibt es eine Triller-Prospect-Show mit Jose Luis Castillo Romero vs. Angel Luna im Hauptkampf. Die Veranstaltung gibt es im Fite-Abo zu sehen: https://www.fite.tv/watch/tfc-future-stars/2pcqo/

Ab ca. 4:50 Uhr gibt es die bewegende Zeremonie zum Versterben der Promoterlegende Ken Thompson. Der Hauptkampf danach lautet Luis Lopez vs. Angel Beltran Villa und verspricht flott zu werden. Ihr könnt es kostenlos auf Youtube verfolgen.

Samstag

Gegen 15 Uhr sollte die russische Veranstaltung mit Artysh Lopsan vs. Uktamjon Rakhmonov auf Tricolor im russischen VPN erfolgen.

Tippspielfight: Um 17 Uhr beginnen die kostenlosen Prelims zu Diego Pacheco vs. Jack Cullen kostenlos auf Youtube. Die Maincard erfolgt dann im DAZN-Abo.

Um 19 Uhr erfolgt die belgische Veranstaltung mit Malik Zinad vs. Mickael Diallo im Quartalsabo auf Star Boxing.

Tippspielfight: Ab 20 Uhr erfolgt die spanische Veranstaltung mit Cristobal Lorente vs. Andoni Gago wohl auf Twitch:

Tippspielfight: Um 20:45 Uhr ist Kanal+ mit dem Event zu Tony Yoka v Carlos Takam live. Ihr könnt den Hauptkampf kostenlos im russischen VPN verfolgen:

Tippspielfight: Um 2 Uhr erfolgt die große Australische-PPV Veranstaltung mit Tim Tszyu vs. Tony Harrison. Ihr könnt kostenlos im polnischen VPN dabei sein.

Sonntag
Gegen 15 Uhr erfolgt in Südafrika die Veranstaltung mit Thomas Oosthuizen v Musa Ntege kostenlos im VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
Kommen wir zum ultimativen Fahrplan für das Wochende. Leider ist Stanza nicht online, von daher muss ich noch mehr Arbeit dafür investieren... um die Links zusammenzukratzen, man tut es aber gerne! Zudem scheint Stanza wieder zu funktionieren, ich habe Tim davon unterrichtet, der baldig es updaten möchte. Das sind gute Informationen für Boxfans.

Freitag

Um 12:15 Uhr beginnt ein Kampf in Thailand zwischen Phumiritdet Chonlathondamrongkun und Jules Victoriano. Ihr könnt kostenlos auf Youtube dabei sein.

Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung um die englische Meisterschaft zwischen Joel McIntyre und Ricky Summers. Im BBC Player und auf Fightzone werdet ihr fündig: https://www.fightzone.uk/product/wolverhampton-10th-march/

Um 19:35 Uhr gibt es die vorgestellte kostenlose TVP-Veranstaltung mit Robert Parzeczewski vs. Nuhu Lawal ohne VPN.

Tippspielfight: Um 23:15 Uhr gibt es kostenlos die Prelims zu sehen zum Event Evelin Nazarena Bermudez vs. Tania Enriquez. Die Maincard gibt es dann ab 1 Uhr wohl auf TyC Sports, da müsst ihr alternative Links suchen.

Um 3 Uhr erfolgt die vorgestellte ESPN KnockOut-Veranstaltung mit Hector Flores Calixto vs. Axel Talavera Carrillo. Angeblich ist davon auch was auf https://www.canela.tv/ zu sehen.

Um 4 Uhr gibt es eine Triller-Prospect-Show mit Jose Luis Castillo Romero vs. Angel Luna im Hauptkampf. Die Veranstaltung gibt es im Fite-Abo zu sehen: https://www.fite.tv/watch/tfc-future-stars/2pcqo/

Ab ca. 4:50 Uhr gibt es die bewegende Zeremonie zum Versterben der Promoterlegende Ken Thompson. Der Hauptkampf danach lautet Luis Lopez vs. Angel Beltran Villa und verspricht flott zu werden. Ihr könnt es kostenlos auf Youtube verfolgen.

Samstag

Gegen 15 Uhr sollte die russische Veranstaltung mit Artysh Lopsan vs. Uktamjon Rakhmonov auf Tricolor im russischen VPN erfolgen.

Tippspielfight: Um 17 Uhr beginnen die kostenlosen Prelims zu Diego Pacheco vs. Jack Cullen kostenlos auf Youtube. Die Maincard erfolgt dann im DAZN-Abo.

Um 19 Uhr erfolgt die belgische Veranstaltung mit Malik Zinad vs. Mickael Diallo im Quartalsabo auf Star Boxing.

