Die Boxvorschau: 08.12.2023 - 10.12.2023 (Prograis vs. Haney, Billam-Smith vs. Masternak, Ramirez vs. Espinoza, Tishchenko vs. Harth, Yoka vs. Merhy)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Yoka vs. Merhy (Canal+)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ramirez vs. Espinoza (ESPN/TVP-Sport)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Event.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Sehr unterhaltsame Pressekonferenz. Leider wird der Kampf wohl der Snoozer des Jahres. Haney mit der großen KO Ansage, wird wohl um sein Leben rennen und den Kampf trotzdem bekommen.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
“..I am gonna f… you up…. “..I am gonna f… you up…. “..I am gonna f… you up…. “..I am gonna f… you up…. “..I am gonna f… you up…. “..I am gonna f… you up….

oh Mann, hoffentlich wird wenigstens der Fight nicht derart einsilbig. Und den alten Haney braucht man auch nicht wirklich, was für ein Schwätzer. DH wirkt wie der dressierte Affe.

Meine Sympathien liegen klar bei Prograis! Hoffe, er kann DH stellen. Wird nicht einfach, da sich dieser exzellent bewegt und die grössere Reichweite hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
93
Haney vs. Prograis wird bestimmt besser als viele vermuten. Zumindest vermute ich das. Prograis letzten Kampf verbuche ich mal als bad performance aber diesmal sehen wir mit Sicherheit einen wesentlichen stärkeren Prograis. Haney vs. Loma war auch viel besser als viele erwartet haben. Haney steigt hier übrigens eine Gewichtsklasse auf und trifft direkt auf einen der stärksten puncher. Ich werde mir den Kampf auf jeden Fall live ansehen, da ist jeder Stevenson Kampf 10 mal langweiliger.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.783
Punkte
113
Ich habe noch was zum heutigen WM-Kampf verfasst. Auf der Waage zeigte sich schon ein ziemliches Problem. Tischenko im Limit, wiegt vermutlich am Kampftag deutlich drüber - Harth über 6,5 KG unter dem Limit.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.783
Punkte
113
Haney vs. Prograis wird bestimmt besser als viele vermuten. Zumindest vermute ich das. Prograis letzten Kampf verbuche ich mal als bad performance aber diesmal sehen wir mit Sicherheit einen wesentlichen stärkeren Prograis. Haney vs. Loma war auch viel besser als viele erwartet haben. Haney steigt hier übrigens eine Gewichtsklasse auf und trifft direkt auf einen der stärksten puncher. Ich werde mir den Kampf auf jeden Fall live ansehen, da ist jeder Stevenson Kampf 10 mal langweiliger.

So funktioniert das leider im Boxen nicht. Prograis ist jemand, der eine eher niedrige workrate besitzt und seine dynamischen und powervollen Haken gegen einen statischen (McKenna) oder offensiven Boxer (Zepeda) anbringen kann. Wenn dieser Typus nicht auf der Gegenseite steht (Zorrilla), dann bekommt er Probleme. Und Haney gehört leider nicht zum gewünschten Profil, damit Prograis seine genialen und brachialen Hände anbringen kann. Zumindest in der Theorie.

Man müsste Prograis gegen Teofimo Lopez oder auch Subriel Matias ansetzen. In diesen Kämpfen könnte wirklich alles geschehen und es würde unfassbar knallen! Bei Haney ist das leider eher undenkbar.
 

Riddick

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
43
Kann mir jemand sagen wann die Boxveranstaltungen Ramirez-Espinza auf TVP Sport und Tishchenko-Harth auf You Tube statt finden?
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
93
So funktioniert das leider im Boxen nicht. Prograis ist jemand, der eine eher niedrige workrate besitzt und seine dynamischen und powervollen Haken gegen einen statischen (McKenna) oder offensiven Boxer (Zepeda) anbringen kann. Wenn dieser Typus nicht auf der Gegenseite steht (Zorrilla), dann bekommt er Probleme. Und Haney gehört leider nicht zum gewünschten Profil, damit Prograis seine genialen und brachialen Hände anbringen kann. Zumindest in der Theorie.

Man müsste Prograis gegen Teofimo Lopez oder auch Subriel Matias ansetzen. In diesen Kämpfen könnte wirklich alles geschehen und es würde unfassbar knallen! Bei Haney ist das leider eher undenkbar.
Dann muss Prograis versuchen mehr Druck zu machen und aktiver sein als er es normalerweise ist, mehr Risiko gehen. Ob er das umsetzen kann oder nicht ist halt die Frage aber er wird bestimmt schon auch seine Momente haben und dann wird sich zeigen was passiert. Ich tendiere aber auch zu einem Punktsieg für Haney.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.783
Punkte
113
Kann mir jemand sagen wann die Boxveranstaltungen Ramirez-Espinza auf TVP Sport und Tishchenko-Harth auf You Tube statt finden?

Die Leon Harth-Veranstaltung in Dubai findet um 16:30 Uhr statt. Sie läuft wohl hier:

Die Top Rank-Veranstaltung läuft um 2 Uhr im polnischen VPN

Übrigens ist am Sonntag um 19 Uhr noch die Cruisergewichts-WM dort zu sehen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.783
Punkte
113
Dann muss Prograis versuchen mehr Druck zu machen und aktiver sein als er es normalerweise ist, mehr Risiko gehen. Ob er das umsetzen kann oder nicht ist halt die Frage aber er wird bestimmt schon auch seine Momente haben und dann wird sich zeigen was passiert. Ich tendiere aber auch zu einem Punktsieg für Haney.

Das schreibt sich so leicht ;) Prograis, der seine Stärken im Kontern hat, kann jetzt nicht auf einmal zum pressurefighter switchen. Er müsste es ja eigentlich auch nicht, wenn er auf einen Gegner trifft, der einiges anbietet. Doch Haney ist prädestiniert dazu... im Rückwärtsgang den sicheren Jab zu schlagen, der all night long kommt und den sicheren Punktsieg beschert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In der Aufbauphase hat Prograis durchaus gezeigt, dass er druckvoll Boxen kann. Hat er nur gegen bessere Gegner nicht mehr gemacht, da er offenbar ungerne getroffen wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.731
Punkte
113
Dann nochmal der Blick auf das Main Event vom Sonntag:

1702150541944.png

Chris Billam-Smith (18-1-0) vs. Mateusz Masternak (47-5-0) im Cruisergewicht

Billam-Smith hat sich den WM-Titel der WBO in seinem letzten Kampf gegen Okolie in einem der absurdesten Kämpfe, die ich je gesehen hab, gesichert. Er nahm irgendwie passiv am Kampf teil, während Okolie völlig daran verzweifelte, dass mal ein Ref seinen Kampfstil ahndet. Selten so was gesehen. Ansonsten ist Billam-Smith ein unterhaltsamer Action Fighter. Masternak hat sich zuletzt einen Shot in seinem Kampf gegen Whateley verdient. Da hat er gezeigt, dass er noch was drauf hat und den im Laufe des Kampfes ganz schön auseinandergenommen. Ist aber auch schon 14 Monate her. Mit 36 muss man mal sehen, wie dieser lange lay-off wirkt, aber insgesamt ist das ein solider Herausforderer, der jetzt nicht auf den Überweltmeister trifft. Ich freu mich auf den Fight.
 
Oben