Ab 20 Uhr erfolgt die spanische Veranstaltung mit Cristobal Lorente vs. Andoni Gago wohl auf Twitch:

Tippspielfight: Um 20:45 Uhr ist Kanal+ mit dem Event zu Tony Yoka v Carlos Takam live. Ihr könnt den Hauptkampf kostenlos im russischen VPN verfolgen:

Tippspielfight: Um 2 Uhr erfolgt die große Australische-PPV Veranstaltung mit Tim Tszyu vs. Tony Harrison. Ihr könnt kostenlos im polnischen VPN dabei sein.

Sonntag
Gegen 15 Uhr erfolgt in Südafrika die Veranstaltung mit Thomas Oosthuizen v Musa Ntege kostenlos im VPN.
Kann man sich kaum vorstellen, was da für Arbeit und Know How dahinter steckt, das alles selber für uns rauszusuchen.

:beten: respekt und DANKE.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Dankeschön, ihr Beiden. Ich freue mich sehr darüber :) Tim ist mit Stanza übrigens live, aber ich muss ja etwas vorarbeiten, sonst geht es nicht. Schauen wir auf die Wettquoten.

Freitag, den 10.03.2023
Tymex Boxing Promotion (TVP-Sport)
Parzeczewski vs. Lawal |1,03-10|

Kynoch Boxing (Vermutlich keine Übertragung)
Collins vs. Beech Jr. |1,11-6|

Lets Go Managment (Youtube?)
Purkiss vs. Mahmood |1,5-2,5|

Black Country Boxing Promotion (Fightbox)
McIntyre vs. Summers 3-1,36|

Samstag, den 11.03.2023
Matchroom Boxing (DAZN)
Lacey vs. McCarthy |1,06-8,5|
Hatton vs. Gonxhe |1,03-12|
Fiaz vs. Dodge |1,07-7,5|
Fisher vs. Damiani |1,02-15|
Dixon vs. Wilkinson |1,05-8,5|

Davies Jr vs. Foley |1,2-4,33|
Pacheco vs. Cullen |1,05-10|

All Star Boxing France (Canal+ und Boets)
Azeez vs. Faure |1,06-8,5|
Yoka vs. Takam |1,14-5|

No Limit Boxing Promotions (TVP-Sports)
Tszyu vs. Belbin |1,06-8,5|
Hardman vs. Murdock |1,68-2,15|
Mahoney vs. Mazoudier |1,65-2,25|

Aoukuso vs. Gonzalez |1,18-4,75|
Goodman vs. Doheny |1,25-3,85|
Tszyu vs. Harrison |1,36-3,1|

Legende:
1,1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
an 1,4

-Der TVP-Hauptkampf ist nicht sonderlich stark, dafür immerhin gratis.

-Kynoch hat einen soliden Hauptkampf, scheinbar ohne Ünertragung.

-Lee Eaton hat auf dem Papier einen guten Hauptkampf zu bieten. Folgt der wirklich? Auf Boxing Social seid ihr dann dabei.

-Der Hauptkampf auf Fightbox schaut richtig edel aus. Ich hatte zumeist so, dass ich das rellive ohne Kosten sehen konnte. Ansonsten beträgt es 2 Pfund im Monat.

Am Samstag erfolgt Eddie Hearn. Die Card ist grauenhaft. Das Main-Event mit Smith ist ausgefallen sowie das 50/50-Duell Ellion vs. Whittaker-Hart, aber dann bleibt eben nichts mehr übrig. Die aktuelle ist sehr schwach.

-Der französische Hauptkampf ist sicherlich okay. Takam sucht durchgehend seine Chance, Yoka mag versunsichert sein.

Die Australien-PPV-Card verspricht fett und geil zu werden (y)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Bin im Urlaub, mit Gucken wird es entsprechend schwer. Ich hab noch nichtmal die Fights von letzter Woche gesehen, obwohl ich Chiba vs. Kurihara, Ward vs. Kholmatov, Ritson vs. Davies und Figueroa vs. Magsayo fest auf der Liste hatte. Ansonsten würde ich mir den australischen Tripleheader mit Tszyu vs. Harrison, Aokuso vs. Gonzalez und Goodman vs. Doheny sicher anschauen. Die Card bringt Spaß!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Lee Eaton war wirklich auf Youtube live und ist auch im Relive verfügbar. Der Hauptkampf war anders als bei der Ankündigung Day vs. Martin und Purkiss vs. Mahmoud war auch drauf. Auf jeden Fall war das der letzte große Kampf. Ganz klare Empfehlung von mir. Gerade Day vs. Martin hat richtig Spaß gemacht.

 
Oben